New Venturetec
-
-
Kapitalist hat am 13.02.2017 - 20:48 folgendes geschrieben:
QuoteMoneymaker78 hat am 13.02.2017 - 19:13 folgendes geschrieben:
Am 1. Februar hast doch Du noch von 3,46 Millionen leerverkaufter Aktien geschrieben und seither wurde doch keine Million gehandelt, oder?
Das war der Stand von November '16 hab ich ja angemerkt im Titel.
-
Nicht gut gar nicht gut..... OMG
-
One day you win,another day you lose....
-
nummelin hat am 16.02.2017 - 09:52 folgendes geschrieben:
QuoteNicht gut gar nicht gut..... OMG
Wenn man nur mit "billigem Schrott" "tradet", es wird meistens nicht gut (nicht immer, meistens)!
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass du mit falschen Aussagen unerfahrene Leute in deine sinkenden Boten zu anheuern versuchst.
Mit "Schrott" kann man schon ab und zu "traden", aber man muss sehr "risikobereit" sein und viel Erfahrung haben!
-
nummelin hat am 16.02.2017 - 09:52 folgendes geschrieben:
QuoteNicht gut gar nicht gut..... OMG
wo von redet ihr?
-
Heute hat einer über 45'000 Aktien zu 2.50 eingestellt und davon 41'535 verkauft! Die Unterstützung bei 2.50 ist nun nicht mehr da, aber es wird auch nicht weiter verkauft. Zudem hat jemand diese Stücke ja auch wieder gekauft.......
-
so tragisch ist das jetzt auch nicht
-
sandrop74 hat am 16.02.2017 - 10:42 folgendes geschrieben:
Quotenummelin hat am 16.02.2017 - 09:52 folgendes geschrieben:
Wenn man nur mit "billigem Schrott" "tradet", es wird meistens nicht gut (nicht immer, meistens)!
Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass du mit falschen Aussagen unerfahrene Leute in deine sinkenden Boten zu anheuern versuchst.
Mit "Schrott" kann man schon ab und zu "traden", aber man muss sehr "risikobereit" sein und viel Erfahrung haben!
Ich zum Beispiel (erst seit 1 Jahr dabei) bin auch auf die "Pusherei" reingefallen und habe bei 2.75 gekauft.
Ich weiss, ich bin selber schuld.
Der Kurs ist jetzt bei 2.31. Ob es da nochmals aufwärts geht?
-
ajd hat am 17.02.2017 - 11:17 folgendes geschrieben:
Quotesandrop74 hat am 16.02.2017 - 10:42 folgendes geschrieben:
Ich zum Beispiel (erst seit 1 Jahr dabei) bin auch auf die "Pusherei" reingefallen und habe bei 2.75 gekauft.
Ich weiss, ich bin selber schuld.
Der Kurs ist jetzt bei 2.31. Ob es da nochmals aufwärts geht?
Der Kurs von 2.31 wurde bei geringer Nachfrage mit dem Verkauf von nur 20 Aktien erreicht, das ergab einen Bruttobetrag von Fr. 46.-, abzüglich die Transaktionskosten. Wer nur macht so etwas und zu welchem Zweck wohl? Der Schlusskurs war übrigens 2.60.
Osiris hat heute über 6 $ geschlossen (übrigrens bei nur 88'000 gehandelten Aktien), das sollte den Kurs von New Veturetec nächste Woche eigentlich beflügeln. Wie sieht wohl der Kurs von Osiris aus, wenn innert kurzer Zeit 2,4 Millionen Aktien zurückgekauft werden müssten (aktuelle Leerverkäufe) wegen einem Wechsel von der Nasdaq zur OTC????
Man muss der ganzen Sache auch etwas Zeit geben, von einem auf den anderen Tag wird man an der Börse selten reich! -
Kapitalist hat am 17.02.2017 - 22:19 folgendes geschrieben:
QuoteWie sieht wohl der Kurs von Osiris aus, wenn innert kurzer Zeit 2,4 Millionen Aktien zurückgekauft werden müssten (aktuelle Leerverkäufe) wegen einem Wechsel von der Nasdaq zur OTC???Bist du dir sicher, dass das bei einem Wechsle so ist? Quelle?
-
2brix hat am 18.02.2017 - 12:44 folgendes geschrieben:
QuoteKapitalist hat am 17.02.2017 - 22:19 folgendes geschrieben:
Bist du dir sicher, dass das bei einem Wechsle so ist? Quelle?
Nein, ich bin mir nicht sicher! Aber als Isotis seinerzeit von der schweizer Börse an die Nasdaq gewechselt hat mussten die leerverkauften Aktien am Schluss zu horrenden Kursen zurück gekauft werden!
Ich war damals Aktionär von Isotis und habe meine Aktien leider etwas zu früh verkauft. Wenige Tage nach meinem Verkauf ist der Kurs buchstäblich explodiert. -
Danke Kapi, wär natürlich schön, wenns so wäre.
-
Hoppla - heute ging der Schuss aber weit Richtung Süden.
Ist der Kurs nicht zu überproportional zu Osiris gesunken?
Was meint nummelin dazu?
Jedenfalls sind jetzt starke Nerven gefragt...
-
Das Delisting ist die wahrscheinlichste Variante geworden, weil OSIR die Zahlen nicht liefern kann (will?) - unglaublich. Die Nasdaq hat eine Delisting notice zugestellt.
