Das erste Mal...
Ans erste Mal erinnert man sich ja meist gerne zurück. Die Aufregung, die Emotionen und will es immer wieder tun. Nicht was ihr jetzt denkt... Ich spreche von meinem ersten Gewinn an der Börse. Realisiert mit Swatch.
Und auch hier werde ich es wieder tun. 217CHF in einem "normalen" Marktumfeld sind für eine Swatch nach meiner Auffassung viel zu wenig. Nur glaube ich nicht, dass die Rutschbahn schon zu Ende gerutscht ist. Was ich aber glaube, ist, dass immer noch viele Menschen eine "richtige" Uhr zu schätzen wissen. Vermutlich werdens nicht mehr gleich viele sein wie auch schon und 600CHF für Swatch so schnell nicht wieder Realität, höher als heute aber allemal. Nur lieber Swissrain, wird eine Uhr pro Person pro Leben die Uhrenindustrie nicht am Laufen halten. Deswegen sind die Chinesen mit ihrer Sammelwut eben doch sehr wichtig.
Aber vielleicht spricht auch der damals 16-jährige Jugendliche aus mir, der seine ersten zwei Lehrlingslöhne gespart hat um sich eine schöne Schweizer(!) Uhr zu kaufen. Von Smartwatches kriege ich Ausschlag.
Zumindest eine meiner begehrten Uhren käme vom Swatch-Konzern. Ich träume ein bisschen von einer Omega Speedmaster oder einer TAG HEUER. Vielleicht mal mit einem Gewinn aus Swatch Aktien? Ich hoffe es.