New Venturetec

• Take it easy! Kursverlauft ähnlich wie gestern. Am anfang klares Plus und anschliessend 2-3 Stunden seitwärtsbewegungen.

Ich denke so zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr CH-Ortszeit wird nochmal was gehen. Denkt dran, der Kurs ist gestern nicht um sonst in die höhe gestochen!

• Ja das hoffen wir mal. Dann könnte ich süss "träumele" und mich morgen auf etwas freuen.

Möglich das gegen Schluss noch ruaf geht... falls gegen Ende Volumen markant steigt.

• Also ich werde aus OSIRIS einfach nicht schlau ?!?

Der Chartverlauf ist mir echt immer wieder ein "mysterium". Vor allem diese hohe Volantilität. Am Volumen kann dies ja nicht liegen.

Auffallend ist, dass jeweils zu Beginn und gegen Schluss kommt vermehrtes Volumen auf. Lässt man nach Beginn dann mal den Kurs vor sich her dümpeln um dann gegen Schluss eine grosse Anzahl "billig" kaufen zu können?

Nur kleiner Auszug....

09:30:00 $ 11.72 17,411

09:38:21 $ 11.66 3,918

09:36:47 $ 11.5799 2,033

09:41:17 $ 11.5901 3,000

09:43:19 $ 11.9599 3,000

Denke nicht, dass man einfach so für $ 350'000+ Aktien kauft, wenn man weiss, dass es sehr oft während dem Tag stärker runter geht, oder?

• Bei den Osiris Anhänger frage ich mich, wieso man nicht direkt in Osiris selber investiert. Wenn schon. NEV fällt und steht ja mit Osiris. Gap zum inneren Wert wird bei Beteiligungsgesellschaften eh nie geschlossen, das habe ich bei ProgressNow schmerzlich erfahren müssen. Abschläge von 50% und mehr sind da die Regel.

Ueber Swissquote kann man US Aktien locker handeln und die Gebühren sind sehr akzeptabel.

• Rainbow hat am 12.07.2012 - 09:09 folgendes geschrieben:

Nedoli, du bist hier ja sehr optimistisch eingestellt. Kann man hier bald auf eine Erholung hoffen oder wo siehst du hier den Boden? Danke und weiterhin schöne Ferien!

Du kannst darauf hoffen, dass Osiris heute nicht unter die 10 fällt, sonst werden enorm viele Aufträge ausgelöst..

Da der Wert von Nev vorallem auch durch Osiris bestimmt wird, würde sich dies stark auf den Kurs von Nev auswirken.

Sei also vorsichtig! Und warte die Erholung bis mind. 4.50 ab, bevor du aufstockst. PS: Sobald News kommen, denke ich, liegt wieder potental drinn, vorher sicherlich nicht.

• Rainbow hat am 12.07.2012 - 09:09 folgendes geschrieben:

Nedoli, du bist hier ja sehr optimistisch eingestellt. Kann man hier bald auf eine Erholung hoffen oder wo siehst du hier den Boden? Danke und weiterhin schöne Ferien!

Nedoli kann Dir genauso wenig den Boden prophezeien wie Kachelmann das Wetter der nächsten drei Wochen voraussagen kann.

• Kapitalist hat am 12.07.2012 - 10:29 folgendes geschrieben:

Jemand der New Venturetec mit einem aktuellen inneren Wert von gegen Fr. 11.- für unter Fr. 5.- verkauft, dem ist ja nicht mehr zu helfen, oder?

Wie ich schon sagte, gibt im Moment hunderte Papiere, wo das leider genau gleich ist... inkl. Newron.. wie kann man dort nur verkaufen, wenn die Kapitalisierung in etwa dem Cashbestand entspricht... :crazy: Aber so ist eben Börse.. früher oder später wird sich das automatisch wieder korrigieren! Siehst ja auch bei Schmobi, wie unterbewertet das ist... aber wenn einer Cash will, dann verkauft er, egal ob nun zu billig. Wenn du heute dein Auto losbringen willst, wirst du auch weit unter dem Wert verkaufen müssen! Leider ist das so!

• lanker63 hat am 12.07.2012 - 10:33 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 12.07.2012 - 10:29 folgendes geschrieben:

Jemand der New Venturetec mit einem aktuellen inneren Wert von gegen Fr. 11.- für unter Fr. 5.- verkauft, dem ist ja nicht mehr zu helfen, oder?

Wie ich schon sagte, gibt im Moment hunderte Papiere, wo das leider genau gleich ist... inkl. Newron.. wie kann man dort nur verkaufen, wenn die Kapitalisierung in etwa dem Cashbestand entspricht... smiley Aber so ist eben Börse.. früher oder später wird sich das automatisch wieder korrigieren! Siehst ja auch bei Schmobi, wie unterbewertet das ist... aber wenn einer Cash will, dann verkauft er, egal ob nun zu billig. Wenn du heute dein Auto losbringen willst, wirst du auch weit unter dem Wert verkaufen müssen! Leider ist das so!

Der Vergleich hinkt etwas! Wenn der innere Wert bei rund Fr. 11.- ist, dann entspricht das Deinem Cashbestand bei Newron, New Venturetec wird aber für weniger als die Hälfte des Cashbestandes verkauft! Und zudem hat Osiris (der grösste Anteil am Portfolio) bereits zwei Zulassungen und weitere werden täglich erwartet, bei Newron ist das aber frühestens in einem Jahr so weit!