New Venturetec

• aaräwassär hat am 17.05.2017 - 09:28 folgendes geschrieben:

Ja, Du hast recht, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht das nachzurechnen unter Berücksichtigung der Guthaben und Verbindlichkeiten.

Aber ab jetzt sollte jeder Anstieg um 1 $ bei Osiris den inneren Wert von NEV um ca. 80 Rappen erhöhen. Da kann man nur hoffen dass der Short Squeeze bei Osiris bald kommt.

• New Venturetec im Halbjahr mit geringerem Verlust von 0,65 Mio USD 24.05.2017 07:46 Steinhausen (awp) - Der Beteiligungsgesellschaft New Venturetec hat wie erwartet in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2016/17 (per 31.3.) einen Verlust verbucht. Mit 0,65 Mio USD fällt dieser aber am unteren Ende der angekündigten Spanne von 0,6 bis 1 Mio USD aus. Im Vorjahreszeitraum hatten Bilanzierungsfehler des Portfoliounternehmens Osiris die Bilanz deutlich belastet und für ein Minus von 52,3 Mio USD gesorgt. Den Verlust je Aktie beziffert das Unternehmen auf 0,10 USD. Im Vorjahreszeitraum hatte dieser bei 10,29 USD je Anteilsschein gelegen. hr/rw (AWP)

• Wahrscheinlichkeit für News sind gegeben

Der NAV von NEV liegt bei CHF 1.68.

Die Aktie notiert bei CHF 2.42. Heute steht sie mit kleinem Volunmen im Plus.

In den letzten Tagen hielt sich der Kurs um 2.40, obwohl OSIRIS weiter abschmiert. Angesicht der Aussage, das OSIRIS im Sommer die Zahlen bringen wird, der Kurs bei NEV auf hohem Niveau gehalten wird, denke ich, es werden in den nächsten Tagen NEWS kommen.

• Ich habe gestern auf der Homepage von New Venturetec eine Mail info@newventuretec.com geschrieben in der ich daran erinnerte dass Peter Friedli VR-Präsident von Osiris sei und er somit direkt verantwortlich für die ausbleibenden Zahlen sei. Jetzt habe ich ein nichtssagendes Mail scheinbar von Peter Friedli peter.friedli@friedlicorp.ch erhalten. Ich habe den Eindruck dass er sich nervt wenn man ihn persönlich an seine Pflicht als obersten Chef erinnert.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wenn jeder der Aktien von Osiris oder New Venturetec hält, ihm ein Mail schickt, in dem er daran erinnert wird, dass er als oberster Boss in der Pflicht steht, diese Zahlen endlich zu liefern, das ev. noch etwas bewirken könnte.

Also schickt ihm eine Mail in der ihr ihn an seiner Ehre (so er die überhaupt hat) packt! Wenn wir es fertigbringen dass er mit Mails überhäuft wird, läuft vielleicht noch etwas.

• NEV

Vielleicht gibt es etwas Bewegung in NEV, da Osiris scheinbar langsam die Kurve kriegt. Ich hoffe auf ein Relisting im Q1 2018. Mittlerweile hat sich ein früherer CFO für schuldig erklärt und Osiris ist mit einer Zahlung von 1.5 Mio an SEC einverstanden.

Somit könnten für Q1 2018 endlich reviedierte Zahlen erwartet werden, was dann zu einer Neubeurteilung führen könnte. Ganz nach dem Motto no RISK no FUN halte ich meine NEV in der Hoffnung sie werden zum Überflieger im 2018. Ob sie je wieder den Ausgabepreis erreichen? Ich jedenfalls wäre froh den Einstandspreis zu erzielen. Besser wäre eine Investition, resp. Spekulation mit Bitcoin gewesen.

NEW YORK, Nov 2 (Reuters) - A former chief financial officer of biotechnology company Osiris Therapeutics on Thursday pleaded guilty to making false statements to auditors to inflate the company's reported revenue.

Philip Jacoby, 65, entered his plea before U.S. District Judge Denise Cote in in Manhattan, while Osiris separately agreed to pay $1.5 million to settle a related civil lawsuit by the U.S. Securities and Exchange Commission, court records showed.

• wardawas hat am 11.12.2017 09:09 geschrieben:

Hallo zusammen

Was passiert eigentlich mit der Wandelanleihe, welche im Januar 18 ausläuft? Kann da evtl. Moneymaker etwas dazu sagen?

Danke für ein Feedback

Das weiss niemand so genau...auf jeden Fall kann sie aus rechtlichen Gründen nich verlängert werden (Bevor/Nachteilung)

Nach einer gehässigen GV musste man mit dem schlimmsten fürchten. Nach einer Auszeit kam es dann doch nicht zum Eklat und einer Liquidation von New Venturetec...Hatte schon Schweiss auf der Stirn, ob diesen fragwürdigen Grossaktionären.

• Jein, es bleibt vieles offen, sowohl die Finanzierung der Wandelanleihe...wie auch die Zahlen von Osiris und auch die Klagen.

Die Grossaktionäre können schon vorrechnen, dass NEV oder auch Osiris ein mehrfaches Wert sein sollen..im Moment muss man halt Schritt für Schritt weiter sehen... Peter Friedli sagt nichts dazu er darf nicht.

• Interessant wäre es zu wissen ob NEV die Position vergrössert hat jetzt wo der Kurs so tief ist oder wäre das zu offensichtlich wegen Insiderhandel. Wenn der Kurs nun Anfang '18 wieder ansteigt könnten sie so schön die Rückzahlung des Wandlers finanzieren.