New Venturetec

  • Die Korrektur wird erst zu Ende sein bei einem Niveau von ca. 5.80. Dort werde ich dann zukaufen. Vorher kann man getrost abwarten.. dürfte nicht mehr lange gehen... irgendwann verlieren die Kurzfrist-Zocker die Nerven und schmeissen bestens raus! Ist immer... Nedoli ist schon weg, andere werden bald folgen! Und garantiert wird Nedoli bei 5.80 wieder einstiegen.. das ist alles so sicher wie das Amen in der Kirche!

  • lanker63 hat am 29.06.2012 - 11:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    Die Korrektur wird erst zu Ende sein bei einem Niveau von ca. 5.80. Dort werde ich dann zukaufen. Vorher kann man getrost abwarten.. dürfte nicht mehr lange gehen... irgendwann verlieren die Kurzfrist-Zocker die Nerven und schmeissen bestens raus! Ist immer... Nedoli ist schon weg, andere werden bald folgen! Und garantiert wird Nedoli bei 5.80 wieder einstiegen.. das ist alles so sicher wie das Amen in der Kirche!

    Meines Erachtens wäre die Abkühlung gesund und angebracht, ich frag mich nur, ob dies überhaupt möglich ist, solange Osiris konstant die 2-4% täglich gut macht? Der Kurs von Nev ist ja enorm abhängig vom Kurs Osiris..


    Was meinst du Lanker, wird auch Osiris einen gesunden Taucher machen in absehbarer Zeit? Nicht vergessen, die News kommen ja immer näher..

  • lanker63 hat am 29.06.2012 - 11:35 folgendes geschrieben:

    Quote

    Die Korrektur wird erst zu Ende sein bei einem Niveau von ca. 5.80. Dort werde ich dann zukaufen. Vorher kann man getrost abwarten.. dürfte nicht mehr lange gehen... irgendwann verlieren die Kurzfrist-Zocker die Nerven und schmeissen bestens raus! Ist immer... Nedoli ist schon weg, andere werden bald folgen! Und garantiert wird Nedoli bei 5.80 wieder einstiegen.. das ist alles so sicher wie das Amen in der Kirche!

    Hättest Du gerne :acute:


    Wenn heute Osiris wieder steigt wie gestern, kann ich mir eine solche Korrektur nicht vorstellen.


    Und falls diese doch eintreffen sollte... glaube nicht dass wir lange brauchen bis es wieder "opsi" geht.


    Ich bleibe vorerst mal sicher drin. Ist ähnlich wie bei Newron. Wenn News folgen muss man drinn sein, nicht warh? *wink*

  • Lanker hält Charts als etwas ähnliches wie andere die Bibel. Leider sind Charts insofern nicht zuverlässig weil sie die Vergangenheit abbilden. Wenn plötzlich ein neues Ereignis eintritt (wie z.B. Zulassung usw.) taugen sie überhaupt nichts. Im Internet kann man genügend Untersuchungen zu diesem Thema finden.

  • Kapitalist hat am 29.06.2012 - 12:28 folgendes geschrieben:

    Quote

    Lanker hält Charts als etwas ähnliches wie andere die Bibel. Leider sind Charts insofern nicht zuverlässig weil sie die Vergangenheit abbilden. Wenn plötzlich ein neues Ereignis eintritt (wie z.B. Zulassung usw.) taugen sie überhaupt nichts. Im Internet kann man genügend Untersuchungen zu diesem Thema finden.



    Ich sehe, es ist absolut sinnlos.. werde mir in Zukunft die Charts im Forum sparen.. es gibt einfach gewisse Leute, die in keiner Weise verstehen, was ich sagen soll...


    Leider bildet sich auch Vergangenheit in die Zukunft ab und leider handeln alle grösseren Investoren mit Charts. Charts zeigen eine Risiko an, wo man sich gerade befindet. Und interessant ist, dass teilweise 3-5 Jahre alte Charts haargenau stimmen.. interessant, nicht?


    Ein Chart sagt nicht, es geht dorthin.. sind nur Wahrscheinlichkeiten. Man kann immer genau sagen, unterschreitet ein Chart eine gewisse Marke, löst dies eine Welle aus.. warum? Weil dort alle SL sitzen und darum gehts dann gleich massiv runter.. bei Schmolzi wird es bei 3.85 wimmeln von SL. Wird diese Marke erreicht, dann rollt die Lawine..


    Ich sage auch immer, über diesem Niveau kann man getrost kaufen.. dann sind 90% Risiko weg.. tritt nun ein aussergewöhnliches Ereignis ein, dann wird natürlich diese Marke überschritten und Kaufsignal generiert.. dann kaufe ich..


