• Gold

philsh wrote:

Die 20 Globi können doch faseln was sie wollen, dem Goldpreis wirds ziemlich sicher gut tun :) Geht ja wieder beeindruckend ab seit QE2....

Oft wird der Goldpreis vor G20-Gipfeln gedrückt. Oder es kommt und Kurzfrist-Tradern jedenfalls so vor. :lol:

Für die Langfrist-Investments hat kein einziges Gipfeli eine Bedeutung, solange nichts absolut Grundlegendes entschieden wird.

Bin übrigens jetzt gerade mit +80cts. beim Silber raus und geh jetzt essen. Raclette mit rotem Bordeaux! :D

• Gold

also dann kein eigentliches Gold aus Bordeaux (Sauternes), sondern Rotgold...

Ist auch besser so. Wohl bekomm's!

Viel guter Bordeaux geht jezt nach China und Hong-Kong. Schade drum: man ist froh um jede Flasche, die man noch im Keller hat - und mit Genuss trinken darf. Hatte am Wochenende auch wieder das Vergnügen mit einer schönen Flasche.

Das Gold kann man also trinken, ein grosser Vorteil!!

• Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Bin übrigens jetzt gerade mit +80cts. beim Silber raus...

Uff! Schwein gehabt! Und der Bordeaux war auch gut. Meine lallenden Hirnzellen beraten gerade darüber, ob ich heute wieder rein oder bis morgen früh warten soll.

PS: hab mich gegen diese Schlaumeier durchgesetzt und meine zuletzt abgebauten Minen wieder aufgestockt. Derivate lasse ich dafür sein. Auf dem Kassenbon stehen: Hecla, First Majestic und Silver Wheaton

• Gold

Was meint Ihr, ist das mal wieder nur Säbel rasseln, oder werden am G20 Nägel mit Köpfen gemacht, dass den Goldpreis nachhaltig beeinflusst?

http://diepresse.com/home/wirt…eis-ist-ein-Riesenproblem

Bei den letzten G20 Gipfel wars ja meistens so, dass die Herren der Welt irgendwelche Beruhigungs Märchen erzählten und der Goldpreis danach für ne Weile auf Talfahrt ging, bis dann die Anleger merkten, dass es eben nur Märchen waren...

• Gold

Pachakuti wrote:

Was meint Ihr, ist das mal wieder nur Säbel rasseln, oder werden am G20 Nägel mit Köpfen gemacht, dass den Goldpreis nachhaltig beeinflusst?

http://diepresse.com/home/wirt…eis-ist-ein-Riesenproblem

Bei den letzten G20 Gipfel wars ja meistens so, dass die Herren der Welt irgendwelche Beruhigungs Märchen erzählten und der Goldpreis danach für ne Weile auf Talfahrt ging, bis dann die Anleger merkten, dass es eben nur Märchen waren...

Tja, die Pressefritzen. Wo hat Zoellick gesagt, der Goldpreis (!) sei ein Riesenproblem ?? Ich habe nur gelesen, dass Gold als Absicherung für ein unsicheres Währungssystem eingesetzt wird, was darauf hindeutet, dass ein Riesenproblem besteht. Mehr nicht!

Aber wie soll man das in einen reisserischen Titel bringen... :roll:

• Gold

@Ramschi

Bin etwas überrascht, dass es trotz und nicht erst nach G20 obsi geht :roll:

Mich hat es bei der Hecla nach dem Raketenstart rausgewaschen, bin jetzt am überlegen, ob ich wieder rein soll. Habe erwartet, dass sie die 7.5$ nochmals von oben testet, war wohl nix..

• Gold

Hmmm! Wenn ich mir die letzte halbe Stunde anschaue, bin ich mir nicht so sicher, ob wir heute abend noch im Grünen sind. Für diese Tageszeit sind das eher heftige Schübe. :roll:

Könnte für dich einen guten Einstieg geben. Ich hab diejenige Posi, die ich aufgestockt hab, wieder verkauft. Den Rest behalte ich. Hecla hat schon noch Potential und ist im Gegensatz zu Silver Wheaton immer noch relativ weit von den Höchstständen entfernt.

(Ich bin sicher, dass wenn ich den "Absenden"-Button drücke, Gold gleich wieder steigt. :lol: )

• Gold

RPH's

Quote:

(Ich bin sicher, dass wenn ich den "Absenden"-Button drücke, Gold gleich wieder steigt. )

den kenn ich auch :lol:

Sind beim $ Index eingeklemmt. Alles schreit nach down. Bin aber seit einer Woche der umgekehrten Meinung (kann höchstens um 180 Grad falsch sein :lol: ), und entsprechend positioniert.

Long Gold/Euro und long USD/Euro (mit Fallschirm seit einer Woche damit was aufs Butterbrot übrigbleibt)

only my5cents

• Gold

Sallatunturi wrote:

Bin aber seit einer Woche der umgekehrten Meinung (kann höchstens um 180 Grad falsch sein :lol: ), und entsprechend positioniert.

The trend is your enemy! :twisted:

Bin bei 1399 vorsichtig bei Gold/$ rein. Hab aber kein wirklich gutes Gefühl.

falls runter > Positionsausbau (nächste Woche up!)

falls rauf > :D