Swatch Group
ohne irgend eine weltkrise wird swatch neuen absoluten höchststand erreichen bis ende jahr
ohne irgend eine weltkrise wird swatch neuen absoluten höchststand erreichen bis ende jahr
nun ja, mich würde das freuen und swatch als unternehmung hat mich auch immer überzeugt.
doch aufgrund welcher fakten kommen sie zu dieser feststellung/prognose?
ich gehe davon aus, dass vor allem das asiengeschäft wieder boomen wird, weil:
a) die wirtschaft dort immer noch weit besser wächst und
b) swatch weltweit weiter marktanteile gewinnt und gewinnen wird, nicht zuletzt durch ihr weitsichtiges verhalten in der krise (keine kahlschläge in betrieben und märkten)
Vielleicht ne dumme frage, aber was bedeutet das ?
The Swatch Group SA: BMK 2009
Hab's in der Börsenagenda gefunden...
So, ich bin raus. war ne super sache mit UHRN, bei 27 rein, bei 61.50 verkauft. in etwa einem Jahr
Der Anstieg wurde mir nun aber etwas zu sportlich, ausserdem laut FUW ein P/E von >20.
Denke damit werde ich mir eine schöne Uhr leisten, sozusagen als Dankeschön an Swatch Aber leider gefällt mir im Moment keine so richtig. Ev. lieber IWC als Omega.
Ist das der aktuellste Thread zu Swatch?
Schaue mir gerade ein paar Reverse Convertibles zur Zeichnung an.
Valorennummer / ISIN 11 199 338 / CH0111993389 (WKN: A1AV2P)
Der wäre mit 16% Jahreszins interessant, aber leider mit Swatch inside. Der Titel ist so abgegangen, wohl berechtigt mit den starken Aussichten. Trotzdem passt es mir nicht so ganz.
Wie seht ihr Swatch im nächsten Halbjahr?
Herzversagen: Swatch-Gründer Hayek gestorben
Quelle: http://www.cash.ch/news/front/…ayek_gestorben-923137-449
R.I.P. Nicolas Hayek
Sollte eigentlich keinen Einfluss auf Swatches Aktie haben....
dennoch Kondoliere ich allen, die einen Bezug hatten.
Die Schweiz verliert hiermit eine wirkliche Grösse im internationalen Geschäft.
Ich persönlich mochte immer die einschneidenden Argumentationen von Hayek.
Viel Erfolg den Nachfolgern, ihn zu ersetzen wird schwierig, aber die Marke hat er längst etabliert.
SEIN WERK
Ob man zurzeit kaufen sollte?
Was meint ihr
Emil wrote:
QuoteOb man zurzeit kaufen sollte?
Was meint ihr![]()
Kommt auf den Zeithorizont an...kurzfristig ja, langfristig "noch" nicht
Ok, danke. Ich habe das auch gedacht heute. Noch nicht für mich.
swatch ist zumindest dieses jahr ein dessert buffet à discretion
das werden allzeit höchst kurse mit fortsetzung
angaben ohne gewähr
Clariden Leu erhöht auf CHF425 (385) - OUTPERFORM
Goldman Sachs erhöht auf CHF472,40 (464) – BUY
Conan wrote:
QuoteClariden Leu erhöht auf CHF425 (385) - OUTPERFORM
Goldman Sachs erhöht auf CHF472,40 (464) – BUY
ohne crash in asien:
ich lecke mir die finger. hayek junior meinte ja, dass der umsatz gegen 9 milliarden steigt in nicht allzu ferner zukunft. sein vater sprach schon immer von relativ hohe umsatzzahlen im voraus, es traff zu, dauerte aber einige jahre länger wie gesagt.
Und fast unbemerkt hat Swatch mit 404.20 ein neues Allzeithoch erreicht.
Gruss
fritz
433!
Der Chart ist gewaltig, ich überlege mir ernstahft das Teil zu shorten....
sgrauso wrote:
Quote433!Der Chart ist gewaltig, ich überlege mir ernstahft das Teil zu shorten....
stürz dich nur ins unglück....
Ich trau mich nicht das teil zu shorten. Aber der Kurs ist meiner Meinung nach auch zu hoch! Kgv von 20 ist sehr hoch. Im vergleich zu Roche das mit kgv von 10-12 und auch ca 4-5 fr dividende aufwartet. Ich zahl dort aber weniger als die hälfte. Die branchen kann man zwar nicht vergleichen aber was bei roche das ablaufen von patenten ist, ist bei swatch die konjuktur und das marketing. Die gunst des kunden kann bei swatch ein risiko sein. Ein Krebskranker hingegen kauft die medis eh, egal welche bude dahinter steht. Falls der trend mal bricht short ich die firma.
was sagt schon der wert des kgv, wenn die umsätze und gewinne stark steigen, ich würde den kgv mal mit optimistischen geschäftsjahrzahlen neu betrachten.
das weihnachtsgeschäft läuft nicht nur, es wirft hohe wellen bei swatch.
und kurze shorts sind immer möglich, aber auf länge kaum empfehlenswert.
immer vorausgesetzt, dass nicht irgendwo ein kiosk oder was grösseres in die luft fliegt.