    Interessant ist auch, seit ich konsequent mit Charts arbeite, sind meine Verluste extrem bescheiden und wenn, dann sehr klein. Dieses Jahr erst einen realisierten Verlust, den von EVE. Den kann ich mit meinen übrigen fetten Gewinnen aber mehr als kompensieren. Mit Charts kann man immer sehen, wie viel Risiko man fährt.. eine Bibel ist es keineswegs..


    Aber hier gibts viele, die springen einfach auf gut Glück mal in was rein und wundern sich, wenn es nachher fällt.. hab ich am Anfang auch gemacht.. die Verluste waren beträchtlich! Daher ist es jeweils sehr zu empfehlen.. Signale abzuwarten und erst dann zu handeln. Gilt nach oben und unten.. habe auch immer geschrieben, wo man z.B. Newron schmeissen muss und wo Kaufsignale sind..


    Hoffe wirklich, das wäre jetzt mal klar.. und kein Mensch muss sich an meine Empfehlungen halten, geschweige denn, diese befolgen.. und wie gesagt, wenn ihr keine Charts mehr wünscht, sagt es einfach und ich stelle es sofort ein!

  • lanker63 hat am 29.06.2012 - 12:41 folgendes geschrieben:

    Quote

    Aber hier gibts viele, die springen einfach auf gut Glück mal in was rein und wundern sich, wenn es nachher fällt.. hab ich am Anfang auch gemacht.. die Verluste waren beträchtlich!

    Hoch rein und tief raus kommt halt nie aus der Mode...

  • Charts finde ich okay. Ob selbsterfüllende Prophezeiung oder nicht... Sie hilft, sich ein ersten Überblick zu verschaffen. Dennoch: finde es "gefählich", sich nur auf diese zu stützen. Ich denke die Newslage sollte nicht ungeachtet bleiben.


    Daher, mach so weiter. Ich nehme Deine Charts gerne zur Hilfe / Überblick. Hilft mir auch die Limit-Aufträge zu setzen.

  • Auch ich finde es durchaus interessant, zudem respektiere ich Deinen Einsatz und die Zeit und Mühen, die Du so einbringst. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, möchte ich Dich hiermit gern zum Weitermachen animieren! :kissing:

  • Supermario hat am 29.06.2012 - 12:54 folgendes geschrieben:

    Quote

    Charts finde ich okay. Ob selbsterfüllende Prophezeiung oder nicht... Sie hilft, sich ein ersten Überblick zu verschaffen. Dennoch: finde es "gefählich", sich nur auf diese zu stützen. Ich denke die Newslage sollte nicht ungeachtet bleiben.


    Daher, mach so weiter. Ich nehme Deine Charts gerne zur Hilfe / Überblick. Hilft mir auch die Limit-Aufträge zu setzen.

    Falsch, ist nie gefährlich.. Charts bilden immer alles ab... wie gesagt, kommt eine gute News, entsteht im Chart umgehend ein Kaufsignal und man kann handeln.. ebenso wie du sagst, es hilft SL zu sehen oder Marken wo man unbedingt raus muss, um Risiko zu begrenzen.. ebenso zeigt es ganz genau, ab wann man mit viel weniger Risiko kaufen kann.. eine Garantie ist es dann natürlich nicht.. aber trotzdem hilft es wieder umgehend, einen Ausstieg zu finden..


    Und ja, absolut selbsterfüllende Prophezeiung.. das garantiert.. eben weil alle grossen genau dort handeln und Kauf- bzw. Verkauforder genau dort setzen.. daher fällt es jeweils so verdammt krass, wenn Marken verletzt werden, genauso geht es dann jeweils so krass rauf, wenn Kaufsignale entstehen.. daher kann man damit sehr gut mit dem Strom fliessen. Es hilft jeweils auch, zu lange Kapital zu binden, nur um zu warten... das sieht man schön bei EVE und auch Santhera.. dort kann man vielleicht jetzt kaufen, muss dann aber vielleicht ein halbes Jahr auf einen Richtung warten.


    Aber sonst, vielen Dank für deinen Kommentar! :rose:

  • geldsack hat am 29.06.2012 - 12:58 folgendes geschrieben:

    Quote

    Auch ich finde es durchaus interessant, zudem respektiere ich Deinen Einsatz und die Zeit und Mühen, die Du so einbringst. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, möchte ich Dich hiermit gern zum Weitermachen animieren! smiley

    Ja viele deiner Kommentar schätze ich unheimlich, sind jeweils so unterhaltsam.. da lacht man sich manchmal halb kaputt vor dem PC.. bitte mach auch weiter damit.. würde ich sehr vermissen! Und einer Meinung sein muss man weiss Gott nicht immer, das macht ja ein Forum interessant und hilft auch, andere Meinungen in die Entscheidung mit einzubeziehen...


