• Gold

@ Sallatunturi

Nicht wahr, der Link ( Ronald Gehrt ) ist gut. Ich lese den schon seit rund 3 Jahren.

Hier noch ein Link den ich recht gut mag:

http://zeitenwende.ch/

Ich möchte noch betonen dass sowohl Ronald Gehrt, wie auch Hansruedi Ramsauer keine Permabären sind !!! Aber beide lassen sich weder vom Politikergeschaffel, noch von Finanzexpertengurus was vormachen. Sie analysieren immer beide Seiten, und schauen sich die publizierten Konjunkturzahlen diverser Konjunktur-Institute ganz genau an. Ungereimtheiten werden von beiden rigoros entblöst.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Gold

Aktuelle Nachricht

CIT Group beantragt Gläubigerschutz

New York (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene Finanzdienstleister CIT Group Inc. (ISIN US1255811085/ WKN 663204) teilte am Sonntag mit, dass er einen Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 gestellt hat.

Den Angaben zufolge sind von dem Antrag auf Gläubigerschutz die Muttergesellschaft CIT Group Inc. sowie die CIT Group Funding Company of Delaware LLC betroffen. Indes bleiben sämtliche operativen Tochtergesellschaften, darunter auch die CIT Bank, von den jüngsten Maßnahmen unberührt. Daher werden voraussichtlich alle operativen Gesellschaften ihre normale Geschäftstätigkeit zunächst fortführen, hieß es.

Der größte US-Mittelstandsfinanzierer will nun seine Verbindlichkeiten im Rahmen eines vorbereiteten Restrukturierungsplans um 10 Mrd. Dollar reduzieren. Den Angaben zufolge standen den Verbindlichkeiten in Höhe von rund 65 Mrd. Dollar zuletzt Vermögenswerte von 71 Mrd. Dollar gegenüber.

Im Dezember hatte die Bank 2,3 Mrd. Dollar Staatshilfe aus dem US-Bankenrettungsfonds erhalten. In der vergangenen Woche hatten wichtige Gläubiger nochmals Überbrückungskredite in Höhe von insgesamt 4,5 Mrd. Dollar zugesagt.

Bei dem jüngsten Gläubigerschutzantrag, dem letztlich auch US-Investor Carl Icahn zugestimmt hat, handelt es sich um die fünftgrößte Firmenpleite in den USA sowie um die größte Pleite einer Bank seit Lehman Brothers.

Die Aktie der CIT Group schloss am Freitag an der NYSE bei 0,72 Dollar. (02.11.2009/ac/n/a)2009-11-02 10:13:50

• Market News

Gold was boosted in Asia as the Indian central bank bought nearly half of the 403.3metric tonnes of gold earmarked by the IMF. India reportedly bought 200 tonnes of gold between Oct 19 and Oct 30 said the IMF yesterday.

GOLD 1062.15 (+17.75)

Paul Mercier, the ECBs Deputy General Director, said that gold would remain an important asset for European banks as part of their risk diversification plan.

A huge week for economic data sees Interest Rate decisions in the US, the UK and the Eurozone on Thursday. These will have an impact on the dollar, which in turn will influence commodity prices. Non farm payroll figures are due for release on Friday. (ODL Markets)

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Gold

RPH

Bist auch zufrieden mit unserer konservativen Anlagestrategie *wink* .

Gold long seit anno domini(und a bisserl andere Metalle seit Anfangs Jahr) und einfach Tee drinken und abwarten.

Sofern du Silber long bist, achte auf die Unterstützung bei $16, die nicht gebrochen werden sollte, sonst gibts nen Taucher (würde spez. die Silberminen tangieren) *wink*

$ hat das Reversal geschafft (hab es eigentlich Anfangs October gesehen, bei 1.02 ; timing um 3 Wochen und Kurs um 1,5 Rappen daneben (könnte mich ohrfeigen) :lol: . Muss mich nun mal schlau machen ob es auch nachhaltig ist.

• Gold

Sallatunturi wrote:

Sofern du Silber long bist, achte auf die Unterstützung bei $16, die nicht gebrochen werden sollte, sonst gibts nen Taucher (würde spez. die Silberminen tangieren) *wink*

Ich bin momentan short silber mit KZ $15 (gem. EW Analyse)

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Gold

Ja das wäre im Bereich EMA 200, mal gucken. Enges SL habe ich jedoch gesetzt um Gewinn abzusichern.

Aber zumindest der Slow Sto unterstützt diese These *wink*

• Gold

Bäri wrote:

Heute verliert alles (Alt)Papiergeld wider einmal an Wert! *wink*

Ich "erwische" mich auch immer wieder dabei, wie ich mich über "steigende" Goldpreise freue. Dabei müsste ich mich ja eigentlich über den Wertzerfall meines Cash-Bestandes ärgern. :?

• Gold

Mal ganz offen: Solche Anstiege machen mich nervöser als ein heftiger Downer. Mich reizt es sehr, zu verkaufen. Dabei will ich doch gar nicht so viel Cash. :lol:

Ich schalt den Compi jetzt aus und geh ein par Bierchen trinken. Das beruhigt ungemein!

EDIT:

@ Sallatunturi:

Nur damit es auch mal einer gesagt hat: Deine Voraussagen haben in letzter Zeit (vorher weiss ich's nicht) sowohl zeitlich als auch betragsmässig voll ins Schwarze getroffen. Congratulations and many thanks!!!

• Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Mal ganz offen: Solche Anstiege machen mich nervöser als ein heftiger Downer. Mich reizt es sehr, zu verkaufen. Dabei will ich doch gar nicht so viel Cash. :lol:

Ich schalt den Compi jetzt aus und geh ein par Bierchen trinken. Das beruhigt ungemein!

EDIT:

@ Sallatunturi:

Nur damit es auch mal einer gesagt hat: Deine Voraussagen haben in letzter Zeit (vorher weiss ich's nicht) sowohl zeitlich als auch betragsmässig voll ins Schwarze getroffen. Congratulations and many thanks!!!

..ich würde nicht verkaufen.. wenn man nicht unbedingt cash braucht. Wenn die Nachfrage wirklich so gross ist, wird wohl der Goldpreis noch um einiges steigen. Also wenn ich meine Goldreserven in cash umwandle muss da schon wirklich richtig was rausspringen. Ansonsten habe ich lieber das Gold als cash als Wertanlage.

..was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel die Politik macht..?

• Gold posten in den USA?

Hallo Foris, net schlecht der Anstieg heute, was? Nerve mich allerdings, dass ich meine ETF Anteile kürzlich verkauft und den wiedereinstieg verpasst habe bevor der Zug abgefahren ist... Was meint Ihr, gibts bald wieder einen Rücksetzer?

Meine physischen Reserven freuen sich natürlich über den Anstieg :D

Bin zur Zeit grad im Amiland und Freunde von mir hier wollen ihr cash auch in gelb glänzendes Metall umwandeln. Weiss jemand von Euch wo und wie man in den USA physisches Gold posten kann? Auf den Banken wo ich nachgefragt habe, wurde ich etwas irritiert angeschaut und die haben mir gesagt, sie hätten nix zu tun mit Gold, weder physisch noch wertpapiermässig. Bin um jeden Tipp dankbar!

Aloha! :D