• melchior hat am 28.04.2014 - 11:13 folgendes geschrieben:

Also von boshafter Täuschung würd ich da nicht reden.

..ob es boshaft war,dass weiss wohl nur SVP Bremgarten in seiner kindlichen Naivität. Das er ein Lügner ist,steht aber ausser Zweifel.

Da er sich ja nun nicht mehr zu seinen Lügengeschichten äusser will,ist das Thema für mich nun abgeschlossen.. *good* :hi:

weico

• Vielleicht ist es dem Bremgarten zu blöd geworden und weico scheint ihn zu vermissen.

Ich auch, jetzt wo ich wegen ihm gewechselt habe vom TF zum CF.

Denn der brachte doch etwas Leben und Abwechslung hier rein.

Weico hat andere Motive. Nein nein, die sind nicht boshaft und auch nicht verlogen. Gelle. smiley

Ich bin wohl eher der Typ der ein offenes Forum bevorzugt, ist mir in diesem Zusammenhang bewusst geworden.

Für andere da mag ein Forum wo mehr "Kontrolle" herrscht aber das Richtige sein.

Ich habe ein wenig geschaut was denn die tatsächlichen "Verbrechen" waren.

Allerdings nicht so gründlich, wie ich dies ja auch nicht bei anderen usern machen würde.

Also tatsächlich wurde von Moshe und seinen "Freunden" z.B. schon des längeren auf den Titel BKW aufmerksam gemacht.

Und wenn man schaut seit wann und welche Performance der Titel hatte, so war dies keine schlechte Empfehlung.

Das Anlagesystem nach Bewertungsandsatz ist alles andere als dumm oder böse oder hochriskant.

EIne Aktie welche nach KGV und KBV, Dividendenrendite, etc. tief bewertet ist, hat natürlich oft Ungewissheiten auf sich lasten.

Doch der Markt kann diese zu hoch werten und es kann zur Umkehr von der Wahrnehmung kommen.

Mein Anlegerprinzip ist die Diversifikation. Damit bin ich über die letzten 12 Jahre gesehen nicht schlecht gefahren.

Doch will ich auch nicht verschweigen, dass ich auch viele Fehler gemacht habe.

So werde ich dieses System des Moshe nicht als Schwachsinn abtun. Im Gegenteil. Gerade bei Diversifikation geht es ja um die Mischung von verschiedenen Ansätzen. Und da Obligationen zur Zeit keine Option mehr sind für mich, da is ja die Frage mit was denn man dies kompensieren könnte. Da sind natürlich dividendenstarke Titel gesucht. Und gerade der Bewertungsansatz ist ja bei gut gelaufenen Börsen, ein Faktor den man nicht aus den Augen verlieren sollte.

Also danke Bremgarten und CO. dass ihr diesen Ansatz hier zum Thema gemacht habt.

Nun bei BKW mag ich halt nicht, die "AKW-Hypothek", die diesen Titel auch so gedrückt haben und damit auch das KBV.

Meine Wahl is da z.B. Energiedienst. DIe haben nur Wasserkraftwerke. Die haben allerdings ein KBV von fast 1,4 und dafür eine Dividendenrendite von über 5%.

Würde also für Bremgarten vielleicht kein "Kauf" sein.

• melchior hat am 30.04.2014 - 09:38 folgendes geschrieben:

Vielleicht ist es dem Bremgarten zu blöd geworden...

Der ist wahrscheinlich gesperrt. Guck mal eines seiner letzten Postings hier. Der Link auf seinem User-Namen ist weg. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass es ihn nicht mehr gibt.

• melchior hat am 30.04.2014 - 09:38 folgendes geschrieben:

Vielleicht ist es dem Bremgarten zu blöd geworden und weico scheint ihn zu vermissen.

Er wurde gesperrt oder er hat seinen Account selber gelöscht / deaktiviert

Beim Klick auf http://www.cash.ch/community/user/svp-bremgarten kommt

Forbidden

You don't have permission to access /community/user/svp-bremgarten on this server.

• Elias hat am 30.04.2014 - 12:30 folgendes geschrieben:

melchior hat am 30.04.2014 - 09:38 folgendes geschrieben:

Er wurde gesperrt oder er hat seinen Account selber gelöscht / deaktiviert

.... haben also seine Feinde gewonnen.

