• Gold

Ramschpapierhaendler wrote:

Wollte auch gerade den aktuellen Stand posten. Viel Widerstand und wenig Druck.

Schade, heute hätte ich Zeit zum Einkaufen... Habe aber eher an Palladium gedacht.

Gruss

fritz

• Gold

fritz wrote:

Schade, heute hätte ich Zeit zum Einkaufen... Habe aber eher an Palladium gedacht.

Gruss

fritz

Ich bleib im Moment etwas an der Seitenlinie und warte, bis wir im Trendkanal nicht mehr so weit oben oder richtig drüber (Gold) bzw. wieder näher an der GD35 sind (Palladium).

• Re: Gold ETF

CrashGuru wrote:

Sorry, aber ich seh daraus nicht sehr viel... :oops:

Hast du ein Fazit aus der ganzen Sache? Geh ich richtig in der Annahme, dass es Hans wie Heiri ist, welchen man nimmt?

Exacto. CH-gehedged ist Hans was Heiri. Das wollte ich eigentlich demonstrieren (beim "gehedgeden" CH-Papier sind allerdings die Kosten höher, was sich in der besseren Performance des ungehedgeden Dollarpapier zeigt).

Ansonsten: Wichtig ist (wie gewohnt) nur der Einstiegszeitpunkt (resp. der Ausstiegszeitpunkt) *wink*

• Gold

Sieht mir nicht nach sehr viel Druck aus.

Der Druck war schon da, nur das Ventil hat geklemmt. Unterdessen hat es sich gelöst. Ich hatte gestern den ganzen Nachmittag den Finger auf dem Auslöseseknopf für Silber und Palladium, plötzlich war es 17.30 und ich hatte leider immer noch nicht abgedrückt... :(

Aber das Schöne an den Blechen ist ja, dass eine Gelegenheit der anderen folgt. :D

Gruss

fritz

• Gold

fritz wrote:

Aber das Schöne an den Blechen ist ja, dass eine Gelegenheit der anderen folgt. :D

Das stimmt! :P

Und mit dem Druck... na ja, da revidiere ich meine Meinung. Im Nachhinein ist's ja immer einfach. :lol:

Der Druck war gestern den ganzen Tag da. Nur war er aussergewöhnlich konstant und wir sahen keine schnellen up-moves, dafür aber auch absolut nichts nach unten. Wahrscheinlich ist das sogar bullisher zu werten...(?)

• Gold legt einen spektakulären Rebound hin. Die Zone, die ich mal als kritisch betrachtet habe, hat voll gehalten.

Da ich den GLD ETF handle, stelle ich den Chart hier rein. Rein Charttechnisch ist er in etwa identisch mit dem physischen.

Images

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Gold

RPH

Quote:

Was denkst du? Ist doch schon bald wieder Monatsende. Meinst du, dass die Shorties nochmals so richtig Gas geben? Ich hab fast das Gefühl, das könnte (vor allem beim Silber) diesmal knapp werden, so dass sie vielleicht lieber rollen?

Hänge mal einen Chart von gestern rein. Hat das 61% retracement nun genommen, und seit 3 Wochen im uptrend move.

Am Montag ist "Presidents Day" und die Märkte in America zu.

Da ich im kurzfristigen Bereich seit Mitte Woche ((für einmal nicht im Metall sondern leveraged in CH Aktien (Finanz/Pharma)) mein MM strapaziere, bin ich nicht unter Druck :lol:

Event wissen wir am Montagmorgen mehr. Auf jeden Fall hat sich diese Woche eine Divergence im Gold/Silver gebildet, und es überrascht mich dass dies im Markt keine Auswirkungen zeigt. Gold ist immer noch 50$ unter dem Höchst.

Fast alle sind momentan extrem bullish, und dies vor allem im Silber (und zwar nicht die alten Forum-Metall-Hasen) *wink*

• Gold

equity holder wrote:

Gold legt einen spektakulären Rebound hin. Die Zone, die ich mal als kritisch betrachtet habe, hat voll gehalten.

Da ich den GLD ETF handle, stelle ich den Chart hier rein. Rein Charttechnisch ist er in etwa identisch mit dem physischen.

Schnell eine kleine Anfügung;

Auch wenn der Keiltrend vorher gebrochen wurde, rechne ich beim Keilende, mit einem Ausbruch nach oben. Sobald der Aufwärtstrend an den Börsen eine Pause macht, könnte es soweit sein.

Wer nach vorne schauen will, muss erst mal zurück schauen:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Gold

@ Salla:

Hab gestern abend die letzten Positionen geschlossen (kleine Restposis Silber und Palladium). Die unterschiedliche Performance von Gold und Silber sowie das bullishe Sentiment stören mich auch etwas.

Hab im Moment etwas weniger Zeit und mein PF ist in den letzten Wochen sehr gut gelaufen. Werde deshalb in den nächsten Tagen nichts mehr auf die hohe Kante setzen. Höchstens ein paar Kröten, um meinen Spieltrieb zu befriedigen. :lol:

• Gold

Bugatti wrote:

Leonard Kaplan, Chef von Prospector Asset Management:

"Gold steigt, weil die Leute es kaufen und die Leute kaufen Gold, weil es steigt."

Ist dieser Satz an Sinnigkeit noch zu überbieten?

Vielleich denkst du mal darüber nach, weshalb sich so viele Leute 5 Tage die Woche den A... aufreissen, um am Monatsende eine Tüte Papierschnitzel zu erhalten. Wenn du den Sinn dahinter gefunden hast, wirst du auch einen sinnigeren Sinn hinter Gold finden als diesen Blödsinn.

• Gold

Bugatti wrote:

"Gold steigt, weil die Leute es kaufen und die Leute kaufen Gold, weil es steigt."

Nun ja, Gold hat schon eine sinnliche Bedeutung:

- jemand als "Goldschatz" bezeichnen

- goldige Abendsonne

- goldenes Zeitalter

- das Baby ist "goldig", selbst ein Baby-Alligator wird noch so bezeichnet...

- seine Zukunft ist "goldig"

und so ein Goldbarren in der Hand hat doch auch etwas sinnliches, nicht :?: *wink*

• Gold

Bugatti wrote:

Nun ja, Gold hat schon eine sinnliche (nicht sinnige) Bedeutung:

- jemand als "Goldschatz" bezeichnen

- goldige Abendsonne

- goldenes Zeitalter

- das Baby ist "goldig", selbst ein Baby-Alligator wird noch so bezeichnet...

- seine Zukunft ist "goldig"

und so ein Goldbarren in der Hand hat doch auch etwas sinnliches, nicht :?: *wink*