Gold
philsh wrote:
Quote..zurück zum physischen:China hat letzes Jahr über 8 Prozent mehr Gold ausgebuddelt:
Quote:
Und ich habe mehr als 8% von meinem Vermögen im Garten wieder verbuddelt!
Good night folks und seid wieder lieb zueinander
philsh wrote:
Quote..zurück zum physischen:China hat letzes Jahr über 8 Prozent mehr Gold ausgebuddelt:
Quote:
Und ich habe mehr als 8% von meinem Vermögen im Garten wieder verbuddelt!
diazepam wrote:
QuoteUnd ich habe mehr als 8% von meinem Vermögen im Garten wieder verbuddelt!
Adresse? :twisted: :twisted: :lol: :lol:
Sodeli, back again, hoffe dass alle den Upper gespielt haben, und wieder im "green teritory" sind. :lol:
Februar ist im Normalfall nicht ein starker Monat, und übrigens zeigt auch der "short cycle " nicht unbedingt stark nach oben.
Kurzfristige Positionen nicht zu aggressiv (leveraged) fahren.
onlymy4cents
Ups! Mein Fehler: Februar 06 war auch rot.
Februarkerzen:
2002 +
2003 -
2004 -
2005 +
2006 -
2007 +
2008 +
2009 +
2010 +
Trotzdem: Die letzten 4 Jahre waren positiv. Be optimistic and cheat yourself! :lol: :lol: :lol:
RPH
und der 10jährige sieht ähnlich aus, immer gold/$
In CHF siehts natürlich anders aus
Sallatunturi wrote:
Quoteund der 10jährige sieht ähnlich aus
RPH
Hab ja nix gesagt, dass er minus ist :lol:
Hehe! Guter Chart, Salla! Ein Ausstieg lohnt sich nach diesem Chart eigentlich nur zu einem Zeitpunkt: GAR NIE! :lol:
S. oben. Hab noch eine Korrektur angebracht (wollte eigentlich ein neues Post machen, scheine heute aber geistig überfordert zu sein). :roll:
Ist wieder so richtig schön ruhig in diesem Forum, deshalb einige "halbgebackene Vorhersagen"
$ Index dreht
und Gold folgt (eigentlich überraschend das es nicht diametral geht; na ja dann kassieren wir halt auf beiden Seiten )
Aber immer schön den "Edge of the Wedge" im Auge behalten, als Reissleine.
Bin mit "figgeundmühle" dabei
Wie immer: onlymy5cents
Bugatti wrote:
QuoteGold sollte man VOR und nicht während der Krise kaufen...![]()
1. Haben das einige ja getan (zumindest jene, die auf mich gehört haben).
2. Ist der offizielle Tenor im Moment der, dass die Krise vorbei ist und nun ein moderates Wirtschaftswachstum ansteht. Also kurz: "Die Krise ist überwunden, alles wird gut."
Nun, ich rechne bekanntlich damit, dass uns die Staatsschulden, Bonds und Währungen noch um die Ohren fliegen werden und habe das ja auch immer ausführlich begründet.
Insofern ist jetzt die Zeit vor der Krise und wieder mal ein idealer Zeitpunkt, in Gold und Silber umzuschichten.
Sallatunturi wrote:
QuoteIst wieder so richtig schön ruhig in diesem Forum, deshalb einige "halbgebackene Vorhersagen"
Zinserhöhung in China war heute ein kleiner Dämpfer. Meistens werden solche Sachen aber relativ schnell wieder aufgekauft und schlagen oft in's Gegenteil um, da dadurch die Inflationserwartung steigt.
Überlege mir gerade einen Einstieg. Kleine iSKS intraday. Aber Mittagszeit ist nicht unbedingt ideal. :roll:
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteZinserhöhung in China war heute ein kleiner Dämpfer. Meistens werden solche Sachen aber relativ schnell wieder aufgekauft und schlagen oft in's Gegenteil um, da dadurch die Inflationserwartung steigt.
Ramschi, dein Riecher ist aber auch nicht von schlechten Eltern
Bäri wrote:
QuoteRamschpapierhaendler wrote:
Ramschi, dein Riecher ist aber auch nicht von schlechten Eltern
Ich hoffe heute auf einen schönen Anstieg der Minenwerte.
RPH
Wir sind nun wieder an der bull/bear zone angelangt, für das Gold.
Von der *figgeundmühle" ist somit die "mühle" im trend.
Die 2te Komponente ($Index) ist noch am konsolidieren, aber von da sollte noch ein Schub kommen.
edit
achja, natürlich Schub nach oben, damit sich die Euro und CHF investierten freuen können
Wer hat gesagt, dass Zinserhöhungen einen negativen Einfluss auf den Goldpreis haben?
Letzte Woche bekam man Gold noch unter 40'000. Heute ist es bereits wieder über 42'000.
Ne kf Gold-/SilverChart
Sollte die Bull/Bear Linie geknackt werden gehts rasant.
onlymy5cents (wie immer :lol: )
Sallatunturi wrote:
Woher kommt diese Linie?
Gruss
fritz
Sallatunturi wrote:
QuoteNe kf Gold-/SilverChart
onlymy5cents (wie immer :lol: )
mercy salla für die tollen charts an dieser stelle!
für mich siehts eher nach diesem upper
nochmals nach einem rückschlag aus
anschliessend erreichen der zone
bin ich da alleine mit meinen mxauk kurz- mittelfristig
Herrlich!