................SHIT

Der war mir viel menschlicher vorgekommen als so mancher Klugscheisser.

Somit wär mein Gastspiel hier auch schon wieder zu Ende.

• melchior hat am 30.04.2014 - 13:57 folgendes geschrieben:

Ich würd mal sagen Diskussionspartner - Feinde klingt nicht gerade nett...

Gastspiel zu Ende? - Musst nur bisschen warten - er wird schon wieder kommen, wir werden es am Schreibstil merken :)

• melchior hat am 30.04.2014 - 13:57 folgendes geschrieben:

Kein Bange, er kommt wieder

Petrosilius Zwackelmann hat am 26.08.2013 - 19:55 folgendes geschrieben:

• Elias hat am 30.04.2014 - 15:15 folgendes geschrieben

Kein Bange, er kommt wieder

Petrosilius Zwackelmann hat am 26.08.2013 - 19:55 folgendes geschrieben:

In diesem Forum kann man scheinbar mit mehreren usernamen sich anmelden.......hmmm

Dieser war so ehrlich, dass er dies gleich angekündigt hat. Aber ich sehe da schon ein grundsätzliches Problemchen. Das scheint doch viele an sich zu provozieren.

Aber daraus ein Verbrechen zu machen, ist dann doch etwas übertrieben. So ist halt das System hier. Das Verbrechen müsste man also cash in Schuhe schieben.

Der Zwackelmann hat Vorurteile erwähnt. Dies ist auch ein Grund weshalb ich mich hier eingemischt habe.

Ich kann Voruteile nicht ausstehen, doch sind sie menschlich und alle Menschen haben sie wohl in irgend einer Form. AUch ich, der Oberklugscheisser. :crazy:

Was ich halt in so einem Forum suche....neben Selbstbestätigung, Anerkennung, Verehrung, Bewunderung, Applaus und Streit.......höhö......ist ja Inspiration. Und da hatte der Bremgarten was zu bieten.

Ich denke viele haben halt einiges viel zu ernst genommen. Humor heisst doch, die Welt und die Menschen so zu nehmen wie sie sind und nicht so, wie man selber meint sie müssten sein. In einem anonymen Forum bleibt alles abstrakt. Doch die Würde des Menschen hinter den usern sollte man respektieren, finde ich.

Ich bin ja selber auch ein Spötter und Streithahn....manchmal...Doch diese Streite hier, die ich ja aus der Ferne beobachtet habe eine Weile lang, die fand ich nich gut. Lustig war ja dies nun wirklich nicht mehr.

@Bremgarten

Ich glaube dir, dass du keine schlechte Absichten verfolgst.

Meinen Respekt hast du dafür, dass du hier immer wieder gekommen bist obwohl du es mit einer ganzen Horde von Gegnern zu tun bekommen hast. Da muss man eine Portion Optimismus und Humor haben.

Aber deine PNs an andere, die sagen auch, dass du dann vielleicht doch etwas überfordert warst von all den Vorurteilen.

Mein Klugscheisser-ratschlag: Lass so Sachen einfach nicht so an dich herankommen und schreib keine PNs wenn du sauer bist. Du hast Qualitäten, auch wenn sie viele hier nicht anerkennen oder sehen wollen.

Dass deine Würde als Mensch teilweise in den Dreck gezogen wurde ist nicht dein Problem, sondern das derer, die dies machen.

Toi toi.....

• melchior hat am 01.05.2014 - 08:50 folgendes geschrieben:

Ich kann Voruteile nicht ausstehen, doch sind sie menschlich und alle Menschen haben sie wohl in irgend einer Form.

Nach dem Motto:

Ich habe keine Vorurteile.

Türken stinken nach Koblauch, die Polen klauen und die Deutschen sind Nazis

• melchior

Mein guter Melchior

Habe rasch die Seite hier diagonal runtergelesen und komme zum Schluss, dass du mit vielen Worthülsen ganz wenig sagst. Wir wissen nun doch schon lange, dass du die Grossmutter vom Moshe bist. Gib's doch zu!

