New Venturetec

• NEV - OSIR

Osiris steigt konstant seit dem Tief Mitte April bei 12.40 Richtung Norden, vermutlich decken sich die Shortseller ein, da sie kalte Füsse bekommen haben. Wenn im August überraschend starke Q2 Zahlen kommen, dann kommen die Leerverkäufer zusätzlich unter Druck. Sollte gar eine Übernahmeofferte von Big Pharma kommen, wäre der shortsqueeze perfekt.

ALLES OHNE GEWÄHR!!!

aber man darf träumen!

NEV hat rund 4.1 Mio Osiris Aktien, dazu kommen noch andere Beteiligungen (Myriad, Prolexis, etex, mPortal) die auch einen Wert haben. Man muss Geduld haben und auf den Erfolg von Osiris wetten. Sollte Osiris in Amerika die Zulassung für Grafix, Cartiform und OvationOS erhalten und die Krankenkassen übernehmen diese Kosten, dann ist ein Milliardenumsatz erzielbar.

Eine Milliarde Umsatz bei 20% Reingewinn = 200 Mio Gewinn für Osiris, geteilt durch 34 Mio. Osirsi Aktien = 5.88$ Gewinn/Aktie. Bei P/E von 17 gäbe das einen Kurs von 100$ für Osiris Aktien. Best case. Rechne:

NewVenturetech Anteil = 4,1 Mio Osiris Aktien mal 100 = Wert 410 Mio $ minus (Fees, Kredite und Wandelanleihe ca.40 Mio $?) Das gäbe ca. 360 Mio. durch ca. 6 Mio NEV Aktien = Preis für NEV ohne die Beteiligungen. = ca. 60$

Dazu kommt Hansjörg Wyss als Berater mit einem ausgezeichneten Netzwerk zur Medizinalbranche (Verkauf seiner Firma an J+J). Sobald Osiris auf dem Radarschirm auftaucht wird es interessant. Bei einer Übernahmeofferte von 50$ sähe es etwas weniger gut aus 4.1x50= 205 minus ca.40 (Schulden) = 165 Mio $ : ca. 6 Mio NEV Aktien = 27.5$ Es gäbe also ein Kursziel für NEV von ca. 25 CHF.

Alles steht und fällt mit Osiris' Erfolg. Darum ist NEV eine Wette auf Osiris und einen Anstieg des Kurses auf > 50$, aber dann klingelt die Kasse.

Mit einem Kauf von NEV besteht das Risiko eines Totalverlustes, aber da Osiris schuldenfrei ist und bereits Cashflow generiert besteht eine Chance auf Erfolg. Der Kurs und die Entwicklung von Osiris müssen im genau Auge behalten werden.

• 40 Mil Schulden?...

Sicher nicht. Zudem sind ausser die Beteiligungen Prolexys und Etex mehr oder weniger werthaltig.

Myriad Genetics seien sicherer als Roche oder ZFS....

• mats hat am 11.06.2014 - 20:41 folgendes geschrieben:

40 Mil Schulden?...

Sicher nicht. Zudem sind ausser die Beteiligungen Prolexys und Etex mehr oder weniger werthaltig.

Myriad Genetics seien sicherer als Roche oder ZFS....

Bist du bei NEV angestellt....oder weisst du dazu einfach mehr als andere :)

• Schulden / Liabilities

aus dem Halbjahresbericht Seite 36Total Liabilities: 27'547'270 $,

Die Administration von Newventuretech kostet Gebühren (0.6%?). Die restlichen Beteiligungen brauchen vermutlich weiteres Kapital. Bis zu einem Erfolg von Osiris (in vielleicht 2 Jahren) braucht es Geld (Annahme 12.5 Mio). Darum die Zahl von 40 Mio. als Korrekturfaktor. Aber da weiss Hans vielleicht mehr? Als NEV Aktionär geht man eine Wette ein, dass die Osiris Beteiligung mit Gewinn verkauft wird und das Kapital (nach Abzug der Liabilities) an die Aktionäre zurück bezahlt wird.

