New Venturetec

• New Venturetec

Grosse Blöcke bei UBS

Ich habe schon einmal geschrieben, dass vermutlich ein oder alle Grossaktionäre aussteigen wollen. Die waren alle schon lange dabei und sie sind nun im Vergleich zum Kurs vom 31.12.2011 massiv im Plus.

Beamtenkasse des Kt. ZH hatte laut New Venture Geschäftsbericht 6,4% der Aktien, das sind 320 000 Stück. Da gibt es dann einige grosse Blöcke, die den NEV Kurs deckeln, bis diese Anzahl verkauft sind. Das merkt auch kein Destinatär, wenn diese Aktien verscherbelt werden. Gewinn ist Gewinn, jedenfalls seit 1. Januar 2012 sehen die Zahlen gut aus. Wie soll man sonst diese grossen Blöcke verkaufen in einem kleinen Markt. NEV kennt ja niemand, nicht einmal Bankberater.

Also es lässt sich jetzt Arbitrage (Differenz) ausnützen. Der NAV ist mit einem Osiriskurs von >13 ca. 10 CHF. Kaufen wenn man an Osiris glaubt, und liegen lassen bis der Kurs bei 30 oder 40 CHF ist. Dann Kasse machen und sich etwas leisten. Hoffen wir, der Euro bleibt und wir tauchen nicht in eine Rezession.

Es könnte sein, dass sich ein grosser Investor oder Hedgefond dafür interessiert, aber mit dem schlauen Vertrag, den P. Friedli für das Management aufgesetzt hatte, kann er nicht leicht abgewählt werden. Damit kann auch NEV nicht liquidiert werden.

Also es braucht Geduld, vermutlich wird Osiris weiter steigen und NEV zurück bleiben. Man kann dann in der F+W nachschauen wer seine Anteile reduziert hat, alle Veränderungen >3% müssen gemeldet werden.

• Massino hat am 26.06.2012 - 22:02 folgendes geschrieben:

Schlaumeier

Ich hab doch schon mehrmals geschrieben, dass ich diese Aktie verkauft habe und jetzt SHORT bin, mit Stop Loss 8.50-

Ziel 1 Franken :yahoo:

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

• Mit dem Schlusskurs von 13.83 $ von Osiris liegt der innere Wert von New Venturetec jetzt bei ca. Fr. 13.-, da ist der aktuelle Börsenkurs von Fr. 7.70 wirklich sehr günstig. Gut möglich dass die Aktie morgen nochmals abhebt.

• Psytrance24 hat am 26.06.2012 - 23:14 folgendes geschrieben

Ich hab doch schon mehrmals geschrieben, dass ich diese Aktie verkauft habe und jetzt SHORT bin, mit Stop Loss 8.50-

Ziel 1 Franken smiley

Völlig einverstanden mit dir, falls alle Therapieversuche mit Prochymal, in Kanada und Neuseeland in die Hose gehen ... aber nur dann ...

• @ Psytrance24

Kennst Du den Spruch von Bart Simpson...??

Friss meine Hosen --> Eat my shorts ..?? ;)

Vergiss es mein Lieber, NEV und Osir werden weiter Steigen...!

Wie schon erwähnt, NUR wenn alles in die Hosen geht... aber dies wird NICHT Passieren, da die Zulassung bereits stattgefunden hat in Kanada & Neuseeland.

Ich würde mir mal die schönen Berichte und Bilder auf der Osiris Seite anschauen über Prochymal und die ergebnisse sind Sehenswert mit Bildern, vorher nachher...!

Das Geniale ist das es für kleine Menschen ist (Babys) das schönste auf der Welt (für mich zumindest) sind Kinder das Wertvollste auf der Welt, von mir aus verliere Ich Lieber den Ganzen Zock hier als das Ich mir wünschen würde das es Osiris nicht 100% schaft mit Prochymal und der ganzen Pipeline...!

Das ist das Genialste was bis jetzt erfunden wurde und da es für Tot kranke Kinder ist, Wünsche ich es mir umso mehr... Ich hoffe Fest das Du Unrecht haben wirst mit deinem Stutz...!!

Dies sollte eigentlich jeder Unterstützen und daran Glauben, oder etwa Nicht..??

Jemand hat mal in einem Thread geschrieben: (Glauben versetzt manchmal Berge)... ich fands lustig den spruch, aber zu diesem Thema hier Glaube Ich nun ganz Fest daran das es Klappt zu 100%

• New Venturetec - Osiris

Heute Osiris Schlusskurs US-$ 13.83, ein Plus von 8.56 %.