Und deshalb mein ich: Lassen wir ihn doch in Frieden ruhen!

:angel: RIP :angel:

• melchior hat am 01.05.2014 - 08:50 folgendes geschrieben:

Der Zwackelmann hat Vorurteile erwähnt. Dies ist auch ein Grund weshalb ich mich hier eingemischt habe.

Ich kann Voruteile nicht ausstehen, doch sind sie menschlich und alle Menschen haben sie wohl in irgend einer Form.

Der Vorwurf des Vorurteils ist falsch:

Wenn sich ein User unbeliebt gemacht hat, gesperrt wird und sich dann unter neuem Namen anmeldet, ist er ein unbeschriebenes Blatt. Es gibt keine Vorurteile. Wie auch? Man erkennt ja nicht sofort, dass es sich bei beiden Usern um dieselbe Person handelt.

Natürlich haben die User über SVP_Bremgarten im Laufe der Diskussion ge-urteilt. Aber eben aufgrund der Postings, die er als SVP_Bremgarten geschrieben hat. Als er sich unter diesem Namen hier angemeldet hat, hatte er genau dieselbe Narrenfreiheit wie jeder neue User.

• marabu hat am 01.05.2014 - 11:52 folgendes geschrieben:

Bei allem Respekt. Hört bitte auf über melchior so zu schreiben! Er war immer fair und hat früher für das Forum enorm viel geleistet! Ich konnte auch in seinen Beiträgen keinerlei Beleidigungen feststellen also gebt auch sachlich Antwort!

Hoffe wirklich, dass hier in Zukunft sachlich diskutiert wird!

• Mir geht es eigentlich nicht so um einen user.

Eher um Gedanken zur Kommunikation in anonymer Umgebung im Allgemeinen und auch um den Umgang mit verschiedenen Mentalitäten und Ansichten. Tut mir schrecklich leid wenn ich ein paar damit zu Tode langweile.

Vorschläge an diese.

1.Meinen Quatsch nicht mehr zu lesen.

2.Meine Sperrung zu beantragen bei cash.

3.Sich damit abfinden.

4.zu versuchen es in den Dreck zu stampfen. Nichts einfacher als dies.

5.Es zu ignorieren.

6.Darauf eingehen.

7.Sich daran erheitern.

8.Einzusehen, dass mein Niveau euch zu tief ist oder zu hoch ist.

9. Eigene Gedanken zu formulieren, die über Gejammere und Gemotze hinausgehen.

10.Weiter zu jammern und zu Motzen was für Unrecht euch doch angetan wurde.

Auf jeden Mist gehe ich auch nicht immer im Detail ein. Sorry und Danke.

marabu, dein Grossmutterwitz war so lustig. HA.

Mit wenigen Worten viel über dich erzählen ist wohl deine Spezialität.

• Energieüberschuss ?

Wenn MF, Elias , Weico all diese Energie für Börsenrelevantes eingesetzt hätten ?

Habe zwar manchmal über Zwackelmann gestaunt, aber der Einzige der hier das Gehirn einsetzte, heisst Melchior.

Der Rest sagt vorallem über sich selbst etwas aus, Dir sit armi Sieche.

• Brunngass hat am 01.05.2014 - 18:27 folgendes geschrieben:

Ich mach' Dir jetzt denselben Vorwurf, den ich schon Melchior gemacht habe:
    Du hast die ganze Eskalation nicht mitgekriegt und schaltest Dich erst in der Endphase (Melchior) bzw. nachdem alles vorbei ist (Du) ein.

Du hättest doch gut und gerne Moshe, Zwackelmann, Buddah, SVP Bremgarten zur Seite stehen können, als er noch aktiv war.

Und vielleicht hättest Du ja einen Zugang zu ihm gefunden, den wir "armi Sieche" nicht gefunden haben und somit eine Eskalation, die in seiner Sperre endete, verhindern können?!

Auch solltest Du unterscheiden, wer mit Moshe wie umgegangen ist: bscyb und ich waren immer nett und sachlich. Elias meist auch, hat aber teilweise auch hart zurückgegeben. weico hat Moshe als Forentroll bezeichnet und entsprechend auch wie das "Kompanie-Kalb" behandelt. Das war absolut amüsant zu lesen und hat zum Unterhaltungswert des Forums massgeblich beigetragen, hat aber Moshe offenbar zur Weissglut gebracht.

