Swatch Group

• Swatch Group

In einem Interview hat der CEO Hayek sogar in den Raum gestellt die Firma von der Börse zu entfernen. Seine Aussage sinngemäss war dass sich zuviele Scharlatane an der Börse aufhalten...

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swatch Group

Dr.Zock wrote:

In einem Interview hat der CEO Hayek sogar in den Raum gestellt die Firma von der Börse zu entfernen. Seine Aussage sinngemäss war dass sich zuviele Scharlatane an der Börse aufhalten...

Gruss

Dr.Zock

wird er aber de facto wohl kaum durchziehen - sehr kapitalintensiv (zumindest momentan noch). bei oerlikon munkelt man das ja abgesehen davon auch.

• Swatch Group

Dr.Zock wrote:

Gruss

Dr.Zock

Langsam begreife ich den CEO ....

wenn man die herabstufung anschaut !!!!!

von 310 auf 195 das sind knappe 37% weniger......... :!: :!: :!:

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• Swatch Group

@ Mwe

Ja. Und dies bei einem Reingewinn von +156% !!!!!!!! Oder hab ich den Jahresbericht falsch gelesen :oops:

Und solange bei einem solchen Reingewinn die Aktien einer Unternehmung so runtergestuft wird, während ein anderes Unternehmen 40 Milliarden abschreiben muss und nur durch Kapitalspritzen / Infusion noch am Leben erhalten werden kann , dabei innert nur 5 Tagen um +17% hochgepuscht wird, glaube ich auch langsam an Manipulation, bez. kriminelle Machenschaften.... :evil:

Gruss

Dr.Emotion-Zock :lol:

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swatch Group

Swatch: Die Finanzmarktkrise hat auf die Swatch Group SA laut Verwaltungsratspräsidenten Nicolas G. Hayek keine Auswirkungen. Auch eine allfällige Rezession in den USA hätte nicht allzu grosse Auswirkungen auf Swatch, da die USA nicht mehr die Wirtschaftsmacht Nummer Eins seien, wie Hayek in einem Interview gegenüber der Zeitung "Sonntag" ausführte. Die Fluktuationen an den Finanzmärkten bestätigen jedoch die Vorbehalte Hayeks gegenüber der Börse. Die Aktivitäten von Fonds und Fondsmanagern seien zum Teil schädlich für seine Firma, so Hayek weiter: "Am Tag, an dem wir Rekordumsätze und -gewinne und dazu noch gute Zukunftsaussichten publizieren, verkauft der Fonds massenhaft unsere Aktien, um kurzfristig Gewinne zu erzielen und schadet damit der Firma, in die der Fonds investiert hat, weil die Aktienpreise sinken." Deshalb wäre es besser, die Swatch Group von der Börse zu nehmen, so Hayek weiter. Dies solle aber nicht auf "Pump" geschehen. Deshalb sei es im Moment nicht möglich. "Aber die Börse und die Wirtschaftssysteme müssen reformiert werden", so Hayek. (Sonntag, S. 13-14)

• Swatch Group

Mwe

Das einzige Fazit was ich daraus ziehe ist die Aktie auf die Watchliste zu nehmen, und ggf. und zu einem späteren Zeitpunkt und beherzt einzusteigen. Aber das kann man von vielen Titeln sagen. Es herrscht halt schlechte Stimmung, und diese kann plötzlich in Panik umschlagen.

Mit möglichst viel Cash auf der Seitenlinie verweilen scheint mir das beste zu sein. Ansonsten gäbe es da noch die Edelmetalle, Metallrohstoffe und Commodities. Aber auch diese sind zum Teil recht gestiegen, und könnten bald - aus politischen Gründen - ( insbesondere Soft Commodities !!! ) stark unter Druck geraten.

Gruss

Dr.Zock

• Rating UBS mit einem PT von 400

Hallo zusammen,

Letzte Woche (17.04) hat UBS (Analyst Yamaguchi) Swatch I mit einem PT 440 und der Empfehlung "buy" eingestuft. Kann mir jemand erklären, weshalb dieses Rating nur in der "Finanz und Wirtschaft" publiziert wurde und sonst nirgendwo? Heute zum Beispiel wird hier bei Cash Lehman B. mit einem Kursziel von 290 erwähnt.

