• Gold

heisst das Du gehst zu einer Bank und kaufst zB eine Feinunze Gold ein (steuerfrei), behältst die zuhause bei Dir, und kannst die wieder bei der Bank je nach Kurs verkaufen?

In den USA wird der Weg vom Tellerwäscher zum Millionär kürzer.

• Gold

ahso verstanden Spreed ist der "Verlust" gemeint ähnlich wie wenn ich euro tausche und dafür zB 1.37 CHF zahlen muss für 1 Euro und im gegenzug erhalte ich am selben tag für 1 Euro 1.34 CHF von der Bank

alles klar, kann ich generell zu jeder bank gold kaufen und diese überall verkaufen

In den USA wird der Weg vom Tellerwäscher zum Millionär kürzer.

• Gold

Lass mich auf die Aeste raus

Kann nochmals den mittleren Channel berühren (ca 1374), wäre aber das höchste der Gefühle. Tippe heute sehen wir das Hoch für die nächsten 20 Tage, d.h, ab morgen abwärts/seitwärts.

Warte mit kurzfristigen Engagments ab, Beny hat mir sein Statement von morgen nicht zur Revision gegeben :lol:,

Nur sofern das QII höher Ausfallen würde (gehe aber nicht davon aus), muss man die Ziele neu setzen, d.h die obigen, meinigen Zeilen kann man rauchen :lol:

only my5cents

und Silber hatte gestern ein neues Hoch, aber divergence RSI (bearish für Metall)

• Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

:lol: :lol:

Bin selbst Kunde bei SQ, sind ETFs auf Gold/$ dort wirklich nicht erhältlich?

• Gold

Sesto wrote:

kann ich generell zu jeder bank gold kaufen und diese überall verkaufen

Viele Banken machen das nur, wenn du dort ein Konto hast, Ausnahmen sind die schon erwähnten Banken mit Numismatikabteilung, z.B. auch UBS in Zürich. Ich kaufe meine Riegel bei der Migrosbank, dort sind die Kurse etwas besser als bei Proaurum, kann sie dort aber nicht wieder verkaufen. Zum Verkauf würde ich zu Proauarum oder zur UBS gehen.

Gruss

fritz

• Gold

fritz wrote:

Sesto wrote:

Viele Banken machen das nur, wenn du dort ein Konto hast, Ausnahmen sind die schon erwähnten Banken mit Numismatikabteilung, z.B. auch UBS in Zürich. Ich kaufe meine Riegel bei der Migrosbank, dort sind die Kurse etwas besser als bei Proaurum, kann sie dort aber nicht wieder verkaufen. Zum Verkauf würde ich zu Proauarum oder zur UBS gehen.

Gruss

fritz

Zur Migros Bank: Stimmt nicht, mein Migrosbank-Kundenberater sagte mir ich könne jederzeit das Gold zurückbringen und verkaufen.

• Gold

Sallatunturi wrote:

RPH

Geplanter LongEinstieg approx 3 Tage vor dem 26.11. *wink*

Ja, ja, und dann drücken dich die Shorties spätestens am 26. raus. *wink*

Ich plane nur noch ultra-kurzfristig oder dann eben über mehrere Wochen. So wie jetzt. Kann aber gut sein, dass ich bei Action heute abend wieder raus gehe. War mir heute einfach zu langweilig im Büro. :lol:

• Gold

RPH

Quote:

Ja, ja, und dann drücken dich die Shorties spätestens am 26. raus

Hat gegenwärtig viele Shortpositionen für die nächsten Liq. Tippe dass sie Ihre Positionen gegenwärtig nicht mit Verlust glattstellen, sondern bei ungünstigen Nachrichten ihren Einstand verbessern wollen respektive Shortposi noch erhöhen.

Deshalb momentan flat, kann sich aber bereits morgen ändern :lol:

• Gold

Bäri wrote:

Bin gespannt was uns der Ben später erzählen wird und ob der Goldpreis heute noch einmal gedrückt wurde, so dass er später nicht gleich die 1400 überspringt.. we will see

Ich vermute eher, dass Ben heute vage bleibt verkünden wird, dass man auf unbestimmte Zeit genügend Geld in den Markt pumpen wird. Das wird wohl einige Marktteilnehmer eher enttäuschen. We'll see... Ich bleib an der Seitenlinie, da alles passieren kann und dies heftig.