Swatch Group

• Swatch Group

Dr.Zock wrote:

@ sunny

Und was hältst Du davon ?

Gruss

Dottore Zockelmann :lol:

sehr schöne news und zahlen. umsatzwachstum klar über den erwartungen (consens +15%) und vor allem wuchs das uhrensegement auch stärker als die schweizer uhrenindustrie (20% vs. 17%consens)...

recht schöne zahlen! deshalb erwarte ich auch einen deutlich gestiegenen reingewinn (wahrscheinlich in der grössenordnung von +20-25%)

vor allem schön auch die guten aussichten für 08 (man ist bei swatch optimistisch und im januar gab's ein zweistelliges wachstum)...

unter berücksichtigung, dass swatch bis jetzt Ytd so viel verloren hat (fast 20%), geben diese positiven nachrichten (und vor allem der gute ausblick) der aktie wohl wieder ein bisschen schwung nach oben...

grüsse

• Swatch Group

Ich habe gerade gelesen dass die SWATCH morgen den Umsatz 2007 publiziert. Die haben doch gerade letzte Wochen die Quartalszahlen gebracht welche positiv aufgenommen wurden. Dies nicht zuletzt wegen dem positiven Ausblick.

Könnten die Zahlen morgen nochmals kursrelevant sein ? Die Fakten sind ja schon bekannt.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swatch Group

Morgen wied Swatch das Ergebnis 2007 bekannt geben.

Was denkt Ihr ? wie wird sich der Kurs verhalten ???

Je planmäßiger die Menschen vorgehen,

desto wirksamer vermag sie der Zufall treffen !

• Swatch Group

Reingewinn von

2007E

In Mio CHF AWP-Konsens 2006A

EBIT 1'233 973

Reingewinn* 1'021 827

erwartet !!!

• Swatch Group

ist noch spannend...

in Cashdaily wird von keinen positiven Überraschungen gesprochen und in der Plattform von SQ habe ich gelesen das die Analysten keine negativen Überraschungen erwarten, da die ersten Zahlen derart positiv aus vielen.

Nun gut... ich denke, dass es viel wichtiger ist, in welchen Worten und Aussichten di Zukunft gesehen wird und dementsprechend wird sich der Kurs verhalten.

Ich bin darum positiv gestimmt, da Morgen der Kurs steigt.

Warum??

Im Januar und Februar sind die Umsätze von Swatch auf Rekordhoch und das Exportgeschäft läuft so gut wie noch nie. Bei solchen News muss man positiv in die Zukunft blicken; sicherlich bis Mitte Jahr.

Hab mich mal eingedeckt. !!!! *wink* *wink*

• Swatch Group

Biel (AWP) - Die Swatch Group SA hat im vergangenen Geschäftsjahr 2007 einen

den Aktionären zurechenbaren Reingewinn von 1'011 (VJ 827) Mio CHF erzielt und

somit erstmals die Milliardengrenze übertroffen. Der Betriebsgewinn belief sich

auf 1'236 Mio CHF nach 973 Mio CHF im Vorjahr, also ein Plus von 27%. Der

Generalversammlung vom 21. Mai wird die Ausschüttung einer Dividende je

Inhabertitel von 4,25 (3,50) CHF und je Namenaktie von 0,85 (0,70) CHF

vorgeschlagen, wie der Uhrenkonzern am Freitag mitteilte.

Die Zahlen liegen damit in etwa im Rahmen der Erwartungen. Von AWP befragte

Analysten haben durchschnittlich mit einem Betriebsgewinn (EBIT) von 1'233 Mio

CHF und einem den Aktionären zurechenbaren Reingewinn von 1'021 Mio CHF

gerechnet.

Wie bereits im Januar gemeldet, stieg der Bruttoumsatz um 17,6% auf 5'941

(5'050) Mio CHF, der Netto-Umsatz lag bei 5'646 (4'820) Mio CHF. Die

Betriebsgewinn-Marge wurde mit 21,9 (20,2)% angegeben, die Eigenkapitalrendite

betrug 19,7 (17,3)%.

