• Gold

    diamant01 wrote:


    Das gilt aber für Silber und steht auch in unserem Silber Tread *wink*

    Du bist hier beim Gold Tread :lol:

  • Gold

    Perry2000 wrote:

    Quote


    Das gilt aber für Silber und steht auch in unserem Silber Tread *wink*

    Du bist hier beim Gold Tread :lol:




    Hier sind alle EM gefragt (Gold+Silber usw.)


    Denn Silber Thread kannte ich nicht! :oops:

  • Gold

    Wieder mal ein Ausblick

    Erwarte für die nächsten 10 Tage einen schwachen Markt.

    Ein kleiner rebound aber heute möglich bis 1532rum (gem. Gann). Sollte dieser nicht kräftig genommen werden ist dies die bekannte Falle (sollte man nicht reintappen :lol: ). dh. der 34MA winkt (1480rum), der 50MA nicht auszuschliessen.


    Das gekaufte Gold von der NB Mexico sind ca. 3,3% einer Jahresproduktion (macht den Braten nicht feiss)


    onlymy5cents

    take care


    Zum Silber

    Sollte nun endofday >40.50 schliessen damit der Druck ein wenig nachlässt. Bei einem Fall unter 37.50 wird es heiss, StopLoss und MarginCalls würden einen erneuten Abverkauf einläuten bis auf 33rum.

    onylmy1silvercoins

  • Gold

    Sallatunturi wrote:


    Immer ein Freude, deine charts. Aber ich werde den Verdacht nicht los, dass Du die Schuld trägst, wenn es weiter abwärts geht. Willst Du nicht wieder einmal einen chart in die andere Richtung zeichnen.... *wink* :lol:

  • Gold

    @ CrashGuru


    Sorry, intepretiere ohne Emotionen den Chart. Beim Silber sind wir bei 37,5rum angekommen. Das ist die heisse Zone für Silverjunkies.

    Beim Gold sind wir noch im Rahmen.

    onlymy5cents

  • Gold

    @ bäri


    Aber vom Schiff betrachtet ist Gold nur -4,5% vom high, da fällt noch kein Reissack um. Viele Aktien haben diese Fluktuation an einem Tag.

    Wichtig MM/RM

    Und immer Vorsicht wenn man leveraged Positionen nimmt, und bei hektischen Zeiten besser nur view (outside the box). *wink*

  • Gold

    Hallo Bäri und MF

    Ich kann eure Bildli in letzter Zeit nicht mehr sehen. Ich seh nur einen Frosch im Eiswürfel und die Meldung, dass die Domain nicht bei bit.ly/imageshack-domain registriert sei. Kann doch nicht sein, oder? Sieht auch sonst jemand nur den Frosch oder liegt das daran, dass ich mit iPhone am falschen Ort unterwegs bin?


    Edit: es lag am W-Lan. Im normalen Netz funktioniert's bestens. Danke für eure Charts!

  • Gold

    Komisch, habe es gerade bei meinem Iphone probiert, klappt einwandfrei. Klappt auch beim Cuputer im Geschäft.

    Vielleicht dein Iphone wieder mal ubdaten?! *wink*

  • Gold

    Bäri wrote:

    Quote
    Komisch, habe es gerade bei meinem Iphone probiert, klappt einwandfrei. Klappt auch beim Cuputer im Geschäft.

    Vielleicht dein Iphone wieder mal ubdaten?! *wink*


    Ok, danke Bäri!

    So weiss ich wenigstens, dass es wieder mal an mir liegt wenn etwas auf dieser Welt nicht klappt. Also alles wie gehabt!

  • Gold

    Margin requirement und deren Auswirkung (Rohfassung :lol: )


    Nun hat es wahrscheinlich auch der Letzte begriffen, dass in den Commodities (und zwar von Silver/Gold/Oel bis Schweinebäuche) in Zukunft nicht mehr jede Spekulation toleriert wird. Der Test wurde nun mal mit Silber getätigt (und hatte Erfolg ohne dass Regulierungen auch auf dem virtuellen Markt erfolgten), und sollte das nächste Commodity eine parabolische Kurve aufweisen wird wieder dasselbe Konzept hervorgeholt, d.h. sollte die Marginerhöhungen an der Comex nicht ausreichen werden weitere Schritte respektive Anforderungen (leverage Vorschriften) an die Banken erfolgen.


    Deshalb wird auch Gold nun gemächlicher vor sich hintümpeln, respektive der Aufwärtstrend ist momentan gestoppt, da die grossen Investoren bei Engagements dies in Betracht ziehen, resp. ihre jetzigen Positionen reviewen.


    onlymy1cent

  • Gold

    Sallatunturi wrote:

    Quote


    Nun hat es wahrscheinlich auch der Letzte begriffen, dass in den Commodities (und zwar von Silver/Gold/Oel bis Schweinebäuche) in Zukunft nicht mehr jede Spekulation toleriert wird.


    Das sehe ich auch so. Wobei das für beide Richtungen (Short und Long) gelten muss.

    Nun gut, die Shorties wie JPM haben genügend Liquidität, um jeglicher Margin-Anforderung gerecht zu werden. Was derzeit aus dem Markt fliegt sind die kleineren Future-Longspekulanten. Und das ist auch gut so.


    Wir haben auf der anderen Seite weiterhin phyische Käufe von Mexiko bis China und dem Besitzer von physischem Metall kann eine CMX Margin bekanntlich am Allerwertesten vorbei gehen.


    Ich empfinde diesen Rutsch von Papierkäufern zu physischen Käufern als duchaus positiv.

  • Gold

    @ MF


    Ein Artikel von nem Colleg

    Quote:

    Quote
    This margin increase is forcing liquidation on all fronts as the panic up is now a panic down. A lot of people are going to be wiped out -- or already have. The exchange has announced margin requirements four times in the past two weeks. Part of the problem also lies with ETF's and other vehicles that lead the charge up -- are leading the charge down on liquidation. It's a double edged sword. The SLV ETF traded 300 million shares (ounces) today. That's 300 million ounces of silver --- on paper --- and that was just SLV --- never mind the commodity exchanges.



    Am Volumen der letzten Tage sieht man die Gewitterwolken *wink*

    http://tools.ishares.wallst.co…y.asp?symbol=SLV&pt=false

  • Gold

    Ramschpapierhaendler wrote:

    Quote
    ...Ich seh nur einen Frosch im Eiswürfel und die Meldung, dass die Domain nicht bei bit.ly/imageshack-domain registriert sei. Kann doch nicht sein, oder? Sieht auch sonst jemand nur den Frosch oder liegt das daran, dass ich mit iPhone am falschen Ort unterwegs bin?

    Edit: es lag am W-Lan. Im normalen Netz funktioniert's bestens. Danke für eure Charts!


    Geht mir seit etwa zwei Wochen so.


    Wie kann ich im normalen Netz surfen?


    Gruss

    fritz