Also der Hans der kanns
Danke dass Du uns auf NEV/OSIR gebracht hast, macht ja heute wieder mal mächtig Freude , schaue dann mal am Schluss wo der NAV steht, muss jetzt definitiv mit der gewandelten Anleihe rechnen
Also der Hans der kanns
Danke dass Du uns auf NEV/OSIR gebracht hast, macht ja heute wieder mal mächtig Freude , schaue dann mal am Schluss wo der NAV steht, muss jetzt definitiv mit der gewandelten Anleihe rechnen
Hier die beiden NAV mit und ohne gewandelte Anleihe, Umwandlungspreis ist 9.5 sfr , mit der Aussicht, dass in den nächsten 1-2 Jahren der Discount auf 0 geht (Auflösung von NEV und oder OSIR Position in NEV)
Noch ne Empfehlung zur Diversifikation
Lenovo: Aktuell bei 0.77€, mein Einstand 0.37€, mehrere Nachkäufe seit 2013
Lenovo, bezahlt pro Aktie 26.5 HKD Cents/ Jahr Dividende
http://www.etnet.com.hk/www/en…ote_dividend.php?code=992
und meldete letzte Woche gute Quartalszahlen:
https://www.onvista.de/news/le…starke-leistung-193036887
Was sind die Aussichten:
Bis 2021 kann sich der Aktienkurs verdoppeln, ohne Gewähr.
Aktuell ist nach den Zahlen kleiner Kurs-Rücksetzer zu erwarten....
Ab wann kann die Wandelobligation in Aktien umgetauscht werden? Der NAV liegt ja bereits jetzt über dem Wandelpreis.
Und reduziert sich dadurch der Nennwert von NEV (was ich als logisch empfände)?
Samui hat am 04.03.2019 13:45 geschrieben:
QuoteAb wann kann die Wandelobligation in Aktien umgetauscht werden? Der NAV liegt ja bereits jetzt über dem Wandelpreis.
Und reduziert sich dadurch der Nennwert von NEV (was ich als logisch empfände)?
Gute Frage, ich denke aber das solange man genügend Aktien unter 9.5 bekommt niemand wandelt, es wird ja ein Zins auf den Wandler gezahlt. Ich denke eher wenn die Wandelfrist ausläuft wird dann definitev der Discount wesentlich verkleinert, da wird dann sicher auch NEV selber aktiv es handelt sich ja da um ca. 1.3 Millionen neue Aktien.
Hier ist die Meldung über den Wandler
Wenn ich das richtig verstehe ist die Auflösung und Wandelbarkeit Ende 2019, über die Stückzahl der neuen Aktie bin ich mir nicht ganz klar. Sind es 1125000 ?
Da könnte uns ev. gertrud helfen
Zug, January 29, 2018. The outstanding Convertible Bonds of New Venturetec Ltd. with the principal amount of CHF 15'055'000, January 23 2018, together with accrued interests of CHF 602'200 was paid and rearranged.
In accordance with the existing subordination agreement with Peter Friedli, the amount of CHF 12 mio., due to Peter Friedli, was covered through replacement of a private convertible bond with the same terms.
New Venturetec Ltd. issued through a private placement CHF 1'125'000 Convertible Notes with the following terms: Interest rate 4%; Duration December 31, 2019; Conversion price CHF 9.50 per share.
Mr. Peter Friedli granted a new loan to New Venturetec Ltd. in the amount of CHF 1 mio., 4% interest, 3% premium, no conversion.
The residual amount of outstanding principal (CHF 930'000) and accrued interests payable (CHF 602'200) have been paid by using available cash of the company.
Ich bin mir da nicht sicher, für mich rechne ich 15055000 :9.50 =ca. 1.6 Mio. neue Aktien. Das wäre eine Verwässerung von ca. 25%.
Eine Investition in NEV wird dann ein riesiger Erfolg wenn Osiris den Durchbruch schafft und der Kurs Richtung 50$ steigt. Dann sollte NEV bei 30CHF handeln. Noch schöner wären Dividenden von Osiris, die zuerst als Nennwertrückzahlungen steuerfrei in der Kasse der NEV Aktionäre klingeln würden.
Man darf träumen!
Bei NEV ist die Position mit
Convertible Notes USD -13'272'096.91
aufgeführt, daher denke ich dass es höchstens 1.4 Millionen Aktien sein werden, aber anyway der NAV ist deutlich > 10 und spätestens Ende Jahr wird das dann auch im Kurs ersichtich sen.
Und wieder eine erfolgreiche Woche bei OSIR und es scheint mir das bei NEV die letzten Tage das Orderbuch gegen Oben immer dünner wurde
Jetzt kommen dann die Zahlen, wobei diese nur ein Zwischenbild abgeben, mittlerweile ist die Beschäftigungszahl schon bei 440 angelangt und es sind immer noch einige Stellen ausgeschrieben. Diese Firma gibt richtig Schub ...
Freuen wir uns
Reuters • 12. März 2019
(Reuters)-Der britische Hersteller von Medizinprodukten, Smith & Nephew Plc, sagte am Dienstag, dass es den in den USA ansässigen regenerativen Medizinhersteller Osiris Therapeutics für 660 Millionen Dollar (500,4 Millionen Pfund) kaufen würde, da es aussieht, die Gewinnspannen zu steigern und neue Wachstumsquellen zu finden.
