New Venturetec

• Petro hat am 12.09.2012 - 13:29 folgendes geschrieben:

Reichtung ist was anderes als Geld !

Investiere 5000 und Gewinne 10 000 ... investiere 15 000 und dann sind's schon 40 000 etc.... Anfangen zu handeln ohne Verluste einzufahren, und man ist in 4 Jahren reicher an Erfahrung ....

Deswegen sind auch die Reichen, reich.... 2'000 000 Anlegen in der Krise... und 20'000 000 Ernten nach der Krise. etc.

Du machst es einfach mit 20 000 zu 200 000 smiley

Petro, du hast recht!!! Reichtum hat nicht unbedingt was mit Geld auf dem Konto zu tun.
    Hier ein Zitat: Viele Reichen sind deswegen reich, weil sie wie die Armen leben.
    -> Ich habe kein Geld, da ich es ausgebe....somit lebe ich sehr reich! :smile:

• NEV / Anteil ZH Beamtenkasse

Laker63 hat geschrieben, die ZH Beamtenkasse wäre ein Grossaktionär - das stimmt nicht mehr. Die Beteiligung wurde auf unter 3% abgebaut, somit ist sie nicht mehr mitteilungspflichtig bei einem weiteren Abbau!

Dies war sicher ein Grund warum der Kurs von NEV gedeckelt war und auch weiter sein wird, denn eine Kasse in Unterdeckung wird saniert und darf keine Hochrisiko-Papiere mehr halten. Also ist anzunehmen, dass weiter Aktien am Markt platziert werden.

Erst wenn alle verkauft sind und Osiris >15$ steigt, dann wird der Kurs von NEV sich nordwärts bewegen.

Aber leider ist Osiris auch ein Spekulationsobjekt für shortseller, siehe Anteil% Leerverkäufe. Hoffen wir, dass die Zulassungen kommen und sich die shorties die Finger verbrennen, denn die alten Stammaktionäre werden sicher nicht verkaufen - ein shortsqueeze wäre das Beste für den NEV Kurs. Dann werden die Tabellen von Laker63 zum Zug kommen. Und für die Geduldigen kann sich das Risiko auszahlen. NO RISK - NO FUN.

• Samui hat am 12.09.2012 - 16:00 folgendes geschrieben:

Laker63 hat geschrieben, die ZH Beamtenkasse wäre ein Grossaktionär - das stimmt nicht mehr. Die Beteiligung wurde auf unter 3% abgebaut, somit ist sie nicht mehr mitteilungspflichtig bei einem weiteren Abbau!

Dies war sicher ein Grund warum der Kurs von NEV gedeckelt war und auch weiter sein wird, denn eine Kasse in Unterdeckung wird saniert und darf keine Hochrisiko-Papiere mehr halten. Also ist anzunehmen, dass weiter Aktien am Markt platziert werden.

Erst wenn alle verkauft sind und Osiris >15$ steigt, dann wird der Kurs von NEV sich nordwärts bewegen.

Aber leider ist Osiris auch ein Spekulationsobjekt für shortseller, siehe Anteil% Leerverkäufe. Hoffen wir, dass die Zulassungen kommen und sich die shorties die Finger verbrennen, denn die alten Stammaktionäre werden sicher nicht verkaufen - ein shortsqueeze wäre das Beste für den NEV Kurs. Dann werden die Tabellen von Laker63 zum Zug kommen. Und für die Geduldigen kann sich das Risiko auszahlen. NO RISK - NO FUN.

immerhin eröffönen sie heute grün :)

• Samui hat am 12.09.2012 - 16:00 folgendes geschrieben:

Vielen Dank für deine interessanten Hinweise...