Da erlaubt sich "Luigi" doch glatt mal ein Tänzchen auf's Parkett zu legen:

[Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f045.gif]

[Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif][Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif][Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif][Blocked Image: http://img.wallstreet-online.de/smilies/wink.gif]

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

• Samui hat am 26.06.2012 - 23:07 folgendes geschrieben:

Also es braucht Geduld, vermutlich wird Osiris weiter steigen und NEV zurück bleiben. Man kann dann in der F+W nachschauen wer seine Anteile reduziert hat, alle Veränderungen >3% müssen gemeldet werden.

Das ist der Grund warum ich nur in Osiris investiert bin, bis jetzt lief zwar NEV besser, ob das in Zukunft auch so sein wird bezweifle ich.

• Samui hat am 26.06.2012 - 23:07 folgendes geschrieben:

Dann freuen wir uns doch darauf dass NEV bestimmt noch zusätzlichen Bekanntheitsgrad erhalten wird!!

• Pegasus hat am 27.06.2012 - 00:54 folgendes geschrieben:

Ich hoffe das wir Heute Abend um so mehr den Luigi Tanzen lassen dürfen... ;)

Osiris sollte NEV für Heute einen schönen Schub geben...! :yahoo:

• Bei NV will definitiv ein grosser raus.. wieder die bekannten 10000er Blöcke zwischen 7.88-7.99. Glaube nicht, dass die heute weggekauft werden.

Und falls doch, wird es wie bei EVE sein.. umgehend neue am Start! Ist scheinbar ein Preisniveau erreicht, bei dem sich ein grosser Ausstieg für denjenigen lohnt!

• Heute immerhin in 5 Tranchen verteilt... wow :evil:

Aber erhlich... Ich denke nicht das dies eine gescheite "Verkaufstatik" darstellt (falls dies Ihr Vorhaben ist).

Wenn man solche Blöcke sieht, hält das einen eher ab vom investieren und die bleiben auf länger Ihre Papiere sitzen und verkaufen viel zu billig.

Vielleicht denke ich ja aber falsch.

Immerhin wird heute Volumen vermutlich einiges grösser Ausfalle wie gestern. Käufer OB füllt sich langsam. Da kann man sich ja nach Belieben billig "einkaufen".

Ich denke wenn die mal doch noch weg kommen, dass der Anstieg um so krasser fällt.

• Doch, ist leider die einzige Möglichkeit, solche Blöcke vielleicht los zu werden.. Bestens verkaufen geht schlicht nicht, da OB auf Kaufseite relativ leer ist und man damit vermutlich sofort im Bereich von 5 wäre... Ich würde es auch so machen und hoffen, dass jemand die aufkauft!

Aber die Menge ist schlicht zu hoch.. knapp über 8 schon der nächste Brocken.. da müssten nun weit über 60000 gekauft werden, um einen weiteren signifikanten Anstieg zu ermöglichen.

• lanker63 hat am 27.06.2012 - 08:46 folgendes geschrieben:

Doch, ist leider die einzige Möglichkeit, solche Blöcke vielleicht los zu werden.. Bestens verkaufen geht schlicht nicht, da OB auf Kaufseite relativ leer ist und man damit vermutlich sofort im Bereich von 5 wäre... Ich würde es auch so machen und hoffen, dass jemand die aufkauft!

Aber die Menge ist schlicht zu hoch.. knapp über 8 schon der nächste Brocken.. da müssten nun weit über 60000 gekauft werden, um einen weiteren signifikanten Anstieg zu ermöglichen.

Ja dann mach 5'000er Blöcke draus... und nicht gleich alle zusammen. Und schon gar nicht wie gestern ein 50'000er Block. Ich meine... sorry: kann ja nicht deren Ernst sein. Da wird dann v.a. die Verkaufsorder bedient welche unterhalb (billiger) aufgegeben wurden und Sie bleiben auf den 50'000 "hocken".

Die 10'000er Stücke schrecken etwas ab. Steigen dann halt diejenigen ein, die Kohle haben und sich noch rel. billig eindecken wollen. Glück für die. Ich gehöre leider nicht dazu.

Mein Ziel für heute: Alle 10'000 Blöcke weg. Schluss bei ca. 8.20. Hoffe dann wird vorerst nicht mehr so derart geblockt.

A propos: Schauen wir doch mal, das zumindest Newron etwas vorankommt. Mir würds freuen. Ich bin gespannt, welcher Titel heute mehr avancieren wird...

• So, es zeigt sich, dass die ihre 50000 wirklich verkaufen wollen und nicht blos Blockade.. sonst hätten sie vorher zurück gezogen..

Bin überzeugt, sobald die weg sind, steht der nächste 50000er hier. das ist sicher nicht alles.

• Naja.. die ersten 50'000 wären dann evtl. bald weg :rofl: Jetzt noch die 40'000 weg... und dann haben wir evtl. etwas ruhe.

Volumen bis jetzt über 50'000. Bei Newron 0 - Schade.