Die Swatch-Gruppe blickt zuversichtlich ins Jahr 2008. Der starke Trend des

Jahres 2007 habe sich in den Monaten Januar und Februar trotz negativer

Währungseinflüsse weiter fortgesetzt. Dies lasse in allen Segmenten ein

erneutes "substantielles" Umsatzwachstum und eine weitere Steigerung der

Profitabilität erwarten.

"Beachtliche" Wachstumspotentiale ortet Swatch in den Aufbaumärkten, welche es

mit dem Angebot der Marken der Gruppe, die sämtliche Preissegmente abdecken,

und mit einer gezielten Distribution auszunützen gelte. Gleichzeitig würden

alle Möglichkeiten von Kostensenkungen erfasst und realisiert.

Als Herausforderung im laufenden Jahr bezeichnet Swatch die starke Abschwächung

der Fremdwährungen, insbesondere des US-Dollars, des Yens und zum Teil auch des

Euros gegenüber dem Schweizer Franken. Swatch erwähnt ferner die deutlich

angestiegenen Preise für Gold, Diamanten und Rohstoffe.

• Swatch Group

Morgan Standey Analysten raten zum Verkauf der Aktie. 2008 werde enttäuschend ausfallen! Na ja, soweit zu den "Analysten".

Ich frage mich, was diese überzahlten Theoretiker eigentlich sollen.

Ihre Schätzungen liegen meist daneben, manchmal mehr, manchmal weniger, aber der Markt reagiert meist sofort.

Bei hochpreisigen Produkten lassen sich die Preise übrigens leicht erhöhen ,Dollarschwäche und Goldpreise werden den Absatz solcher Produkte kaum nachhaltig beeinträchtigen.

André

• Swatch Group

Ich verfolge gerade auf Bloomberg TV das Interview mit Nicolas Hayek. Eine Freude zuzuhören wir der auf den Irsinn an der Börse, mit den Fragen / Ansichten der Medien, und mit den weltfremden / unprofessionellen Ansichten der Bankanalysten umspringt.

Das müsste Ihr Euch unbedingt reinziehen !!!!!

Gruss

Dr.Zock

Nachtrag:

Seine, zwischen den Zeilen unmissverständlich erkennbar, Ansichten über Banker und Analysten decken sich mit meiner Meinung. Demnach wäre wohl keiner dieser Banker und Analysten fähig einen solchen Industriekonzern zu leiten, geschweige denn einen jährlich steigenden Umsatz zu generieren. Die einzigen Fähigkeiten welche diese Missmacher besitzen, sind weltfremde, und absolut irrelevante Kommentare über die Wachstumsleistung eines Industriekonzerns abzugeben.

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swatch Group

redstar76 wrote:

Verluste von 7% ist übertrieben!

Ich bin mit Call drin.

Mit welchem bist Du drin ???

• Swatch Group

Mwe

Schau Dir mal "UHRBG" an.

Ist nicht gerade ein spektakulärer Tip, dafür nicht so riskant. Ich überlege mir selbst diesen zuzulegen.

Gruss

Dr.Zock

• Swatch Group

Dr.Zock wrote:

Mwe

Schau Dir mal "UHRBG" an.

Ist nicht gerade ein spektakulärer Tip, dafür nicht so riskant. Ich überlege mir selbst diesen zuzulegen.

Gruss

Dr.Zock

Was meinst Du zu UHRJW

Laufzeit gleich Break Even fast gleich nur nicht so teuer und Spreed ist nich so gross

• Swatch Group

Jep, den hatte ich, aber schon wieder gegeben.

Evtl kann amn nochmals einsteigen.

Mwe wrote:

Dr.Zock wrote:

Was meinst Du zu UHRJW

Laufzeit gleich Break Even fast gleich nur nicht so teuer und Spreed ist nich so gross

• Swatch Group

So...

habe einen Kaufauftrag von UHRJJ bei .04- eingegeben.

denke da liegen noch ein paar Prozentli drin !!!!