Smith und Nephew zahlen Osiris Aktionären 19 Dollar in bar für jede Aktie, die sie halten. Osiris-Aktien schlossen am Montag um 18,88 Dollar auf der Nasdaq. 4
Perfekt aufgegangen die Spekulation in NEV dass sich der Discount schliesst. Freude herrscht NAV ist bei 19 11.7 dorthin wird sich der Kurs entwickeln.
Das Klumpenrisiko hat sich bei mir tatsächlich mehr als gelohnt, habe nicht gedacht dass mein Ziel so schnell erreicht wird. Was für ein Tag ....
Für mich stellt sich die Frage wie gehts mit NEV weiter da wir ja auch noch in Myriad Genetics din stecken oder wird sich P.F. sogar beim Osiris Käufer beteiligen mit NEV was sind Eure Üerlegungen.....
Ich bin auch immer noch völlig überrascht über den Verkauf von osiris. Friedli stellte ja Vorstellungen an wie er Osiris dieses oder nächstes jahr das Vehikel NEV auflösen kann Myriad war schon auf der Abschussliste..!
Ja, das wird jetzt recht kompliziert. Einfacher wäre es gewesen, wenn der Nennwert noch immer bei 12.- liegen würde.
Doch der wurde ja auf 6.- zusammen gestutzt. Ich habe auch keine Erfahrungen, wie man Beteiligungsgesellschaften auflöst.
Wahrscheinlich stellt er jatzt Kuros 15 Mio zur Verfügung und Santhera 15 Mio....und schüttet 5-6 Fr. mit einer Nennwertrückzahlung an die Aktionäre aus.(alles mit Augenzwinkern zum Teil jedenfalls)
Hat jemand eine Ahnung wie das geregelt ist, muss gewandelt werden oder kann die Anleihe mit Zins zurück bezahlt werden?
Jedenfalls kann der NAV noch steigen, sollte um Osiris eine "Übernahmeschlacht" ausbrechen (wishfull thinking). Die Zahlen kommen ja am 15.3. War das der Grund für den Verkauf, floppt Prochymal bei der FDA, steigt Stryker oder Arthrex aus? War das Angebot der ev. angefragten Käufer zu tief? Es war immer alles so schleierhaft, was da hinter den Kulissen gespielt wird. Jedenfalls wird es nochmals spannend, der NAV ist durch die 19$ und dem Kurs von MYGN nach unten gesichert. Mit dem Nennwert von 6 CHF wäre eine steuerfreie Ausschüttung möglich? Käme es zu einem höheren Angebot für Osiris könnte man als NEV Aktionär auf einen höheren Kurs spekulieren. Aber Hoffnung ist ein schlechter Ratgeber.
Weiss jemand wieso der Kurs hier sinkt? Der Preis müsste ja bei 11.70 zu stoppen kommen wenn man berücksichtigt, dass der Verkauf von Osiris so ziemlich unter Dach und Fach scheint...
Kostolany hat einmal gesagt, man kann nie zum Höchskurs verkaufen, schliesslich will der Käufer auch einen Gewinn machen. Es gibt ein Währungsrisiko, wo steht der Dollar bei der Auflösung von NEV, wird NEV aufgelöst, wie, etc? Fragen? Sicher ist sicher!
Gewinn mitnehmen, da ist noch niemand Konkurs gegangen.
Habe gestern NEV angeschrieben und heute morgen von P.F. die anwort bekommen das es erst an der nächsten GV entschieden wird was mit NEV geschieht.
4103301 a 19$ = 77962719:5000000=15,59$ das ist meine überlegung ohne Myriad einberechnet sollte es für NEV zum Buyout kommen oder wenn man auch noch die Schuldverschreibung von 18 mio rausrechnet sind wir immer noch ohne Myriad bei 12$ alles meiner Meinung nach.Ich für meinen Teil behalte sämtliche NEV Aktien.
hornli73 hat am 13.03.2019 11:57 geschrieben:
QuoteHabe gestern NEV angeschrieben und heute morgen von P.F. die anwort bekommen das es erst an der nächsten GV entschieden wird was mit NEV geschieht.
Danke fuer die Info
Diese 9 Monate warte ich gerne, meine NEV behalte ich, mit dem Risikoprofil die sie jetzt aufweisen sind die 20% Gewinnspanne perfekt. Als Joker hat man immer noch dass ein besseres Angebot für OSIR reinkommt.
Uebrigens ich verstehe das grosse Gejammer wegen dem Verkauf von OSIR nicht, die Aktie ist auf einem Mehrjahreshöchst und ich denke P.Friedli ist zu gönnen dass er in Zukunft eine ruhigere Kugel schieben kann und seine Kohle nach 25 Jahren abziehen kann. Zudem ist die Lösung für die Mitarbeiter von OSIR sicher perfekt.
Für den Verkauf von Osiris lässt sich der Friedli jetzt im Blick feiern, dabei war das für die Altaktionäre von NEV alles andere als ein Erfolg! Die Aktien wurden seinerzeit für Fr. 35.- ausgegeben, Investoren waren ursprünglich vor allem Pensionskassen!
https://www.blick.ch/news/wirt…r-friedli-id15215542.html
*diablo*