Ich denke Herr Friedli ist ehrgeizig genug, dass er versuchen wird den Aktionären mindestens den ursprünglich einbezahlten Betrag zurück zu bezahlen. Für mich ist die Nomination von Herrn Wyss eine positive Entwicklung, ebenso die angelaufenen Verkäufe von Grafix. Es gilt die weitere Entwicklung von Osiris aufmerksam zu verfolgen. Die restlichen Beteiligungen sind eine Gratisoption mit Überraschungspotential.

• gollum hat am 10.03.2014 - 21:00 folgendes geschrieben:

ghosthouse hat am 10.03.2014 - 19:35 folgendes geschrieben:

[Blocked Image: http://aktienkaufen.de/wp-content/uploads/2011/11/anlagepsychologie.png]

:rofl: :rofl: :rofl: ja genau so gehts mir! Hier verbock ich immer alles... bei 5.15 ( Jahrestief) aus dem Depot geschmissen und bei Punkt 11 ( beinahe Jahreshoch) wieder gekauft - doch NEV gehört zu meinen Lieblingsaktien, drum behalt ich sie länger als alle anderen...

vom Potential bin ich nach wie vor überzeugt!

save the world, its the only planet with chocolate...

• Osiris

Der Osiris Kurs hält sich gut und schon bald kommen im August Q2 Zahlen. Vielleicht kommt als Überraschung noch eine Meldung mit einer Partnerschaft für die Lizenz-Vermarktung von Ovation OS.

NEV ist noch günstig zu haben, die Musik spielt bei Santhera.

• NEV

Schönes Volumen bei NEV, dieses wird noch mehr zunehmen, wenn Osiris sich nach Norden aufmacht, spätestens wenn im August positive Q2 Zahlen kommen sollten. Bei Osiris gibt es viele Leerverkäufer, die sich vielleicht eindecken müssen, wie im 2013. Und die Story bei Osiris stimmt bis jetzt für mich, aber die Musik spielt bei SANN.

• NEV

Jetzt wissen wir woher das Volumen kam.

Was war gab wohl den Ausschlag für den Kauf? Wenigstens gibt es auch noch Profis die an die Story glauben.

• Samui hat am 12.07.2014 - 13:34 folgendes geschrieben:

Jetzt wissen wir woher das Volumen kam.

Was war gab wohl den Ausschlag für den Kauf? Wenigstens gibt es auch noch Profis die an die Story glauben.

Sieht heut eher nach Sommerausverkauf aus...

save the world, its the only planet with chocolate...

• Q2-OSIR

am 07.08.2014 gibts die Q2 earnings von OSIR und die werden verdammt gut sein.

wer nicht direkt in OSIR investieren möchte hat jetzt gelegenheit, (IMO) hier noch günstig rein zu kommen. das wird min. ein 10% pop geben.

• asr4ever hat am 17.07.2014 - 15:02 folgendes geschrieben:

Warum bist du dann skeptisch im Osiris Thread!?

kurzfristig kann man hier mind. 10% rausholen. (innerhalb 1 monat)

nochmals : die Q2 werden fantastisch sein. meine bedenken sind bezüglich langzeithorizont. ab 2015 verliert OSIR pass through status, d.h grafix wird nicht mehr von der versicherung abgedeckt. so jetzt kann man natürlich das produkt verbilligen und mehrere formate anbieten, aber schlussendlich werden die erträge darunter leiden. für mich wäre dies keine lösung. aber schauen wir mal, ob sich da eine lösung abzeichnet. bin jedenfalls gespannt ob man bei den Q2 earnings dazu etwas hört.

• Q2 zahlen

Per hat am 07.08.2014 - 09:32 folgendes geschrieben:

die zahlen werden fantastisch sein smiley

woher weisst du dies und falls dies schon allgemein bekannt ist, weshalb ist's dann nicht schon im OSIR/NEV preis drin?