    DAs ist wie mit Kapitalist.. wir lieben es beide, uns hier etwas zu necken und auch seine Kommentare schätze ich teilweise sehr... und per Mail schreiben wir uns dann manchmal ganz lieb.. :P

  • Hallo Lanker63


    In Sachen Charts hast du meine volle Unterstützung. Besten Dank für deine Arbeit!!!! Dein Fachwissen schätze ich auch sehr. Ich habe genau deine beschriebenen Fehler (Mit wenig Ahnung/nur auf irgendwelche Empfehlungen Aktien gekauft) jahrelang mit wechselndem Erfolg gemacht. Lanker63 lass dich von irgendwelchen Kritikern nicht entmutigen!

  • Hey Lanker!

    Von mir aus kannst du gerne mit den Charts weitermachen hier im Forum! Ich schätze diese Beiträge sehr und danke dir, dass du stets so viel Zeit investierst für deine interessanten Beiträge!

    Du hast es richtig geschreiben, in einem Forum muss es Meinungsverschiedenheiten geben, sonst würde es ja gar keinen Sinn machen!

    Mach weiter so und Dankeschööön!!!

  • suchender hat am 29.06.2012 - 13:23 folgendes geschrieben:

    Quote

    Ich habe genau deine beschriebenen Fehler (Mit wenig Ahnung/nur auf irgendwelche Empfehlungen Aktien gekauft) jahrelang mit wechselndem Erfolg gemacht

    Also bitte. Wenn z.B. jemand Facebook interessant findet und für 50 kauft: Hochachtung. Wenn die Aktie dann fällt und man bei 33 verkauft: Verständnislosigkeit. Wer stattdessen nachgekauft hat, ist in der Zwischenzeit wieder etwas im Plus. Niemals und wirklich niemals darf man seine Kaufentscheidung bei negativer Performance in Frage stellen. So (!) vernichtet man natürlich Geld. Vermeintlich falsche Kaufentscheide müssen ausgesessen werden, verkaufen sollte man nur im Fall, dass eine Firma offensichtlich in Schieflage ist. Für Zocker, die innerhalb kürzester Zeit ihre Minuspositionen verkaufen, um mit ihren Investments auch ja im Plus zu sein, habe ich überhaupt kein Mitleid. Ein normales Portfolio weist eben nicht nur Jubelaktien auf, der Mix sollte hingegen im Plus sein.

  • Da wollte jemand gross raus... 2 Grosse Blöcke sind weg 10'000+ ... jetzt ist bald fertig lustig :crazy:


    Habe etwas aufgestockt... :acute: leider etwas spät... war gerade weg *sorry2*:cry:

  • BUSINESS WIRE)--

    Osiris Therapeutics, Inc. (OSIR), announced today the expansion of its intellectual property protection around Prochymal® (remestemcel-L). The United States Patent and Trademark Office recently granted Osiris two patents that cover multiple mechanisms of action related to cardiac tissue repair. Additionally, Osiris has enhanced its mesenchymal stem cell (MSC) patent estate with the issuance of patents across Europe and Australia covering stem cells expressing all therapeutically useful levels of cell surface receptors for TNF-alpha, a receptor essential to the cell's ability to counteract inflammation. These patents further support Osiris' considerable intellectual property position, which includes 48 issued U.S. patents around the production, composition, testing and use of the mesenchymal stem cell from both allogeneic and autologous sources.

    "These recent additions to Osiris’ patent estate, combined with the existing broad coverage of our pioneering MSC platform technology, reinforce our industry leading IP portfolio and bolster our dominant position regarding the manufacture and use of mesenchymal stem cells for the treatment of a broad range of diseases,” said Chris Alder, Chief Intellectual Property Counsel of Osiris. “We have invested significant time and resources building our intellectual property estate, and with the commercialization of Prochymal, we are preparing to take the necessary action to enforce our considerable rights.”

    Prochymal is now approved in Canada and New Zealand, and is currently available in seven other countries including the United States under an Expanded Access Program. With Prochymal (remestemcel-L) entering commerce, Osiris has initiated the process of identifying entities that may be infringing upon its intellectual property rights and will take appropriate action as necessary.

