New Venturetec

• Re: New Venturetec / Osiris

Nedoli wrote:

Hallo zusammen. Haben diese beiden einen Zusammenhang im Aktien Handel... Osiris ist diese Woche jeden Tag 2% im plus gibt es da positive Auswirkung auf NewV. Oder hat gar keinen Einfluss... News USW... ??? Danke fuer Infos. MfG nedoli

Osiris macht einen Anteil von 53% des Anlagevehikels von New Venturetec aus. Somit erhöht ein Anstieg von Osiris um 2% den inneren Wert (NAV) von New Venturetec um 1%.

Das muss aber den Börsenkurs von NEV nicht zwingend ansteigen lassen, theoretisch ja, praktiv ev. nein.

Der innere Wert von NEV beträgt aktuell Fr. 9.58, der Börsenkurs aber nur Fr. 5.10.

Das ist das pure Gegenteil von Evolva, dort ist der innere Wert ca. 70 Rappen und der Börsenkurs Fr. 2.78.

Die Aktie liegt momentan einfach nicht im Trend.

• Re: New Venturetec / Osiris

Kapitalist wrote:

Die Aktie liegt momentan einfach nicht im Trend.

Genau, diese Aktie ist tot und gemäss den TV-Aussagen von "Kapitalmörder" Friedli bleibt sie eine Leiche! Der berüchtigte "Todeschart" der letzten 10 Jahre, für den Friedli voll verantwortlich ist:

http://www.cash.ch/boerse/kurs…uretec/703683/4/1/MAXIMUM

Es ist zum Heulen, auch wenn Friedli für seine Missgriffe fairerweise die Verantwortung übernimmt, was ihn als reichen Mann offenbar nicht allzu sehr beschäftigt. :cry: :cry: :cry:

• New Venturetec

Gitane wrote:

mats

nein, sorry, mit 30' meinte ich: nach ca 30 min. im Handelszeitung Video, da spricht er von "auflösen" und ich werde nicht schlau daraus was er genau meinte.

Unter Auflösen könnte man auch meinen, dass die Kapitalgesellschaft ihre Aktien verkauft und den höheren inneren Wert an die Anleger auszahlt.

In dem Fall könnte die Aktie natürlich noch gegen 100% steigen.

• New Venturetec

Nur für 10fr. wird Herr Friedli New Venturetec nicht von der Börse nehmen. Nachdem mehr als die Hälfte der Gesellschaften den Bach runter ging will er sicher das Tafelsilber nicht auch noch "verscherbeln".

E-centives/Invenda scheint sich zum Beispiel jetzt erst fantastisch zu entwickeln...

Invenda wurde ja schon von 800 000.- auf 2 300 000.- aufgewertet. Es wird aber schwierig/eher unwahrscheinlich die

29 Millionen Verlust auf dieser Position noch ganz aufzuholen....

• New Venturetec

mats wrote:

Dass sich der Friedli dann den Misserfolg endgültig eingestehen müsste ist richtig, aber da sind ja noch Investoren im Hintergrund, die wollen ev. nicht mehr zuwarten bis sich ihr Investment in Nichts aufgelöst hat und machen deshalb ev. Druck auf den Friedli.

• New Venturetec

Kapitalist

Nein, es gab keine negativen Äusserungen bei der GV.

Nur ein grösserer Investor aus China oder Indien hatte die Nase voll, und wollte verkaufen, dieser war aber nicht anwesend.

Allerdings sind die Grossinvestoren der Beteiligungen von NV auch nicht bereit zu verkaufen an grosse Firmen zu aktuellen Kursen.

• New Venturetec

mats wrote:

Kapitalist

Nein, es gab keine negativen Äusserungen bei der GV.

Nur ein grösserer Investor aus China oder Indien hatte die Nase voll, und wollte verkaufen, dieser war aber nicht anwesend.

Allerdings sind die Grossinvestoren der Beteiligungen von NV auch nicht bereit zu verkaufen an grosse Firmen zu aktuellen Kursen.

Grössere Investoren werden sich ja an der GV auch nicht äussern, die kommunizieren direkt mit dem Verwaltungsrat.

Wobei schon möglich ist dass die jetzt noch zuwarten, die haben ja schliesslich bereits knapp 90% ihres Investments verloren, da kann man schlimmsten Falls auch die restlichen 10% noch abschreiben.

• New Venturetec

Kapitalist wrote:

Gitane wrote:

Unter Auflösen könnte man auch meinen, dass die Kapitalgesellschaft ihre Aktien verkauft und den höheren inneren Wert an die Anleger auszahlt.

In dem Fall könnte die Aktie natürlich noch gegen 100% steigen.

