• Gold

Yankee wrote:

wie erklärt ihr euch denn heutigen absturz?? die EMs gehen heute ja richtig runter :evil:

Ganz einfach: Die schlechten Zahlen, die 16:00 MEZ veröffentlicht wurden, waren ja dem FED schon vorher bekannt. Also wird im Vorfeld vor der Eröffnung

a) der Dow über den Future nach oben gezogen

b) Edelmetalle runtergedrückt.

Beides um zu verhindern, dass Anleger aus Aktien aus und in Edelmetalle einsteigen.

An solchen Tagen kann man nur warten, bis die Pusherei vorbei ist. Dann volle kanne Dow shorten und Edelmetalle kaufen.

Morgen ist wahrscheinlich eine der letzten Gelegenheiten, Gold in CHF günstig einzukaufen (wer's noch nicht getan hat)!

[Blocked Image: http://img367.imageshack.us/img367/5747/charthg7.png]

• Gold

MarcusFabian wrote:

Morgen ist wahrscheinlich eine der letzten Gelegenheiten, Gold in CHF günstig einzukaufen (wer's noch nicht getan hat)!

Günstig.. :shock:

Wenn die Ölblase "platzt",dann wird Gold so richtig günstig... :oops: !

weico

• Gold

MarcusFabian wrote:

Denkst du nicht,dass es nochmals auf die 850 zugeht, ich bin gerade am zweifeln, ob ich morgen nochmals für den Preis nachkaufen soll. Wir sprachen doch bei Silber die letzten Tage von Preisen unter 16 bis ende Juli?!

• Gold

so, ich wage mal meine ersten gehversuche in der charttechnik.

1. frage an mich selbst: warum bin ich nicht ausgestiegen, als gold sich den 940-950usd näherte?

2. was habt ihr gemacht? und ja, ich weiss, auf längere sicht sind korrekturen egal, aber zum traden eben nicht...

3. sehe ich das richtig, dass es nun, bis zu gd200 fallen kann/sollte?

4. da silber dem gold nachläuft, hätte man auch dort im chart sehen sollen, dass es zeit war um gewinne mitzunehmen...

[Blocked Image: http://img293.imageshack.us/img293/212/chartni2.th.jpg]

ps.: ein guter link für den einstieg in die charttechnik. jemand hats hier mal im board gepostet. danke demjenigen...

http://www.godmode-trader.ch/w…chartlehrgang/?ida=433239

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Gold

Daytrader wrote:

Denkst du nicht,dass es nochmals auf die 850 zugeht

Doch, das ist durchaus möglich. Genau so ist es aber möglich, dass Gold direkt die 950 knackt und den nächsten Aufwärtsschub einleitet.

Wann willst Du in diesem Fall kaufen?

Alternativ kaufst Du bereits jetzt. Und bist Dir bewusst, dass Gold halt 1-2 Monate im Minus notieren kann. Im August beginnt auf alle Fälle der nächste Aufwärtsschub.

• Gold

weico wrote:

Wenn die Ölblase "platzt",dann wird Gold so richtig günstig... :oops: !

Öl ist derzeit auch in Gold zu hoch bemessen. Realistisch wären etwa 0.11 Oz Gold pro Barrel

[Blocked Image: http://img206.imageshack.us/img206/7520/scswticgoldpdyr1mn0dy0izs9.png]

Im schlimmsten Fall fällt Öl auf seine GD200 bei derzeit. Das würde dann einem Goldpreis von $863 entsprechen.

Ja, das ist möglich. Aber darauf spekulieren würde ich nicht.

• Gold

Marco,

Zum einen: Im August beginnt die Goldsaison, weil dann die indischen Juweliere damit beginnen, sich mit physischem Gold einzudecken. Die Inder legen die Gewinne aus ihren Ernteerträgen nämlich in Goldschmuck für die Frau an.

In den letzten Jahren hat es immer wunderbar geklappt, so zwischen 1. und 15. August Gold zu kaufen.

Langfristig halte ich physisches Gold. Für kurzfristige Zocks kann man natürlich auch Papier traden. Also Derivate in allen Formen.

• Gold

Nun liegt der Preis bei 896.40 und Zeitweise ist er auf 893.30 gefallen. Vorbote dass es nun wirklich nach süden geht.