    About Prochymal (remestemcel-L)

    Prochymal is the world’s first approved drug with a stem cell as its active ingredient. Developed by Osiris Therapeutics, Prochymal is an intravenous formulation of MSCs, which are derived from the bone marrow of healthy adult donors between the ages of 18 and 30 years. The MSCs are selected from the bone marrow and grown in culture so that up to 10,000 doses of Prochymal can be produced from a single donor. Prochymal is truly an off-the-shelf stem cell product that is stored frozen at the point-of-care and infused through a simple intravenous line without the need to type or immunosuppress the recipient. Prochymal is approved in Canada and New Zealand for the management of acute graft-versus-host disease (GvHD) in children and is available for adults and children in eight countries including the United States, under an Expanded Access Program. Prochymal is currently in a Phase 3 trial for refractory Crohn’s disease and is also being evaluated in clinical trials for the treatment of myocardial infarction (heart attack) and type 1 diabetes.

    About Osiris Therapeutics

    Osiris Therapeutics, Inc. is the leading stem cell company, having developed the world’s first approved stem cell drug, Prochymal. The company is focused on developing and marketing products to treat medical conditions in inflammatory, cardiovascular, orthopedic and wound healing markets. In Biosurgery, Osiris currently markets Grafix® for burns and chronic wounds, and Ovation® for orthopedic applications. Osiris is a fully integrated company with capabilities in research, development, manufacturing and distribution of stem cell products. Osiris has developed an extensive intellectual property portfolio to protect the company's technology, including 48 U.S. and 144 foreign patents.

    Osiris, Prochymal, Grafix and Ovation are registered trademarks of Osiris Therapeutics, Inc. More information can be found on the company's website, www.Osiris.com. (OSIR‐G)

    Forward-Looking Statements

    This press release contains forward-looking statements. Forward-looking statements include statements about our expectations, beliefs, plans, objectives, intentions, assumptions and other statements that are not historical facts. Words or phrases such as "anticipate," "believe," "continue," "ongoing," "estimate," "expect," "intend," "may," "plan," "potential," "predict," "project" or similar words or phrases, or the negatives of those words or phrases, may identify forward-looking statements, but the absence of these words does not necessarily mean that a statement is not forward-looking. Examples of forward-looking statements include, but are not limited to, statements regarding the following: our product development efforts; our clinical trials and anticipated regulatory requirements and the ability to successfully navigate these requirements; the success of our product candidates in development; status of the regulatory process for our biologic drug candidates; implementation of our corporate strategy; our financial performance; our product research and development activities and projected expenditures, including our anticipated timeline and clinical strategy for Prochymal, Chondrogen and our other MSC and biologic drug candidates; our cash needs; patents and proprietary rights; the safety and ability of our potential products to treat disease and the results of our scientific research; our plans for sales and marketing; our plans regarding our facilities; types of regulatory frameworks we expect will be applicable to our potential products; and results of our scientific research. Forward-looking statements are subject to known and unknown risks and uncertainties and are based on potentially inaccurate assumptions that could cause actual results to differ materially from those expected or implied by the forward-looking statements. Our actual results could differ materially from those anticipated in forward-looking statements for many reasons, including the factors described in the section entitled "Risk Factors" in our Annual Report on Form 10-K and other Periodic Reports filed on Form 10-Q, with the United States Securities and Exchange Commission. Accordingly, you should not unduly rely on these forward-looking statements. We undertake no obligation to publicly revise any forward-looking statement to reflect circumstances or events after the date of this press release or to reflect the occurrence of unanticipated events.

    klingt doch positiv ;)

  • lanker63 hat am 29.06.2012 - 13:03 folgendes geschrieben:

    geldsack hat am 29.06.2012 - 12:58 folgendes geschrieben:

    Auch ich finde es durchaus interessant, zudem respektiere ich Deinen Einsatz und die Zeit und Mühen, die Du so einbringst. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, möchte ich Dich hiermit gern zum Weitermachen animieren! smiley

    Ja viele deiner Kommentar schätze ich unheimlich, sind jeweils so unterhaltsam.. da lacht man sich manchmal halb kaputt vor dem PC.. bitte mach auch weiter damit.. würde ich sehr vermissen! Und einer Meinung sein muss man weiss Gott nicht immer, das macht ja ein Forum interessant und hilft auch, andere Meinungen in die Entscheidung mit einzubeziehen...

    DAs ist wie mit Kapitalist.. wir lieben es beide, uns hier etwas zu necken und auch seine Kommentare schätze ich teilweise sehr... und per Mail schreiben wir uns dann manchmal ganz lieb.. smiley

    Ich finde Deine Beiträge durchaus gut, danke für die Mühe. Auch Charts machen Sinn, nur sind sie eben nur ein Instrument unter vielen, man kann und soll sie nie als die absolute Wahrheit ansehen. Drinks