Da wurde vom breiten Publikum offenbar diese Pressemitteilung nicht beachtet, die Aktie stieg die letzten Tage aber auffällig:

"PRESSE/New Venturetec will Investoren das eingesetzte Kapital wieder zurückgeben

05.03.2010 18:55

Zürich (awp) - Die kotierte Beteiligungsgesellschaft New Venturetec AG gehört nach Ansicht des Verwaltungsrats-Präsidenten Peter Friedli nicht an die Börse. Im Rückblick würde der Risikokapitalgeber Friedli seine Gesellschaft nicht mehr an die Börse bringen, sagt er in der Fernsehsendung "Handelszeitung Börsenstandpunkte", die am Samstag auf SF 1 ausgestrahlt wird.

Ein Going Private komme dennoch nicht in Frage. "Das beste ist, die vorhandenen Assets den Investoren intelligent zurückführen." Friedli wolle also den Investoren das eingesetzte Kapital wieder zurückgeben. Dies sei aber nur möglich, wenn sich die Beteiligung an der US-Biotech-Gesellschaft Osiris wieder erholt.

ra/cc

(Quelle: AWP)"

Der aktuelle Aktienschlusskurs stand heute bei 5.10, bei einem inneren Wert von 9.23.

Da könnte sich ein Engagement ja ev. doch noch lohnen, da winkt doch noch ein Kursgewinn von rund 80%!

"Stock Price CHF: 4.88

as of May 3, 2010

NAV CHF: 9.23"

• New Venturetec

Hans wrote:

..der Friedli ist doch einfach eine Pfeiffe, der soll besser schauen dass er kein Klumpenriskio in seinem Portfeuille hat :twisted: :twisted:

Da stimme ich Dir zu.

Aber vielleicht hast Du ja den Pressetext vom 5.3.10 nicht gelesen, dort erklärt er, dass er den Investoren das Geld wieder zurückgeben will, resp. dass er die Fondsgesellschaft auflösen will.

Da der aktuelle Börsenkurs (heute +5,45%) bei 5.10 lag und der innere Wert bei etwas über 9.20 liegt, liegt da bei einer Auflösung ein Kursgewinn von rund 80% drin. *wink*

• New Venturetec

Nedoli wrote:

Was meins du, kaufen??? :shock: heist das sobald sich osiris (groesste beteiligung) erholt :?: verstehe nicht ganz?!?

Könnte sich lohnen. Den Friedli scheisst es natürlich an ständig mit seinem Misserfolg konfrontiert zu werden, deshalb würde er die Kapitalgesellschaft am liebsten auflösen.

Wenn Osiris wieder steigt, dann gibt es natürlich mehr. Der aktuelle Kurs von Osiris beträgt 7.75. Der Anteil von Osiris beträgt aktuell 51,8% am Gesamtportfolio. Der Höchstkurs von Osiris lag einmal bei 28 $ und vor einem Jahr bei rund 20 $.

Auf der Homepage kann man das gesamte Portfolio anschauen:

http://www.newventuretec.com/

• New Venturetec

siehst du, solche beiträge mag ich auch von DIR lesen denn das sind NORMALE in meinen augen...

aber einfach überall mitschreiben wo du die aktie (scheisse) findest und so runter machen und leute als dumm bezeichnen ist nicht ok...

auch wenn du VIEL mehr ahnung hast als ich oder die anderen!!!

man weis schlieslich nie wie sich eine firma entwickelt.

ich finde es schon gut das man z.B. die leute warnen kann das sie nicht zu blind ihr geld rein schmeissen, aber Perf, oder EVE so schlecht darstellen ist auch nicht ok! *wink*

PS: ich kenne z.B. auch MYRN (esmertec) von früher... würde dort nie wagen zu investieren.. aber eben, jedem das seine

• New Venturetec

Nedoli wrote:

Negative Postings schreibe ich auch nur über Firmen bei denen ich davon überzeugt bin, dass der Aktienkurs bereits zu hoch ist, darunter fallen jetzt halt in Gotes Namen Firmen wie Perfect und Evola, sorry. *wink*

• New Venturetec

Hans wrote:

..der Friedli ist doch einfach eine Pfeiffe, der soll besser schauen dass er kein Klumpenriskio in seinem Portfeuille hat :twisted: :twisted:

Genau, diese Oberpfeiffe hat aber auch gar nichts aus dem grossen Visionen-Debakel von Martin Ebners BZ Bank gelernt! :x :x :x

• New Venturetec

Cambodia

Doch momentan ist der Friedli einfach gefangen. Er kann zurzeit einfach nicht aussteigen weil er in den meisten Firmen auch Insider (Verwaltungsrat ist).

Man darf einfach annehmen das er für sein Konstrukt in zwei bis vier Jahren eine Lösung findet und der Aktionär ca. 15./Aktie zurückerhält. (10-20fr.)