Swatch Group

• Morgennews Bank Wegelin

Swatch (UHR): UBS erhöht das Rating für von „Neutral1“ auf „Buy1“ und das CHF215 auf CHF240.

Trotz „sehr positiven Start“ ins 2006 und keinem Einfluss der Wechselkurse auf das Wachstum (CEOZitate) befindet sich die Aktie zurzeit auf dem Kursniveau vom Januar 2006. Grund genug, um die Angel für ein Gelegenheitsfang auszuwerfen....:D

Quelle: Bank Wegelin

• Swatch Group

Die in China seit Anfang April eingeführte 20% Luxussteuer auf Uhren wird die Gewinne/Umsätze von SWATCH schmälern. 99,6% der in China importierten Uhren stammen aus der Schweiz.

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

• Swatch Group

swatch war einer der titel die am meisten gelitten hatten und somit war eine technische erholung eigentlich nur logisch ... ich selbst werde mich wohl wieder in der region um 360-370 davon trennen ...

• Swatch Group

THE SWATCH GRP 300.75 -19.25 -6.02% 14:52:07

Auverkauf auch da heute, obwohl Uhrenindustrie läuft wie noch nie.

Weihnachtsgeschäft steht an.

Für mich ein klarer Favorit für Jahresendrally, Januar-Rally! *wink*

• Was ist los?

redstar76 wrote:

THE SWATCH GRP 300.75 -19.25 -6.02% 14:52:07

Auverkauf auch da heute, obwohl Uhrenindustrie läuft wie noch nie.

Weihnachtsgeschäft steht an.

Für mich ein klarer Favorit für Jahresendrally, Januar-Rally! *wink*

Hallo

Ich verstehe das nicht, wîeso dieser Einbruch - auch heute wieder? Kann das mal jemand erklären? (Das Argument mit der Dollarschwäche kann ich nicht in diesem Ausmass nachvollziehen..)

Danke und Gruss

Nugget

„Letztlich bringt es nichts, den Regen vorherzusagen oder zu erklären, woher der Regen kommt. Besser ist es, sich eine Arche zu bauen.“ (Warren Buffet)

• Re: Was ist los?

Nugget wrote:

Der Hauptabsatzmarkt der Luxuauhrenindustrie sind nun mal die USA und wenn dort eine geringere kaufkraft weniger umsatz ergibt wirkt sich das indirekt auf den aktienkurs aus. trotzdem gehe ich davon aus dass wir hier eine zu grosse ausverkaufsstimmung haben.. denke wir werden nochmals die 320 oder so sehen ..

• Re: Was ist los?

Ok; Dachte nur, die produzieren, dass die Nähte platzen und hätten eher Angebots- als Nachfragemangel. Russland und Asien dürften doch mittel- bis langfristig die US-Schwäche mindestens kompensieren, oder? Zudem könnte man Luxusuhren doch auch als krisenresistent bezeichnen, da in einer (grossen) Krise die Unterschiede zwischen Reich und Arm steigen und ein Luxusprodukt umso attraktiver wird, je teurer es ist...

(Und dann gibt es erst noch ein neues Aktienrückkaufprogramm...)

Gruss Nugget

„Letztlich bringt es nichts, den Regen vorherzusagen oder zu erklären, woher der Regen kommt. Besser ist es, sich eine Arche zu bauen.“ (Warren Buffet)

• Swatch Group

Ich sehe heute etwas interessantes im Auftragsbuch:

Da gibt es jemanden (ich gehe davon aus, dass es sich um die gleiche Person handelt), der immer auf die Sekunde gleichzeitig einen Kauf- und einen Verkaufsantrag reinstellt, immer mit dem gleichen Volumen von 10'516 Stück, also ein recht grosses Volumen, im Moment:

Verkauf bei 317.50

Kauf bei 308.50

aktuell 313.-

Die Kurse wechselt er öfters, immer etwa im gleichen Abstand zum aktuellen Kurs.

Wer macht das? Mit welchem Ziel? Daytrading? Und mit welcher Bank schafft er das, die Orders immer gleichzeitig reinzustellen? Geht wohl nur, direkt bei einer Bank, oder nicht?

Gruss

fritz

• Swatch Group

chuecheib wrote:

ich sag nur freut euch ... hats da nen hammer oder nicht :D :D :D

call is im depot verstaut rebound bis ca 305-310 vermute ich zumindest

Das mit dem Hammer hattest Du richtig erkannt!!! Derzeit: 315...

• Re: Starke Schwankungen

Nicolas wrote:

Woher die schlechten Zahlen ohne schlechten News? Die Swatch Group hat in den letzten Tagen sehr hohe Schwankungen, was für die Aktie nicht häufig vorkommt! Kennt jemand die Hintergründe?

na ja .. das R wort mal wieder ... wenn die leute nicht mal mehr ihre häuser bezahlen können dann bleibt oft auch weniger geld für luxus ;) und da swatch doch einen grösseren anteil ihres umsatzes in amerika macht wird sich das kaum positiv auf den kurs auswirken

• Swatch Group

Dazu kommt, dass die Uhrensaison vorbei ist. Meistens haben diese Titel ihr Jahreshoechst Ende Dezember oder Anfangs Januar, dann geht es flach oder suedwaerts bis im Sommer, ab ca. September beginnt die Weihnachtsrally.

Ich habe meine Richemont auch verkauft, werde wahrscheinlich Ende Sommer wieder Swatch und/oder Richemont kaufen.

Gruss

fritz

• Swatch Group

Was haltet Ihr von den Zahlen zur SWATCH ?

Ausblick scheint positiv zu sein, und die Aktie wurde regelrecht runtergeprügelt. Wäre das nicht ein Kandidat für die allgemein angenommenen Erholung in Kürze ?

Gruss

Dr.Zock

Nachtrag: Bin mal bei 282.-- rein. We will see.... *wink*

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

• Swatch Group

lustig wie immer, dass die zahlen einfach irgenwannmal zu früh kommen und nicht wie angekündigt in 2 wochen.

in diesem punkt ist hayek ein stures kind...

• Swatch Group

Dr.Zock wrote:

Endlich mal wieder eine Super-Nachricht. Ich bin auch in Swatch investiert (allerdings etwas höher eingestiegen). Glaube daran, dass Luxus und Marken auch in Krisenzeiten florieren und der US-Markt an Bedeutung verliert. Die Januarzahlen und die Aussichten von Hayek bestärken mich in meiner Hoffnung. Und dann ist noch die Olympiade und das Aktienrückkaufprogramm. Ich konnte bisher überhaupt nicht nachvollziehen, wieso der Kurs so stark gelitten hat.

Gruss