Ist doch eigenartig, dass eine derart positive Einschätzung "verschwiegen" wird. Was haltet Ihr davon?

• Swatch Group

Morgen komt Richemont mit den Zahlen.

Denke, wenn diese Gut resp. über den erwartungen sind, dan wird Swatch davon provietieren.

Ich bleibe mal auf meinen calls sitzen.

• Swatch Group

Habe mir heute eine erste Tranche Swatch gekauft... Rechne damit das Richemont positive Zahlen liefert und Swatch somit beflügelt.

Zudem traue ich Hayeks Aussagen über seine Firma und ich denke, kein anderer weiss besser Bescheid über seine Firma als er selbst ... we will see ;-)...

• Swatch Group

Richemont hat die Erwartungen leicht übertroffen.

denke, dies solte die Kurtse von Richemont und Swatch etwas stützen und beflügeln.

am 29.04.2008 kommt dann noch Swatch mit BMK2007.

bin gespannt ....

• Swatch Group

Im vorbörslichen Handel schreiben einzig Richemont (+0,4%) Gewinne. Der Luxusgüterkonzern hat mit den Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2007/08 die Konsensschätzungen leicht übertroffen. Zum Wachstum hatten vor allem die umsatzträchtigsten Bereiche Schmuck und Uhren beigetragen, während sich die Segmente der Lederwaren und Accessoires leicht enttäuschend entwickelten. Im Sog von Richemont verlieren Swatch (-0,1%) unterdurchschnittlich.

Bericht 23.4. Raiffeisenbank/News

• Swatch Group

Outside wrote:

Im vorbörslichen Handel schreiben einzig Richemont (+0,4%) Gewinne. Der Luxusgüterkonzern hat mit den Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2007/08 die Konsensschätzungen leicht übertroffen. Zum Wachstum hatten vor allem die umsatzträchtigsten Bereiche Schmuck und Uhren beigetragen, während sich die Segmente der Lederwaren und Accessoires leicht enttäuschend entwickelten. Im Sog von Richemont verlieren Swatch (-0,1%) unterdurchschnittlich.

Bericht 23.4. Raiffeisenbank/News

Abwarten, Abwarten........

Swatch kommt schon noch....

die haben noch beträchtlich Aufholpotenzial !!

• Swatch Group

Wo ist Dr. Zock

Siehst Du wie Swatch abgeht ??

denke es werden am Montag noch weitere Zukäufe stattfinden.

Am Dinestag sind dan die BMK2007 pluis ev. 1-Q Zahlen auf dem Tisch !!!

• Swatch Group

@ Mwe

Hiiiiiiiiiiiiiier bin ich. Aber leider nicht dabei....!!!

Bin bei China Petrol, China Mobile, und Shinhua Energy rein. Ausserdem läuft's bei meinem "Schweinefleisch" auch nicht schlecht, zumal ich neben dem Kursgewinn noch Währungsgewinn verzeichne.

Überall kann der "Zocki" nun wirklich nicht dabei sein !!! :lol:

Aber denkt daran Gewinn laufen lassen. Die Swatch ist ein Top Unternehmen !!!!!!!

Gruss und weiterhin viel Glück

Dr.Zock

• Swatch Group

Du bist wirklich ein "geilerSiech" :) :)

Hast Deine Kohle wie ein Zigeuner überall drin und versteut....

;) ;)

(meine das auf lustige Art)

Wünsche Dir nur beste Trades !!!

Werde von mir hören lassen wies meinen 480000 Stk Calls am Mittwoch geht !!

• Swatch Group

Na ja... Ob ich nun + 4% mit der Swatch mache, oder die exakt gleiche Summe vor wenigen Tagen in Kudelski reingeschmissen habe, macht kein Unterschied. Irgend jemand in diesem Forum hat einen Leitspruch, der lautet: Hauptsache Gewinn !!!

So gesehen hat dieses Forumsmitglied meine vollständige Zustimmung :lol: :lol: :lol:

Dafür läufts mit meine Uran sch.......äh.. :lol:

Gruss

Dr.Roma-Zock