• Natibankgoldverkauf

    ich habs schon vor paar Jahren geschrieben:


    Auf drängen von von Ami (jüdischen) Beratern haben praktisch alle Nationalbanken das "barbarische Relikt" massiv reduziert. Die hörigen Hochschulprofessoren haben die Argumentation übernommen, die Natbank hat gehorcht.

    Eigenartig, dass ausgerechnet die FED fast nichts verkauft hat.


    Sie (die Leitung der Natbank u Politik) haben das angesparte Vermögen unserer Grossväter und Väter zu einem Schleuderpreis rausgeworfen - einfach grauenhaft--. RotGrün beabsichtige ja gar das Geld dann in das Heilige Land zu leiten (wodurch der Hauptzweck wohl erreicht worden wäre, zum Glück kam dann Blocher auf den Plan (ich gehöre übrigens keiner Partei an))


    Diese Sachlage wurde anlässlich der GV im Casionsaal von Sprechern im "Verschiedenen" schon mehrmals vogehalten. Antworten gabs leider keine vernünftigen, und es waren ja immer die Vorgänger !!!!!

  • Re: Natibankgoldverkauf

    alpenland wrote:

    Quote
    ich habs schon vor paar Jahren geschrieben:

    Auf drängen von von Ami (jüdischen) Beratern haben praktisch alle Nationalbanken das "barbarische Relikt" massiv reduziert.


    Ja du hast schon mal so en seich geschrieben. Das wurde auch zu Recht gelöscht. Solches braunes Gedankengut wie du gerne verbreitest hat in einem solchen Forum nichts zu suchen!

  • Gold

    Ich weiss ja nicht, wieviele US-Banker Juden sind. Aber es ist schon eine Tatsache, dass historisch bedingt die Juden in der Bankenwelt überproportional vertreten sind.


    Übrigens: Während des 2. Wk waren 46% der Schweizer Banker, die an der Goldwäsche der Nazis beteiligt waren, Juden.

    Vielleicht ist das der Grund dafür, dass die ganzen Nazi-Gold-Prozesse, die in den USA angestrengt wurden, relativ glimpflich für die Schweiz abgelaufen sind. ;)

  • Re: mal einen Verkauf

    alpenland wrote:

    Quote
    da es derzeit sooo schön ist,

    habe ich meine Goldbugs mal verkauft :D :D

    (steige tiefer wieder ein (hoffe ich))


    Viel Glück wünsch ich dir da, aber wenn ich dich wäre würde ich Shortoptionen oder sowas in der Art auf den Goldpreis kaufen. Dann hast du wenigstens physisch Gold zu Hause. Gib niemals dein physisches Gold aus der Hand solange der Preis unter 2000 $/oz (inflationsbereinigt) liegt


    #edit: Ah so du hast ja gar kein physisch wies scheint, also dann rat ich dir mit dem Gewinn den du erreicht hast physisch zu kaufen und gleichzeitig (weil du ja auf fallende Kurse setzen willst) was shortiges auf Gold

  • Gold

    MarcusFabian wrote:

    Quote

    Übrigens: Während des 2. Wk waren 46% der Schweizer Banker, die an der Goldwäsche der Nazis beteiligt waren, Juden.


    Woher hast du diese Zahl? Quelle? Heute gibt es glaube ich weniger als 20k Juden in der CH. Dürfte damals in etwa gleich sein. Es konnten folglich gar nicht so viele Banker sein (in absoluten Zahlen). Deshalbt zweifle ich an deiner Aussage.

  • Re: Natibankgoldverkauf

    bengoesgreen wrote:

    Quote

    alpenland wrote:


    Ja du hast schon mal so en seich geschrieben. Das wurde auch zu Recht gelöscht. Solches braunes Gedankengut wie du gerne verbreitest hat in einem solchen Forum nichts zu suchen!


    hallöchen bengoesgreen,


    wer keine Sachargumente hat, macht persönliche Angriffe, und schiebt kritische Teilnehmer in die "braune Ecke" (es handelt sich um eine uralte Taktik, sehr beliebt auch bei der Presse !!)

  • Re: Gold geht ab wie die Lutzi

    scaphilo wrote:

    Quote
    Das ist eine tödliche kombination ... irgendwas ganz fieses ist im Busch. Und ich bin sehr froh hab ich schon EM

    #edit: und GB geht grad aktuell in die Hyperinfaltion über. 6% Verlust des GBP gegenüber dem USD und ca. 8% gegenüber dem Gold. Der Rest der Domiosteine fällt dann auch noch.


    Zu GB: Wollen die die Inflation erzwingen? Artikel: http://www.mmnews.de/index.php…achste-Staatsstreich.html

  • Re: Natibankgoldverkauf

    alpenland wrote:

    Quote

    bengoesgreen wrote:


    hallöchen bengoesgreen,


    wer keine Sachargumente hat, macht persönliche Angriffe (es handelt sich um eine uralte Taktik)


    Den Juden die Schuld zu geben ist wohl für dich ein Sachargument?! Du solltest dich mal selber in den Spiegel schauen. Wenn man dein vorangehendes Posting in Betracht zieht, kann man dich eindeutig in die Ecke braun stellen.

