New Venturetec

• Kapitalist hat am 19.06.2012 - 09:03 folgendes geschrieben:

Eröffnung: 4.74, +5,3%! YahooYahooYahoo

Wie sich Leute freuen können, wenn sich ihr Verlust von 95 auf 94% reduziert hat...aber wie es im Avatar heisst, ..... man muss immer da Positive sehen :) ....(sorry)

Fine-Tuner

• Anfang 2009 war Osiris mal über 20$, dann kamen diese Negativmeldungen:

http://www.osiristx.com/pdf/s%20Trial%20Update.pdf

http://www.osiristx.com/pdf/PR…D%20Topline%20Results.pdf

darauf folgte der Absturz ins Bodenlose.

Heute haben sie die Zulassung für Kanada und Neuseeland, also scheinen die Probleme von damals überwunden, ausserdem eine vielversprechende Pipeline:

http://www.osiris.com/prod_pipeline.php

also, ich bin da irgendwie zuversichtlich. :cool:

• NEW VENTURETEC

:hi:Liebe Leute

es lohnt sich halt doch im Internet zu recherchieren, schaut doch einmal nach im Eintrag von Hans, wo er die Links zu Presseartikel über Osiris gab, anfangs Juni.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Fatca ein Problem werden könnte beim Besitz von Osris >60000$. Da ist NEV eine bessere Investition. Es könnte auch sein, dass in Zukunft einmal eine Beteiligung verkauft wird mittels IPO oder als trade sale. Dann könnte NEV bis 9.50 Franken steurefrei ausschütten, damit wäre eine Investition in NEV auch bei 5 Franken ein Schnäppchen.........

Osiris hat noch mehr Anwendungen für die Stammzellen-Therapiue in der Pipeline, z.B. Diabetis, Herzinfarkt, Morbus Krohn. Milliardenmärkte. Was wenn ein grosser Pharmakonzern eine Übernahmeofferte bietet, etwa 100?

Jetzt kann man rechnen, auch wenn es nur die Hälfte ist, dann ist noch viel Phantasie nach oben.......:hi:

• Kapitalist hat am 18.06.2012 - 21:04 folgendes geschrieben:

Die Schwierigkeit besteht einfach darin dass man aus der Schweiz die Aktien an der Nasdaq nicht so leicht handeln kann.

Ist doch kein Problem, eine Osiris-Aktie an der NASDAQ zu kaufen? Gratis-RT-Kurse bei Yahoo oder Google.

http://www.myspace.com/video/s…-baby-buys-stock/27486877

(das es myspace noch gibt).

Die meisten Aktien an der Nasdaq sind liquider gehandelt und die Courtage ist erst noch kleiner. Bei grossen Online-Brokern zahlt man für US-Aktien viel weniger als für Schweizer Aktien, konkret 1-2 USD an Gebühren. Soviel zahlt man in der Schweiz fast für die Stempelsteuer :)

Das kann meiner Meinung kein Argument für NEV und gegen Osiris sein...

So, das wars schon wieder.

• Nedoli hat am 19.06.2012 - 15:37 folgendes geschrieben:

10.60 $

Ja ist bis jetzt knapp das Hoch für heute.

Dann gings kräftig nach unten. Nun wieder über 10 $ :dance:

Sehr volantil!

PS: Nun wieder im Plus :ok::ok:

• bscyb hat am 19.06.2012 - 16:24 folgendes geschrieben:

Kapitalist hat am 18.06.2012 - 21:04 folgendes geschrieben:

Die Schwierigkeit besteht einfach darin dass man aus der Schweiz die Aktien an der Nasdaq nicht so leicht handeln kann.

Ist doch kein Problem, eine Osiris-Aktie an der NASDAQ zu kaufen? Gratis-RT-Kurse bei Yahoo oder Google.

http://www.myspace.com/video/super-bowl-commercials/etrade-talking-baby-...

(das es myspace noch gibt).

Die meisten Aktien an der Nasdaq sind liquider gehandelt und die Courtage ist erst noch kleiner. Bei grossen Online-Brokern zahlt man für US-Aktien viel weniger als für Schweizer Aktien, konkret 1-2 USD an Gebühren. Soviel zahlt man in der Schweiz fast für die Stempelsteuer smiley

Das kann meiner Meinung kein Argument für NEV und gegen Osiris sein...

So, das wars schon wieder.

Also ich bin ein Privatanleger, meine Bank (ZKB) handelt USA-Aktien über einen Drittbroker, das gibt immer zeitliche Verzögerungen usw., dann kommt noch das Problem mit den USA (Steuern usw.) dazu. Ich bin mit meinem aktuellen Engagemant in New Venturetec durchaus zufrieden, das hat mir satte Gewinne in kurzer Zeit eingetragen (ich hab die draussen).

Ich habe den Thread vor 6 Jahren zwar eröffnet, ich habe aber keine Aktien über längere Zeit gehalten (das hat dafür meine Pensionskasse die BVK für mich gemacht). Von Zeit zu Zeit konnte man mit New Venturetec bei geschicktem Trading immer wieder schöne Gewinne einfahren! Good

• Gestern hast Du noch von Potenzial Fr. 8.- bis 10.- geschwafelt und jetzt bist Du schon draussen.

So lange Du jemand brauchst, der Deine Aktien kauft rührst Du die Werbetrommel, danach kommen langsam negative Kommentare über den Titel.

Aber das ist Deine Art und Du wirst Dich nicht mehr ändern.

• sariv3114 hat am 20.06.2012 - 09:12 folgendes geschrieben:

Gestern hast Du noch von Potenzial Fr. 8.- bis 10.- geschwafelt und jetzt bist Du schon draussen.

So lange Du jemand brauchst, der Deine Aktien kauft rührst Du die Werbetrommel, danach kommen langsam negative Kommentare über den Titel.

Aber das ist Deine Art und Du wirst Dich nicht mehr ändern.

Wer weiss schon wo das Potential begrenzt ist? Gestern hat halt Osiris nicht mehr gross zugelegt, deshalb steigt die Aktie heute auch nicht.

Den aktuellen inneren Wert von NEV schätze ich auf über Fr. 9.-, aber Du kannst ihn ja selber ausrechnen, auf der Homepage von NEV kann man genau nachlesen wie viele Aktien von Osiris sie halten und zu welchem Kurs sie in der letzten Berechnung angegeben sind.

Dass der innere Wert einer Kapitalgesellschaft nur selten von der Börse bezahlt wird, habe ich glaub geschrieben, "lieber" sariv!

Es ist einfach so, dass ich eine Aktienkurssteigerungen selten bis zum Schluss ausreitze, mit gut 100% Gewinn in kurzer Zeit bin ich zufrieden, ich bin halt ein bescheidener Typ. MoskingMoskingMosking

• Kapitalist hat am 18.06.2012 - 18:35 folgendes geschrieben:

sariv3114 hat am 18.06.2012 - 17:40 folgendes geschrieben:

Wir wollen auch anderen die Möglichkeit geben von unseren guten Investments zu profitieren. Bist Du etwas frustriert weils bei Newron aktuell nicht so gut läuft? Hättest nur rausgehen müssen als wir auch raus gingen. Bye

Ich hoffe die "anderen" sind Deinem Ratschlag gefolgt und freuen sich jetzt über das getätigte Investment. Wünsche Dir viele Gewinne bei Deinen weiteren Investments. Gruss