Nun, die nächste Runde wird folgen. Moshe wird sich hier unter neuem Nick wieder anmelden (wenn er es nicht schon getan hat) und dann schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

• Erwachsene, muendige Menschen

Vielleicht sollte man daran denken, dass es sich auch bei Moshe um eine muendige Person handelt. Schliesslich figurierte er als stimm- und wahlfaehige Person auf einer Kandidatenliste fuer den Gemeinderat seiner Wohngemeinde. Er wurde als Person ernst genommen, denn sonst haette sich manch einer gar nicht um einen Kommentar zu seinen Ideen und Meinungen bemueht.

Und gerade wenn man ernst genommen wird, sind "unsaubere Aktionen", bewusste Irrefuehrungen und Taeuschungen ein absoluter "No go" und nicht tolerierbar. Von "kleinen Fehlern" zu sprechen, ihm hier im Forum "ein bisschen mit erhobenem Zeigefinger" sanfte Kritik entgegenzubringen ist deplatziert. Gerade wer dies tut, nimmt ihn nicht ernst.

So wie ich SVP Bremgarten von den wenigen Beitraegen einschaetze, liegt seine groesste Enttaeuschung im Umstand beguendet, dass keiner auf sein Anlegerprojekt wirklich eingestiegen ist. Seine Erwartungen waren gross, was sich auch aus seinem "Copy Paste" in die Rubrik "Aktien Schweiz" erkennen liess. Fuer ihn unverstaendlich bei einer derart "wissenschaftlich fundierten" Idee.

• MarcusFabian hat am 01.05.2014 - 21:36 folgendes geschrieben:

Nett........gerade kürzlich deine Aussage, oberlooser müsste erfunden werden für den wenn es das wort noch nich gäbe.

Nett.....ihm immer beweisen zu wollen, dass er eh keine Ahnung habe von AKtien, wobei du ja darüber auch kaum was zu wissen scheinst.

Man kann jemandem noch so nett sagen, dass er minderwertig sei, dies ist nicht nett.

NICHTS lies man gelten was der zu AKtien schrieb mit fadenscheinigen Argumenten wie du mit dem MusterPF. ALLES nahm man auseinander bis zum letzten Tropfen.

Ich will mich hier nich zum Thema machen. Aber mich kotzt Selbstgerechtigkeit an. Ich wuchs zuerst verwahrlost auf und später erlebte ich viele Demütigungen in meiner Kindheit und Jugend. Alle meinten es ja so gut und zerstörten mich Stück für Stück dabei und ständig hiess es ich sei undankbar und alles was ich machen konnte war ein Fehler ausser mich selber zu verleugnen. Ich weiss wie Psychoterror und Terror funktioniert aus Selbstgerechtigkeit. Nur die, die ihn anwenden wissen es meist nicht.

Respekt heisst doch nicht andere ständig davon zu überzeugen müssen, dass sie mit ihrem Sein daneben liegen.

Nett ist eben nicht ehrlich, wenn du trotz Nettigkeit ja mich auch nicht unterstützt hast ihn im TF zuzulassen. Das wäre Nett. Da hast du auch Sachen geschrieben die alles andere als nett waren, da er sie nich mal lesen konnte. Da habe ich mich ja eingemischt und wollte das er dort schreibt, weil ich dachte dort wäre die Situation besser.

ALl deine Aussagen laufen doch darauf heraus, du bist nett aber mit einem Individuum 2. Klasse. HILFE.

MF ...Mister Forurteil. Sorry aber das musste ich mal los werden. Im TF hast du schon vor Monaten nicht begriffen wie erbost ich war über deine Postings dort zu Moshe. Und wahrscheinlich meinst du tatsächlich du seist nett.

Aber zugute halten muss ich dir, der Vorschlag mich hier einzubringen kam von dir und ich sehe auch, dass du ja es nicht im eigentlichen Sinne böse meinst. Aber in der Menge der user da gehörtest du zur Fraktion der Basher. Denn da hast du dich eben nicht gegen diese gestellt oder distanziert.