Das muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, nach unten meine ich. OSIR wird heute im US-Handel wohl weiter unter die Räder geraten...
-
ajd hat am 13.03.2017 - 11:28 folgendes geschrieben:
QuoteHoppla - heute ging der Schuss aber weit Richtung Süden.
Ist der Kurs nicht zu überproportional zu Osiris gesunken?
Was meint nummelin dazu?
Jedenfalls sind jetzt starke Nerven gefragt...
Jemand hat 80.000 Stk. abgeladen, es tut mir sehr Leid für Euch, ich meine es Ernst.
Von Nummelin hol dich lieber keine Meinung ein, die wäre nicht wertvoller als WC Papier nachdem jemand sich den Ar..h schon geputzt hätte. Ausserdem ist er zu 99% schon ausgestiegen.
Ich versuche immer die Leute von Nummelin zu warnen, aber leider findet er immer noch "Opfer" die ihn folgen und in die Falle tappen.
-
Domtom01 hat am 13.03.2017 - 12:02 folgendes geschrieben:
QuoteDas Delisting ist die wahrscheinlichste Variante geworden, weil OSIR die Zahlen nicht liefern kann (will?) - unglaublich. Die Nasdaq hat eine Delisting notice zugestellt.
Das muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein, nach unten meine ich. OSIR wird heute im US-Handel wohl weiter unter die Räder geraten...
Da ist im Moment überhaupt noch nichts klar. Möglich ist dass Osiris jetzt an die OTC wechselt und deshalb die leerverkauften Aktien gedeckt werden müssen (2,7 Millionen leerverkaufte Aktien!). Falls das passiert dann explodiert der Osiriskurs nächstens. Die nächsten Tage wird sich zeigen was passiert, jetzt zu verkaufen ist vermutlich falsch.Heute wurden auch für Fr. 300'000.- Aktien von NEV gekauft, die Käufer wussten vermutlich mehr als wir.
-
Kapitalist hat am 13.03.2017 - 13:17 folgendes geschrieben:
QuoteDomtom01 hat am 13.03.2017 - 12:02 folgendes geschrieben:
Da ist im Moment überhaupt noch nichts klar. Möglich ist dass Osiris jetzt an die OTC wechselt und deshalb die leerverkauften Aktien gedeckt werden müssen (2,7 Millionen leerverkaufte Aktien!). Falls das passiert dann explodiert der Osiriskurs nächstens. Die nächsten Tage wird sich zeigen was passiert, jetzt zu verkaufen ist vermutlich falsch.
jetzt ehrlich kapi, hör doch auf den Unsinn mit dem Zurückkaufen an der leerverkauften Aktien zu erzählen. Da muss gar nichts an der NASDAQ zurückgekauft werden, wenn OSIR an die OTC wechselt.
Die können auch dort zurückgekauft werden. Und falls sie hopps gehen, dann muss sowieso nichts zurückgekauft werden.
-
nfsolutions hat am 13.03.2017 - 13:33 folgendes geschrieben:
QuoteKapitalist hat am 13.03.2017 - 13:17 folgendes geschrieben:
jetzt ehrlich kapi, hör doch auf den Unsinn mit dem Zurückkaufen an der leerverkauften Aktien zu erzählen. Da muss gar nichts an der NASDAQ zurückgekauft werden, wenn OSIR an die OTC wechselt.
Die können auch dort zurückgekauft werden. Und falls sie hopps gehen, dann muss sowieso nichts zurückgekauft werden.
Weshalb sollte Osiris hopps gehen? Die haben für das letzte Jahr einen provisorischen Umsatz von 100 bis 110 Millionen $ gemeldet! Und meines Wissens sind die schuldenfrei, da sollte man eigentlich nicht in Konkiurs gehen!
Als Isotis vor einigen Jahren von der Schweizerbörse an die NASDAQ gewechselt hat mussten die leererkauften Aktien an der Schweizerbörse zurück gekauft werden und das zu horrenden Kursen! Ob das in den USA allerdings auch so ist weiss ich nicht, aber es wäre möglich. -
Kapitalist hat am 13.03.2017 - 13:39 folgendes geschrieben:
Quotenfsolutions hat am 13.03.2017 - 13:33 folgendes geschrieben:
Weshalb sollte Osiris hopps gehen? Die haben für das letzte Jahr einen provisorischen Umsatz von 100 bis 110 Millionen $ gemeldet! Und meines Wissens sind die schuldenfrei, da sollte man eigentlich nicht in Konkiurs gehen!
Als Isotis vor einigen Jahren von der Schweizerbörse an die NASDAQ gewechselt hat mussten die leererkauften Aktien an der Schweizerbörse zurück gekauft werden und das zu horrenden Kursen! Ob das in den USA allerdings auch so ist weiss ich nicht, aber es wäre möglich.
das mit dem hopps gehen war generell gesprochen, nicht unbedingt auf OSIR bezogen.
Isotis war ein ganz anderer Fall. Ein Beispiel eines NASDAQ Delisting in den Staaten ist z.b. KBIO.
Die wurden auch an der NASDAQ delisted und dann OTC gehandelt. Vergiss einfach die Idee, dass die Shorts sich jetzt eindecken werden. Du kannst es ja dann am Kurs sehen. Und ja, ich habe auch noch ein paar NEV.