Gold
Neues Jahreshoch beim Gold!
Bitte nicht im SMI-Thread rum erzählen. Sonst geht's denen wieder schlecht. :lol:
Neues Jahreshoch beim Gold!
Bitte nicht im SMI-Thread rum erzählen. Sonst geht's denen wieder schlecht. :lol:
Ramschpapierhaendler wrote:
QuoteNeues Jahreshoch beim Gold!
QuoteNeues Jahreshoch beim Gold!
was ist im SMI-Thread??
diamant01 wrote:
Quotewas ist im SMI-Thread??
scaphilo wrote:
Quotediamant01 wrote:
Die mögen kein Gold.
scaphilo wrote:
Quotediamant01 wrote:
Die mögen kein Gold.
Es sind eigentlich nur 3, die motzen. Dafür lautstark!
MarcusFabian wrote:
Quotescaphilo wrote:
Es sind eigentlich nur 3, die motzen. Dafür lautstark!
Stimmt nicht, ich habe Gold gerne ....
Ich hab auch nicht behauptet, Du seist einer der drei, die motzen.
MarcusFabian wrote:
QuoteIch hab auch nicht behauptet, Du seist einer der drei, die motzen.
QuoteMarcusFabian wrote:
Ich muss zugeben: Lupis "Goldbarren" ist schöner als die von meiner Bank... :cry:
Du kannst die ja umgiessen lassen. Vielleicht bekommen sie dann sogar noch Sammlerwert
CrashGuru wrote:
QuoteDu kannst die ja umgiessen lassen. Vielleicht bekommen sie dann sogar noch Sammlerwert![]()
Jedes Jahr ne andere Miss Das wär mal was. 1oz Miss Schweiz. Besser wär aber glaub ich Silber 1kg Miss Schweiz. Das neue Goldvreneli
scaphilo wrote:
QuoteBesser wär aber glaub ich Silber 1kg Miss Schweiz.
Du meinst wegen der Grösse? :lol:
Guten Morgen,
heute auch neues Höchst von Gold in Yen.
09-04-2010 11:26 GOLD/Schuldenkrise in Griechenland treibt Goldpreis auf neues Euro-Rekordhoch
LONDON (awp international) - Der Goldpreis hat am Freitag mit der Sorge der Anleger vor einer weiteren Zuspitzung der Schuldenkrise in Griechenland und mit der Aussicht auf langfristig niedrige Zinsen seine Rekordjagd fortgesetzt. In Euro gerechnet sprang der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) auf fast 863 Euro und kostete damit so viel wie noch nie. In der für Rohstoffmärkte üblichen Notierung in US-Dollar kletterte der Preis für das gelbe Edelmetall auf 1.156,85 Dollar und damit knapp unter das Jahreshoch von 1.161,50 Dollar, das Mitte Januar erreicht wurde.
"Gier und Angst treiben den Goldpreis." So beschrieben Experten der Commerzbank die Lage an den Rohstoffmärkten. Die grossen börsennotierten Goldfonds verzeichnen demnach immer stärkere Zuflüsse. Der Branchenprimus SPDR Gold Trust habe alleine gestern einen Zuwachs von fast zehn Tonnen gemeldet, hiess es von den Experten der Commerzbank. Der Fonds verfüge damit über ein Rekordvolumen von über 1.400 Tonnen Gold.
Auch in den kommenden Handelstagen rechnen Experten nicht mit einem Ende der Rekordjagd beim Gold. Die Sorgen über die finanzielle Lage in Griechenland, gepaart mit wenigen attraktiven Anlagealternativen aufgrund anhaltend niedriger Zinsen, dürfte das Interesse an Gold weiter hoch halten und den Preis unterstützen, hiess es weiter von der Commerzbank./jkr/jha/
Wie sieht es eigentlich mit der Saisonalität von Gold aus?
Im August/Sept. ist Hochzeitsaison in Indien und lässt den Preis normalerweise steigen? Wie sieht es in den anderen Monaten aus?
[Blocked Image: http://www.seasonalcharts.com/img/METALS-CSH/GOLD.GIF]
gold knabbert schon mal am nächsten widerstand rum. wenn der fällt geht die post ab.
Und durch ... :lol:
"Eine Blase sieht offensichtlich anders aus als das, was
uns der Goldmarkt derzeit präsentiert. Zugegebenermaßen
ist von sonderlich erfolgreichen Abwärtsmanipulationen
ebenfalls nicht viel zu sehen. Sehr gut zu erkennen ist
die Beschleunigungsphase, in die der Nasdaq Index in
den letzten Jahren auf dem Weg zum Hochpunkt eintrat.
Von einem vergleichbaren parabolischen Verlauf ist der
Goldpreis trotz der sehr guten Performance der
vergangenen Jahre weit entfernt."
http://bankhaus-rott.de/wordpress/
Gehört übrigens neben dem Wegelin Anlagekommentar zu meiner Lieblingslektüre im Indernepp. Hat nicht den Ausstoss einer Stalinorgel, ist dafür brillant geschrieben.
Bookmarken!
furospir wrote:
mein buchhalter rät mir mein gold bei der steuererklärung beim vermögen anzugeben.
Du hast das Gold mit versteuertem Geld bezahlt. Warum also nochmals versteuern?
Wie wärs mit einem Bankschliessfach? Die Aufgabe eines Schliessfaches besteht unter anderem darin, dass Steuervögte nicht wissen was drin ist!