Ja das ist mir jetzt entgangen weden der ZBK... aber auch gut.. hatte das aus dem letzten Geschäftsbericht.. denke, die werden bald mal ausgeschossen sein... Betreffend Osiris-Kurs.. da wird es mit Sicherheit keine 15 brauche, bis der NEV Kurs abfliegt.. das wird schon über der 10 der Fall sein... Natürlich hängt hier vieles von Osiris ab.. und ja, Shortpositionen sind immer sehr gut... denke viel tiefer kriegen die das Ding nicht mehr und wenn US Zulassung kommt, wird das förmlich explodieren.. ja die Positionen hab ich auch gesehen.. denke aber schon, die Chancen stehen gut.. wie gesagt, mit voller Menge würde noch nicht rein.. aber mal ein Startpaket.. falls man überrascht wird, dann ist man schon mal drin... wäre mir auch egal, wenn die Explosion etwas später kommt.. Zeit hab ich da... aber der Chart sieht wirklich super aus.. der von NV und Osiris.. schauen wir mal!

• lanker63 hat am 12.09.2012 - 16:07 folgendes geschrieben:

Samui hat am 12.09.2012 - 16:00 folgendes geschrieben:

Vielen Dank für deine interessanten Hinweise...

Ja das ist mir jetzt entgangen weden der ZBK... aber auch gut.. hatte das aus dem letzten Geschäftsbericht.. denke, die werden bald mal ausgeschossen sein... Betreffend Osiris-Kurs.. da wird es mit Sicherheit keine 15 brauche, bis der NEV Kurs abfliegt.. das wird schon über der 10 der Fall sein... Natürlich hängt hier vieles von Osiris ab.. und ja, Shortpositionen sind immer sehr gut... denke viel tiefer kriegen die das Ding nicht mehr und wenn US Zulassung kommt, wird das förmlich explodieren.. ja die Positionen hab ich auch gesehen.. denke aber schon, die Chancen stehen gut.. wie gesagt, mit voller Menge würde noch nicht rein.. aber mal ein Startpaket.. falls man überrascht wird, dann ist man schon mal drin... wäre mir auch egal, wenn die Explosion etwas später kommt.. Zeit hab ich da... aber der Chart sieht wirklich super aus.. der von NV und Osiris.. schauen wir mal!

wieso sind eigentlich bei OSIRIS immer nur 100 Stk 200 Stk drin bei Geld/Brief ?

• geldsack hat am 12.09.2012 - 17:57 folgendes geschrieben:

Zieht auch die Möglichkeit in Betracht, dass Osiris von Sanofi übernommen werden könnte...

Ja da hätte ich auch nichts dagegen.... wenn es nur zu 9 wäre, könnte NEV massiv aufwerten... dann hätten wir sogar Cash als Gegenwert... die sich nicht mehr "verstecken" lassen in der Bilanz und der Kurs wäre auf über 8!

• Ja, das würde NEV viel Geld in die Kassen spülen und sich natürlich positiv im Kurs darstellen.

Leider bin ich kein Freund von Beteiligungsgesellschaften (Ausnahme nebag), da die meisten Beteiligungen nicht börsenkotierte Firmen betreffen. Da bekommt man so gut wie überhaupt nichts mit, was da so abläuft. Ein paar Pleitegeier hat es immer wieder darunter mit den entsprechenden Abschreibungen. Ist doch vor kurzem erst dem Wettbewerber passiert...

• Schön, wie Osiris nach meinem Chart läuft.. bald dürfte wieder die 9.50 erreicht sein.. wenn wir dort drüber gehen.. wird die nächste Stufe gezündet!! Jetzt muss dann nur noch NEV mitziehen!

• lanker63 hat am 13.09.2012 - 16:23 folgendes geschrieben:

Schön, wie Osiris nach meinem Chart läuft.. bald dürfte wieder die 9.50 erreicht sein.. wenn wir dort drüber gehen.. wird die nächste Stufe gezündet!! Jetzt muss dann nur noch NEV mitziehen!

*wink* immerhin, was positives gehört heute... toll !

• Massino hat am 13.09.2012 - 17:30 folgendes geschrieben:

ciao Petro oggi ce' poco da ridere smiley

:fool: a me lo dici ???

Io da so fottuto con la testa ... poi sti rossi ... manco a mia moglie li esce tutto sto rosso...

Dio canne .. spacherei tutto :yahoo::yahoo: