New Venturetec

• Taifun hat am 22.09.2012 - 00:02 folgendes geschrieben:

Kann sein smiley
    Aber wer ab Montag keinen NEV hat der wird, achtung nur annahme, vermutlich etwas verpassen. Will ja nicht irgendjemanden zum Kauf verführen.

Ich hoffe das ab Montag ein Taifun über NEV / Osiris zieht und diese Fett Richtung Norden bläst... :yahoo:

• Einstieg

Hallo zusammen

Bei welchem Kurs seht ihr bei NEV eine gute Einstiegschance. Ich bin mir am überlegen neben Gottex und Newron noch eine grössere Position bei NEV anzulegen. Ich bin mir bewusst (Dank den Ausführungen von Seite Lanker), dass Osiris der Kurstreiber sein wird/würde. Jedoch kann ich die Situation schlecht einschätzen. Hoffe diesbezüglich von Lanker in Form des Newsletters noch mehr zu erfahren.

@lanker Dieser Service ist einfach genial! Und meines Erachtens sehr objektiv und dementsprechend in keinster Weise "gefährlich beeinflussend"!!!

• Hallo und Herzlich Willkomen Dom32

NEV hat sich praktisch kaum bewegt in letzter Zeit... denke die BVK ist da nicht unschuldig (Abbau NEV-Bestand).

Ich persönlich sehe keine grossen Kurse unter 5, v.a. wenn Du ein grösseres Aktienpaket kaufen möchtest.

Also ich denke um die 5 herum bist Du nicht so schlecht beraten. Potenzial immer noch sehr gross.

Also je nachdem was Newron anfangs Woche macht baue ich hier noch etwas aus. Hier sind wohl weniger Leute schon drin...

• MillerLaw hat am 22.09.2012 - 14:20 folgendes geschrieben:

domi

Kannst ja Aufträge mit einer Limite von 5 eingeben. Wenn diese nicht ausgeführt werden kannst du ja die Limite immer noch erhöhen, oder einen Bestens Kauf eingeben. Preise leicht unter 5 sind natürlich noch besser.

Da Osiris gestern bei $ 9.96 (+ 5,7%) geschlossen hat, wird man kaum mehr für 5.- reinkommen. Ich rechne mit einem grösseren Schub nach Norden nächste Woche, zudem blinkt meine Kristallkugel wie verrückt bei NEV. Yahoo

• domi32 hat am 22.09.2012 - 11:15 folgendes geschrieben:

Hallo zusammen

Bei welchem Kurs seht ihr bei NEV eine gute Einstiegschance. Ich bin mir am überlegen neben Gottex und Newron noch eine grössere Position bei NEV anzulegen. Ich bin mir bewusst (Dank den Ausführungen von Seite Lanker), dass Osiris der Kurstreiber sein wird/würde. Jedoch kann ich die Situation schlecht einschätzen. Hoffe diesbezüglich von Lanker in Form des Newsletters noch mehr zu erfahren.

@lanker Dieser Service ist einfach genial! Und meines Erachtens sehr objektiv und dementsprechend in keinster Weise "gefährlich beeinflussend"!!!

Jeder Kurs unter Fr. 6.50 ist ein guter Einstieg. Dass Aktie so billig ist muss man der PK verdanken, die eine grössere Position abbaut.

• Newventuretec

:hi:Solange die Beamten-PK des Kt. ZH windowsdressing macht, wird der Kurs von NEV gedrückt bleiben. Wenn dann Baloise auch noch auf die Idee kommt ihre Beteiligung zu reduzieren, dann wird NEV wohl nicht über 7- 10 CHF steigen.

Aber dies sind Einstiegskurse, :hi:falls Osiris Erfolg hat, dann wird NEV durchstarten. Der Vergleich mit Apple ist nicht schlecht. No risk - no fun! und Geduld . NEV ist keine Aktie zum Wellensurfen. Kaufen und in den Keller legen. Sich an den jetzt noch günstigen Kursen freuen - aber nur so viel investieren, wie man notfalls abschreiben kann.

• NEV ist immer noch ein Geheimtipp - fragt doch einmal auf eurer Bank den Berater nach NEV und Osiris, diese Aktien kennt praktisch niemand. Auch in der F+W und in anderen Finanzzeitschriften wird wenig über sie berichtet.

Der Hype kommt erst bei einem Erfolg von Osiris - dann erste merken einige, dass NEV ein Grossaktionär ist.

Dann auch kommt die Übernahmephantasie, denn die grossen Pharmakonzerne haben Sorgen mit Nachfolgermedis. Was für einen Stammzellenfirma bezahlt wird steht in den Sternen. Da müsst ihr Hans vom Forum fragen, der scheint am besten informiert zu sein.

Ich denke es könnten 50$ bis 100$ sein - aber es könnte auch ein Totalabschreiber werden. Für mich stimmt das Risiko

Hope for the best

• nix_weiss hat am 23.09.2012 - 11:40 folgendes geschrieben:

denke wenn der bulle durchbrennt.. spielt es keine rolle ob man mit 5.0 oder 5.5 drin ist.. smiley oder smiley

bei :wall: = ca. 2500 CHF mehr Velust

bei :bomb: = ? CHF mehr Gewinn

von daher reizt mich :bomb: schon mehr. mind. 4-stellig müsste es bis Ende Jahr schon sein. Ansonsten hätte ich kurzfristig Ziel nicht erreicht. Mittelfristig (-2014) ist mein Ziel bei rund 20+ , wohl nur möglich falls Osiris weiterhin gut läuft (Zulassung USA, etc.). Unrealistisch?

Bei 45+ würde ich betragsmässig auf heutigen Bestand reduzieren.. dies braucht - wenn überhaupt - aber wohl noch einige Zeit.

Hier muss aber die Baloise mitspielen. Ansonsten würde der Anstieg etwas holprig werden.

• sandrop74 hat am 23.09.2012 - 13:07 folgendes geschrieben

Osiris, wird regelmässig steigen (sehe Trend) und bei Zulassung wird explodieren.

NEV, im Moment wird zwischen 4.80-5.40 stagnieren, bei Zulassung wird explodieren.

Also ich bin auch noch nicht investiert, wollte aber schon am Freitag. Ha aber keine bekommen, weil ich zu tief eingegeben habe. was denkst du oder Ihr alle hier, soll man noch warten oderwirklich schon zugreiffen.

• chakistein31 hat am 23.09.2012 - 13:58 folgendes geschrieben:

sandrop74 hat am 23.09.2012 - 13:07 folgendes geschrieben

Also ich bin auch noch nicht investiert, wollte aber schon am Freitag. Ha aber keine bekommen, weil ich zu tief eingegeben habe. was denkst du oder Ihr alle hier, soll man noch warten oderwirklich schon zugreiffen.

Mach doch 2. oder 3. Tranchen... Dann bist Du sicher dabei, falls es bald raufgeht. Falls es doch noch wieder gross unter 5 fällt... kannst Du ja "billig" nachkaufen.

• Wenn du wirklich bereit bist zu investieren dann Käufe ganz einfach am Montag morgen Bestens...!

Wei es spielt keine Rolle ob dein EP bei 5.- oder 5.30 sein wird wenn du bei 5.50.- nicht gleich wieder schmeissen willst.

Studiere Osiris und du wirst erkennen das dies ein guter Invest sein wird...

Ich Rate jedem bald möglichst zuzugreifen und liest euch mal durchs NEV Forum durch (News etc.) dann werdet ihr auch überzeugt sein da bin ich mir sicher...!

Ich stimme Hans voll und ganz zu was Osiris betrifft, aber ich denke das man auch locker in NEV Investiert bleiben kann ohne in Osiris zu Investieren :Yahoo:

Bis morgen :bomb: