New Venturetec

• Osiris wird wohl heute schön nach norden steigen ;)

Ich verabschiede mich heute für 2 Wochen aus dem forum (teils) weil ich in die Ferien fahre heute ;)

ab und zu werd ich bei gelegenheit mitschreiben... Je nach möglichkeit ;)

Also lets Rock leute und viel glück mit euren Invests :yahoo:

• lanker63 hat am 04.07.2012 - 17:43 folgendes geschrieben:

So, NV ist jetzt heute per Tagesschluss definitiv in den Aufwärtskanal gefallen, wie von mir gestern Abend erwartet... es läuft genau gleich wie bei Newron im Mai.

Es wird jetzt noch ein paar Ausbruchversuche aus dem Kanal geben. Aber die Käufer werden schlussendlich fehlen.. danach langsames Abgleiten auf die 4.50. Das kann ein Monat dauern.. erst dort wird für viele die Aktie wieder interessant werden.. sonst müssten wirklich bahnbrechende News von Osiris folgen, um dieses Szenario zu verhinden...

Stell Dir mal vor... ich hab mir nach langem hin und her Deinen Rat (und diesen von sariv3114) zu Herzen genommen. Denke war eine gute Entscheidung. Ich bleibe hier auch auf der Seitenlinie.

Statdessen hoffe ich, dass NEWRON und GOTTEX währenddessen etwas Gas geben und Geldbeutel etwas aufpeppen können.

• New Venturetec - Osiris

Supermario hat am 05.07.2012 - 19:28 folgendes geschrieben:

lanker63 hat am 04.07.2012 - 17:43 folgendes geschrieben:

Stell Dir mal vor... ich hab mir nach langem hin und her Deinen Rat (und diesen von sariv3114) zu Herzen genommen. Denke war eine gute Entscheidung. Ich bleibe hier auch auf der Seitenlinie.

Statdessen hoffe ich, dass NEWRON und GOTTEX währenddessen etwas Gas geben und Geldbeutel etwas aufpeppen können.

@Supermario,

Na ja, stell Dir vor, es kommt die nächste Zulassung von einem der noch sieben ausstehenden Ländern,

der Kurs geht um 15-25 % hoch, siehste an der Seitenlinie ganz schön alt aus.

Es lassen sich eben beide Meinungen vertreten, was goldrichtig war, das weiss man an der Börse

erst im nachhinein.

:cool:

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• pirelli hat am 06.07.2012 - 08:37 folgendes geschrieben:

Sehe ich genau so! Wäre die Anklage ohne Zweifel erhaben, wäre Osir wieder beim Stand von 4.5! Aber gestern haben sie im schlechten Gesamtmarkt gerade mal 0.09 Cent nachgegeben!

Die Anklage war ein klarer Fake, diente nur dazu den Kurs von Osiris zu drücken! Diablo

• Glaub ich nicht mal! Man kennt ja die Amis.. wenn die nur eine 5% Chance auf eine Klage sehen, wird es gemacht.. man kann dann schnell aussergerichtlich ein paar Milliönchen abholen.. der wird das garantiert durchziehen.. Klage erheben und nachher findet man sich aussergerichtlich! Osiris wird gerne zahlen, um die Sache schnell aus der Welt zu schaffen.. wenn die Klage durchgezogen wird, kostet das viel mehr.. vor allem Reputation! Das dürfte also noch ein Weilchen beschäftigen!

• von Klage war nie die Rede, Feuerstein accuses (accuse = beschuldigen, anklagen - nicht im juristischen Sinn).

Anklage erheben, oder anklagen heisst: to charge (strafrecht), oder to sue (zivilrecht).

So kann zum Beispiel ein Betrüger beschuldigt werden etwas zu tun und angeklagt in punkt 1.2.3...

Z.B. Enron:

He's accused of stealing shareholders money, and thus charged with fraud.

Er wird beschuldigt das Geld der Aktionäre zu klauen, und wurde darum auf Betrug angeklagt.

bei NEV ists einfach eine Beschuldigung... ohne irgendwas juristischem (woher auch, ist ja nur Zwischenbericht)

TRADING IN STOCK MARKETS INVOLVE SUBSTANTIAL RISK, INVESTORS / TRADERS ARE REQUIRED TO CONSULT THEIR FINANCIAL ADVISOR BEFORE TAKING ANY ACTION ON BASIS OF ANYTHING WRITTEN BY ME. I MAY OWN OR AM SHORT STOCKS DISCUSSED IN MY POSTING.

• suchender hat am 06.07.2012 - 09:41 folgendes geschrieben:

Sieht im Moment nicht danach aus! Hat um 9:35 einer ca 8000 bis CHF 4.50 auf den Markt geworfen.

Wer Aktien für 4.50 auf den Markt wirft, wenn der innere Wert von New Venturetec Fr. 10.- pro Aktie beträgt, dem kann man wohl nicht mehr helfen, scheint ein Dadaist zu sein, der Geld aus dem Fenster wirft und meint dies sei Kunst. Mosking

• Kapitalist hat am 06.07.2012 - 10:00 folgendes geschrieben:

suchender hat am 06.07.2012 - 09:41 folgendes geschrieben:

Wer Aktien für 4.50 auf den Markt wirft, wenn der innere Wert von New Venturetec Fr. 10.- pro Aktie beträgt, dem kann man wohl nicht mehr helfen, scheint ein Dadaist zu sein, der Geld aus dem Fenster wirft und meint dies sei Kunst. Mosking

Da geb ich dir Recht.. aber Börse ist eben manchmal irrational... oder wie kann man Newron verschenken.. wenn man weiss was kommt und alleine der Cash 4.30 ausmacht.. ebenso unverständlich! Aber so ist es eben! Viele denken eben nicht so weit und sind mit 5-10% Rendite mehr als Happy...

Ist wie unsere liebe "Börsenzeit".. der schert sich auch nicht um Details oder News einer Firma.. sonst empfiehlt einfach mal blind ein Kauf und sobald 5-10% Gewinn anstehen, wird sie umgehend zum Verkauf empfohlen.. völlig egal, was für Fakten noch vorhanden sind oder auch sich nicht im geringsten um das Potential zu kümmern! Da frage ich mich manchmal echt auch!

Aber NV kann man praktisch risikolos bei 4.50 kaufen.. ist untere Trendkanalbegrenzung.. dürfte dann schnell wieder auf 5.40 laufen!