Platin

• Bin mir am überlegen ob ich in Platin investieren soll.

Wie siehts so bei euch aus? Ist auch jemand an Platin interessiert und was meint ihr zu den Calls PLATB oder PLATA?

Wäre sehr dankar über eure geschätzten Meinungen zum Rohstoff Platin.

Gruss Kim

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

• Platin

Ja Platin ist bestimmt eine Investition wert, ich tendiere jedoch eher für Palladium. Würde aber noch abwarten mit zukäufen zumindest bis in März, denn ich denke die Rohstoffpreise werden konsolidieren.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Platin

Hallo Revinco

Hast du dich schon für einen Kauf von Palladium oder Platin entschieden?

Ich tendiere immer noch eher zu Platin (Call), kann mich jedoch noch nicht entscheiden.

Gruss Kim

André Kostolany

• Platin

Hi Kim,

Nein noch nicht, bin ebenfalls an der Seitenlinie. Bei Gold erwartet man Ende Februar eine Konsolidierung, daher weiss ich aber nicht ob das generell auch für alle Rohstoffe giltet.

Hast Du oder sonst jemand evtl. irgendwo nachgelesen (z.B. Rohstoffthread bei Cash, Analyse, usw.) wie die Situation bei den Rohstoffen sein wird? (korrekturfällig?)

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

• Platin

Hallo Revinco

Werde Platin mal für ne Weile vergessen. Denke ich mache mit Oel und Gold ein besseres Geschäft.

Hab mir OILTF und XAUVS reingezogen.

Gruss Kim

André Kostolany

• Offtopic

Beide Valoren zeigen für mich noch keine eindeutige Richtung und schätze diese als Volatil ein. Wenn Du genug Zeit hast intraday zu handeln und den Kursverlauf täglich verfolgst, dann könnten diese Derivate durchaus interessant sein (Oel eher kurzfristig, dann ab Fall bis ca. 80 wieder long / Gold eher kurzfristig steigend, dann Konsolidierung und danach langfristig steigend)

Ich warte ab bis Oel auf zirka 80 fällt und Gold bei ca. 800

• Platin

Verstehe ich dich richtig: du wartest diese Preise ab um dann in Calls einzusteigen?

Ist so wie du sagst, behalte diese täglich im Auge und es geht mir schon nur um eine kurzfristige Zeit. Denke auch so gegen Ende Februar wirds wieder bei denen "obsi" gehen. Aber bis dann hab ich auch unser Heizoel eingekauft! :lol:

Danke dir und ich wünsche dir einen guten Abend.

Gruss Kim

André Kostolany

• Platin

X wrote:

klar...XPTVU

strike unrealistisch etc...frag dich nicht darüber...aber der hebel is geil... ausserdem ein warrant in chf...

Na ja ein Leverage (Hebel) von knapp 9 und durchschnl. Spread von 17...

Nicht gerade berauschend...

• Platin

darfst mir gerne einen bessern put auf platin in chf suchen...hatt nicht gerade auswahl...(auf warrant-seite)klar, der hebel ist nich so toll, aber bin bei 0.03 rein und jetzt bei 0.5/0.6...das sind immerhni über 60pct. bei einer schwankung von ca 3.8%...also ich kann gut mit dieser wahl leben...

• Platin

X wrote:

klar...XPTVU

strike unrealistisch etc...frag dich nicht darüber...aber der hebel is geil... ausserdem ein warrant in chf...

Sollte nicht als anmache gemeint sein...

Da schreibst du der Hebel sei geil und jetzt schreibst du nicht so toll...

Möchte einfach den lesenden hier erläutern, die das evtl. 1 zu 1 dir nachmachen, das ein riesiger Hebel nichts bringt, wenn die Prämie auch riesig ist...

Und bitte nicht falsch aufnehmen oder verstehen... :)

Einen Warrant empfehlen kann ich dir leider nicht, da ich mich zu wenig mit dem Underlying befasst habe...

Trotzdem hat sich der Einstieg für dich gelohnt, da können wir uns doch freuen für dich. Gutes gelingen weiterhin... :)

• Platin

@ X

Danke. :)

Leider kann ich das Orderbook bei diesem Put nicht öffnen. Müsste wahrscheinlich bei SQ noch das- Login-Premium- eröffnen.

Gruss Kim

André Kostolany

• Platin

Na sowas! Jetzt hab ich mich neu einklinken müssen bei SQ, und jetzt funktioniert auch bei mir das Orderbook! Super! :)

André Kostolany