  • Gold

    ich stelle das mal ausser Frage ob das nun Juden Banker oder andere Banker waren.


    Es geht doch darum das wir Schweizer so dumm waren und unseren Reichtum einfach so ausgehändigt haben.


    Unsere Blauäugigkeit wird uns noch zu schulden kommen.

    Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

  • Gold

    Der aufkommende Antisemitismus hat absolut nichts mit den "braunen" zu tun...oder ist die ganze islamische Welt "braun"? Es tut mir leid für die anständigen die mehr und mehr darunter Leiden werden :roll: ...ich behaupte in 2-3 Jahren wird der Antisemitismus wieder ein gigantisches Ausmass erreichen. Die Bilder aus Palästina haben auch bei mir ehrlich gesagt "abscheu und hass" für das israelische Volk herrvorgerufen...die Goldmänner weltweit tun das übrige :evil:


    Bin ich jetzt auch ein Brauner? :roll:

    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“


    Konrad Adenauer

  • Gold

    Hört bitte auf in Kategorien zu denken.


    Es gibt nicht "DEN" Juden, Schweizer, Amerikaner (zudem gibt es da ja auch Nord und Süd, Canada, Brasilien.... alles "DIE" Amerikaner).

    Oder was ist den mit "DEM" Trader. Alles unsympatische "Zocker", oder gibt es da nicht einfach Leute, welche unser System zum Geldverdienen nutzen.


    Ich habe bisher in meinem ganzen Leben nie "DEN" XYZ gefunden (Ausnahme "DEN" Autofahrer, aber der ändert seinen Charakter ja immer erst wenn er hinters Steuer sitzt). Bisher waren es immer Menschen, welche halt normalerweise nach dem Motto "mein Hemd ist mir näher...." leben. Und da gibt es eben die netteren und die weniger netten. Aber "DEN" Typen gibt es nicht.


    Hört auf mit dieser Diskussion, sie gehört sowieso nicht hierher!

  • Gold

    Antisemitismus/Faschismus ist immer ein Nebenprodukt einer Rezession/Depression.


    Als bestes Beispiel dient Nazi-Deutschland. Auch ein Hitler wäre wohl kaum an die Macht gekommen, ohne die hohe Arbeitslosigkeit und das wirtschaftliche Leider der Bevölkerung, da diese sich denkt, ohne die Zuwanderer die in wirtschaftlich guten Zeiten viel beitragen ginge es nun besser.

  • Danke Freunde,

    Die wahrscheinlich "schreckliche" Wahrheit wird man wohl noch ansatzweise aufzeigen dürfen.


    Unter der nun abgelaufenen Regierung gab es nur eine Maxime "wie füllt sich Wallsteet die Taschen".


    Derzeit läuft unter den Bilderbergern usw. die globale Steuerung an. Das Ziel heisst --> Einführung des AMERO --> der Weltwährung.


    In diesem Kontext stört das Gold die Absichten.


    Ebenso müsste doch der $ massiv fallen !

    Er tut jedoch das Gegenteil und steigt alle Tage !!!

    Ziel 1 zu 1 zum Euro, das CFR arbeitet daran !!!


    Dann noch für Gold:

    Lassen wir zum Schluss das CFR-Mitglied Ben Steil zu Wort kommen. Dieser referierte erst vor paar Monaten auf der New York Hard Assets Investment Conference. Steil wies darauf

    hin, dass sich die Zeit des Papiergeldes nur als kurze Epoche erweisen werde. Die Zahlungsversprechen

    hätten nur vorübergehende Bedeutung - nämlich nur so lange, wie man an das Versprechen

    glaube. Der Experte (gehört zur Machtelite!) rechnet damit, dass bald eine neues Währungssystem

    mit Gold eingeführt wird.

  • Re: hmm

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote

    T15 wrote:


    Was willst Du uns damit sagen? Die Welt sieht heute anders aus. *wink*



    Ha ja das ist lustig, und zwar ist sie im folgenden Sinn anders:

    Wir wissen heute was wir damals schon vermutet haben :) Was für eine Zeitverschwendung dieses Jahr. Nun ja es braucht alles seine Zeit: Update übrigens zum GBP:

    http://www.ftd.de/boersen_maer…DFbritanniens/463668.html


    Mich nimmts Wunder ob das folgende Jahr auch so eine Zeitverschwendung wird, oder ob mal was unerwartetes passiert (ich mein natürlich im positiven Sinn) Im negativen Sinn kann ich mir im Moment wegen der grenzenlosen Ignoranz der Menschheit alles vorstellen.

  • Gold

    Von Tag zu Tag böser, Heute steigen zu dem Goldpreis noch die Zinsen auf die 10y bonds ... das wird immer schlimmer meine Damen und Herren. So dauerts nicht mehr lange bis die Pessimisten noch zu optimistisch waren. Ich leg mich auf keine Zahlen fest, aber es wird scheusslich. Das hält das System nur noch wenige Tage durch