New Venturetec

• luchari hat am 29.03.2018 08:42 geschrieben:

NAV per share Stand Schlusskurse gestern 3.80 CHF... Bei den aktuellen Preisen ist bereits ein zünftiger Osiris-Anstieg mit eingepreist...

Aber das Osirishöchst vor dem Buchhaltungsdebakel lag damals bei 27.50, gestern hat Osiris lediglich auf 8.75 geschlossen, da liegt also in Zukunft noch einiges an Kurssteirungern drin! Nicht vergessen New Venturetec hält 4,1 Millionen Ositrisaktien und die künftigen Kurssteigerungen liegen bei beinahe 1:1. *scratch_one-s_head*

• Die phantasie bei osiris ist zurück und das ist die hauptsache. In forums brodeln jetzt schon wieder die gerüchteküchen. Nie schlecht für eine aktie. Es könnte also schon was gehen die nächsten wochen bei osiris.

Und falls kapi mit den 1:1 mal recht hat, nicht nur die 25% delta vom jetztigen nav.

• An meiner Aussage respektive am aktuellen NAV ändern aber weder frühere noch im Kaffeesatz gelesene zukünftige Osiris-Aktienkurse etwas *wink* Ich stelle lediglich fest, dass man aktuell für das Paket deutlich mehr bezahlt, als dass der Inhalt aktuell Wert ist, mit zu erwartenden zukünftigen Kursanstiegen hat das nichts zu tun. Selbstverständlich gehen die Osiris-Aktien nicht "vergessen", diese machen ja den Grossteil des aktuellen NAVs aus *wink*

• Den NAV, den kann man ruhig vergessen

NEV beteht doch hauptsächlich aus Osiris, also ist ein Kauf eine Wette auf den Erfolg von Osiris. Osiris hat gestern das 10-K Formular abgegeben, so wie Hans es vorher gesagt hatte. Wer Lust hat kann das auf http://www.osiris.com -> Investors / SEC Filings selbst studieren. Ich sehe da auf Seite 50 für 2017 net income 25cts pro share. Die grosse Frage ist, wieviel verdient Osiris im 2018, bedenkt man die Zusammenarbeit mit Stryker und Arthrex, dazu die Milesone Zahlungen von Mesoblast mit der zukünftigen Erfolgsbeteiligung, dann darf man träumen. Nicht zu vergessen die grossen Schwierigkeiten in denen Mimedx steckt, da sind grosse Hedgfonds am shorten und wetten auf eine Pleite der Firma, also könnte Osiris im besten Fall davon profitieren

Aus dem zukünftigen Verdienst mit dem erwarteten Wachstum entstehen die Phatasien für die neuen Kursziele für Osiris.

NEV besitzt 4.1 Mio Osiris Aktien, dazu kommt eine ausstehende Wandelobligation (ca. 15 Mio.), die zu 9.50 in Aktien getauscht werden kann, das führt zu einer Verwässerung. Neu wird es ca. 6.6 Mio NEV Aktien geben, berechnet folgendermassen: 5 Mio. Altaktien plus ca. 1.6 Mio Aktien aus der Wandelobligation (15 Mio geteilt duch 9.5 = 1.6 Mio.).

Der NAV könnte also sehr schnell steigen

• nummelin hat am 29.03.2018 13:35 geschrieben:

Osiris bringt keinen Kurs zustande .... *help*

Doch, der Osiriskurs steigt bereits stark an! *yahoo**yahoo**yahoo*

Wie vermutet geht der Kurs ab wie Lupi! *clapping*

• Geduld

Wir haben Ostern und ein verlängertes Wiochenende. Die Zahlen von Osiris sind da und damit wird auch ein relisting an der NASDAQ kommen. Osiris war im Biotechindex und sollte eigentlich wider in den Index aufgenommen werden, dies wird zu weiterer Nachfrage führen. Leider haben die Shorts sich bereits eingedeckt und darum gibt es auch keinen raketenhaften Ausbruch wie das letzte Mal. Ich hoffe heute auf Kurse über 10$

Bei NEV werden wohl einige Kasse machen die damals unter 2 CHF gekauft hatten.

• mats hat am 29.03.2018 18:55 geschrieben:

Wo sind den diese Zahlen? Auf der Homepage von Osiris ist jedenfalls nichts ersichtlich.

Aktien Ausland -> OSIRIS Hans hat einen Link hinterlegt auf das 10K

Das ist jetzt wirklich ein sehr gutes Invest, momentan einfach etwas noise... auf die nächsten Monate ein glasklarer Kauf, bin mit meinem Invest sehr Happy das spekulative Element ist weitgehendst weg, das kommt sehr sehr gut ..