Mein personliche Kauflimit habe ich mir bei ca.880 gesetzt.

Da Ihr schreibt, dass es gut möglich währe, dass der Preis im Juli in der nähe von 850 liegen könnte, ob ihr 880 nutzen ürdet oder später zugreifen würdet?

Gruss Michael

• Gold

Quote:

@ MarcusFabian

Würdest Du, wenn Du heute kaufst, jetzt kaufen oder bis ca. 14.30 Uhr abwarten? Ist ziemlich schwierig die Intraday-Kurve vorauszusehen.

diese frage hat sich wohl jetzt erledigt, oder? schau mal was mit gold und silber gegen 10.00 uhr heute morgen passiert ist.

mf hats ein paar mal gepostet. die asiaten und euros handeln physisch. du kannst also "meistens" mit steigenden kursen rechnen. doch irgendwann kommen die amis mit ihren short kontrakten und drücken die kurs runter....

wenn du physisch kaufen willst, dann steh um 14.30uhr am schalter.

dank den "elenden" amis gehts dann ja meistens runter!

ehrlich gesagt hoffe ich, dass es nochmals so eine situation gibt wie bei den gebrüder hunt...

übrigens gibt es eine bestimmung an der NYSE, welches besagt, dass ich fall der fälle silber auch in cash, also mit nichtswertigen dollars, ausgezahlt werden darf...

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

• Gold

@mf

Der Goldpreis wird saisonal steigen ab August.

Ich überlege mir daher in einen Gold Knockout-Warrant einzusteigen.

Warum einen Knockout? Weil der keinen Zeitwertverlust hat und ich einen Warrent wählen würde, mit einem KO-Level unterhalb der GD200 des Goldpreises.

Wenn Gold nun also saisonal ca. 20% steigt, würde dies ja bei einer Leverage von 12% -> 240% Gewinn resultieren.

Warrent den ich im Auge habe: VT -> SXAUK, Strike: 840$

MF / andere Kritiker / Befürworter:

Könnt ihr dieses Vorhaben nachvollziehen, oder werde ich mit dieser Strategie keinen Erfolg haben.

Wie werdet ihr euch für den saisonalen Anstieg positionieren?

Kennt ihr andere Hebelprodukte die auch noch interessant sind?

Wann wäre wohl der beste Zeitpunkt um in einen KO Call einzusteigen?

Bin gespannt auf Feedback, Inputs und Ideen.

Grüsse ragnar

• Gold

Hallo

Also ich hab einen Mini-Future von ABN Amro im Depot (XAUNG), die Spreads sind super und das Zeugs ist sehr liquid! Falls du ein Investment erwägst, informier dich auf ABN-Amro nochmals gründlich über diese Produkte :)

Zum Gold:

Ich darf alle hier einmal beruhigen, der Kurs ist nicht in die Bullenflagge zurück gekehrt, es ist also alles in allem alles in Ordnung, so weit einmal! Morgen werden ein paar Zahlen aus den USA Publiziert, die nähere Auskünfte über Inflation und Rezession geben. Wenn die Zahlen ein düsteres Bild prognostizieren, wird der Goldpreis sehr wahrscheinlich mitziehen.

Ein wenig schleierhaft ist mir die Gegensätzliche Entwicklung von Öl und Gold heute - Manipulation?

Freundliche Grüsse

• Gold

ragnar

was meinst du mit nahe dran? Das es gefährlich sein könnte wenn diese gebrochen wird, oder das ein guter einstiegszeitpunkt gekommen ist? ;)

Also ich bin fest der überzeugung, dass es ein guter Einstiegszeitpunk war, darum habe ich mich beteiligt :D

• Gold

Gefährlich wird es erst, wenn die GD200 nach unten durchbrochen wurde. Dies ist aber schon sehr lange nicht mehr passiert.

Ich habe mich gestern mit XAUNG eingedeckt. Stop Loss bereits gesetzt und nun kann es eigentlich nur noch rauf gehen ;)

Denke der Einstiegspunkt war meiner Meinung nach relativ günstig. Klar könnte es vielleicht noch mal auf 860$ runter gehen. We'll see