• SAID ON SUNDAY EXPECTS A PROFIT IN THE RANGE OF USD 14.3 TO USD 14.8 MILLION OR USD 2.86 TO USD 2.96 PER SHARE FOR THE FIRST HALF OF THE FISCAL YEAR 2017/18. was sagt ihr hierzu?

• Tönt sehr gut!

nummelin hat am 09.04.2018 07:13 geschrieben:

SAID ON SUNDAY EXPECTS A PROFIT IN THE RANGE OF USD 14.3 TO USD 14.8 MILLION OR USD 2.86 TO USD 2.96 PER SHARE FOR THE FIRST HALF OF THE FISCAL YEAR 2017/18. was sagt ihr hierzu?

Das wäre natürlich gut wenn der Gewinn im Halbjahr auf 14,8 Millionen steigen würde! Der Gewinn pro Aktie von New Venturetec würde dann im Halbjahr mehr als die Hälfte des aktuellen Kurses ausmachen! Wenn man das auf das ganze Jahr umrechnen würde (so man das überhaupt kann) würde der Jahresgewinn pro Aktie rund 6.- betragen und wäre somit um rund 50% höher als der aktuelle Kurs! *yahoo*

Aber wenn Osiris wieder an der Nasdaq gelistet ist wird der innere Wert von NEV vermutlich noch viel höher steigen, und damit der Aktienkurs natürlich auch. *clapping*

• Wie ist das zu erklären?

Mich würde mal interessieren, wie ihr das erklärt, dass OSIRIS momentan sogar 6 Cents im Minus liegt, bei einem umwerfenden Volumen von 5'200 Aktien, die über die Theke gegangen sind.

• Domtom01 hat am 09.04.2018 17:50 geschrieben:

Mich würde mal interessieren, wie ihr das erklärt, dass OSIRIS momentan sogar 6 Cents im Minus liegt, bei einem umwerfenden Volumen von 5'200 Aktien, die über die Theke gegangen sind.

Die Sachlage ist doch klar, der Free Float ist bei dieser Aktie doch kaum mehr als 5-7 Mio Aktien und aktuell will niemand Aktien schmeissen, MM saugt alle Aktien die geschmissen werden bei $8.20 auf, für wen auch immer.. .

Warten auf Relisting an Nasdaq angesagt...

• Weiss nicht?

Kann dem nicht folgen. Wenn ich die Aktien jetzt OTC so "günstig" haben könnte, würde ich alles bis 6 oder 7 aufkaufen. Doch da tut sich nichts.

Nein, vielleicht gibt es andere Gründe?

• OSIRIS AUFKAUFEN?

Ich denke es gibt keinen Markt, wie Hans schrieb sind die Aktien in "starken" Händen. Früher da gab es den Link auf Yahoo Statistik, wo man die Besitzverhältnisse nachschauen konnte und so viel ich mich erinnere sind ca 34 Mio. Aktien ausstehend. Davon besitzt Peter Friedli >10 Mio, NewVenturetec 4.1 Mio, also fast die Hälfte sind unter "Kontrolle" von P. F.

Es gibt noch weitere Grossaktionäre und somit sind die frei handelbaren Aktien, wie Hans schrieb, limitiert. Wenn niemand verkaufen will, weil er für die Zukunft nur noch steigende Kurse erwartet, die Firma nicht bekannt ist (fragen sie einmal den Bankberater nach Osiris) die Firma nicht auf dem Radar von grossen Investoren ist, (da die Firma von einem Grossaktionär kontrolliert wird?) und niemand kauft, dann kann es keine Nachfrage geben. Ausser es gibt Spekulanten, die die Aktie leer verkauft hatten und die eindecken müssten. Das ist leider nicht mehr der Fall, denn bei dem Absturz von Osiris auf ca.3$ haben die Leerverkäufer nach und nach die vorher leer verkauften Aktien am Markt zurück gekauft. HÄTTE JEDERMANN SEINE AKTIEN GEHALTEN, DANN WÜRDEN DIE LEERVERKÄUFER JETZT INS SCHWITZEN KOMMEN.

• Hätte ich doch!

"Hätte ich die richtigen Zahlen im Lotto angekreuzt", ist genauso realistisch wie dein Schlusssatz.

Vergiss es, beim Geld und der Gier gibt es keine Solidarität.

• Volumen 5000 Stück. Ich könnt jetzt rasch die Kaffeekasse leeren und NEV 20% hochkaufen.

Eigentlich gehört so ein Titel ja nicht an eine regulierte, seriöse Börse. (Wobei die Verknüpfung mit Osiris natüerlich interessant ist. Ich verfolge die Diskussion ein bisschen mit, weil die Argumente sogar noch etwas mehr Substanz haben als bei Newron)

Hoffentlich muss NEV wenigstens ordentlich Gebühren für die Kotierung bezahlen.
    Und womit würdest Du Dich nur beschäftigen, nummelin, wenn all dieser Börsenbodensatz entfernt würde?