New Venturetec

• Samui hat am 11.07.2019 20:28 geschrieben:

Gazprom habe ich auch im Auge, hoffe auf einen Rücksetzer. Das ist ein Langfristinvestment.

Investiert habe ich in Goldminen, als Absicherung und in Basilea Calls strike 38chf 20 03.2020.

Der Markt ist mir zu teuer, man muss den letzten Aufwärtstrend nicht mitmachen.

Ist jetzt zwar Offtopic, aber wenn man langfristig investieren will, kann man wohl auch zu diesen Preisen noch ohne schlaflose Nächte in Gazprom investieren. Nicht zu vergessen: Am 16. Juli ist Stichtag der Dividende und die ist echt nicht von schlechten Eltern. Zudem werden wahrscheinlich irgendwann in absehbarer Zeit auch die Sanktionen gegen Russland gelockert oder aufgehoben was sicher auch noch positiv auf die Aktie wirkt....

• Atlan hat am 10.07.2019 18:08 geschrieben:

MRKR gestern -27%, kann passieren...

• Hans hat am 20.07.2019 12:05 geschrieben:

Atlan hat am 10.07.2019 18:08 geschrieben:

MRKR gestern -27%, kann passieren...

Ja obwohl die Daten scheinbar gut sind, habe deshalb gestern nochmals Bestand verdoppelt, habe dafür auch den Restbestand SRNE geopfert, mal schauen ob das schlau war.

• Hi Atlan, Liquidation New Vent.

Hast Du dich schon informiert wie viel Steuern Du bezahlen musst auf den Kursgewinnen?

Bei Steuerplicht (keine Kapitalrückzahlungs-Einstufung) könnte ein diesbez. Gewinn nämlich durch die dann zur Anwendung kommende Einkommensteuerrelevanz (bei der Liquidation) schon sehr schnell wieder aufgefressen werden.

*help* *mail1* *wacko*

• Gilli hat am 05.09.2019 14:11 geschrieben:

Hast Du dich schon informiert wie viel Steuern Du bezahlen musst auf den Kursgewinnen?

Bei Steuerplicht (keine Kapitalrückzahlungs-Einstufung) könnte ein diesbez. Gewinn nämlich durch die dann zur Anwendung kommende Einkommensteuerrelevanz (bei der Liquidation) schon sehr schnell wieder aufgefressen werden.

*help* *mail1* *wacko*

Du schreibst hier ja schon das wesentliche "aufgefressen" das ist hier jetzt eine Obligation , nichts für Zocker , in Anbetracht der Negativzinsen ein Superinvest wenn man die Kohle nicht braucht.

Wenn Du was zum Zocken brauchst nimm MRKR und REAL, die beiden habe ich mittlerweile in meinem Zockerdepot. REAL habe ich durch einen Artikel von NZZ am Sonntag entdeckt, Geschäftsmodell überzeugt mich , Gertrud als Frau kann da sicher auch was dazu sagen, wenn sie denn auf Gucci Taschen steht ;)

• Sicher alle schon gesehen die es interessiert, es gibt Kohle ;)

New Venturetec AG in Liq. announces the payment of the par value reduction of CHF 5.98 per share as per September 27, 2019

Zug, September 23, 2019: After expiry of the statutory waiting period, the capital reduction of New Venturetec AG in Liq. (SIX: NEV; ISIN CH0007036830) through a par value reduction of CHF 5.98 per share, which was approved by the Shareholders on the Extraordinary Shareholders’ Meeting on July 10, 2019, was duly registered with the Commercial Register. The share capital will thus be reduced through a par value reduction of all bearer shares from CHF 6.00 by CHF 5.98 to CHF 0.02 per share, respectively from Total CHF 37’894’716.00 by CHF 37’768’400.28 to CHF 126’315.72. After the reduction, the share capital will consist of an unchanged 6’315’786 shares with a new par value of CHF 0.02 each. The payment of CHF 5.98 per share will be made on September 27, 2019 (pay date). There is no action required from shareholders, the custodian bank makes the payment automatically. The repayment of par value is not subject to Swiss withholding tax and is usually tax-free for individuals domiciled in Switzerland, provided the shares are held as private assets. As of September 25, 2019, the bearer shares of New Venturetec AG in Liq. will be traded on the SIX Swiss Exchange with a new par value of CHF 0.02 each (ex-date).

• New Venturetec Auszahlung Nennwertreduktion zu 5.98 pro Titel

Atlan hat am 24.09.2019 10:03 geschrieben:

Sicher alle schon gesehen die es interessiert, es gibt Kohle ;)

New Venturetec AG in Liq. announces the payment of the par value reduction of CHF 5.98 per share as per September 27, 2019

Zug, September 23, 2019: After expiry of the statutory waiting period, the capital reduction of New Venturetec AG in Liq. (SIX: NEV; ISIN CH0007036830) through a par value reduction of CHF 5.98 per share, which was approved by the Shareholders on the Extraordinary Shareholders’ Meeting on July 10, 2019, was duly registered with the Commercial Register. The share capital will thus be reduced through a par value reduction of all bearer shares from CHF 6.00 by CHF 5.98 to CHF 0.02 per share, respectively from Total CHF 37’894’716.00 by CHF 37’768’400.28 to CHF 126’315.72. After the reduction, the share capital will consist of an unchanged 6’315’786 shares with a new par value of CHF 0.02 each. The payment of CHF 5.98 per share will be made on September 27, 2019 (pay date). There is no action required from shareholders, the custodian bank makes the payment automatically. The repayment of par value is not subject to Swiss withholding tax and is usually tax-free for individuals domiciled in Switzerland, provided the shares are held as private assets. As of September 25, 2019, the bearer shares of New Venturetec AG in Liq. will be traded on the SIX Swiss Exchange with a new par value of CHF 0.02 each (ex-date).

Dass es auch heute hier so ruhig ist, erstaunt mich schon.

Am 27.9.2019 erfolgt jetzt eine Auszahlung pro Titel durch die Depotband von CHF 5.98 ohne Quellensteuer-Abzug, also steuerfrei , dies wenn die Titwl in Privatbesitz sind.

N.V. wird heute am 25.09.2019 pro Aktien zu einem Nennwert von CHF 0.02 mit CHF 4.86 gehandelt.

Das ergibt dann folgende Rechnung:

Auszahlung 5.98 plus Kurs heute 4.86 gibt CHF 10.84 total.

Diejenigen die vorher verkauft haben, sie bekamen am Handel CHF 10.5 bis 10.90 pro Titel, hatten aber die Gewissheit sicher OHNE QUELLENSTEUER Abzug. Wäre die Auszahlung Quellensteuerpflichtig, dann würde der Gewinn auf das Einkommen geschlagen, und wegen der Steuerprogression wäre die Einkommensteuer dann saftig ausgefallen. Wer vorher verkauft hat, ist also ohne dem genannten RISIKO gleich, sogar ein klein wenig besser - z.B. bei einem Verkaufskurs von CHF 10.90 - gefahren.

Ich denke ALLE können jetzt sehr, sehr zufrieden sein, oder etwa nicht?

*YES* *mail1* *drinks* *dirol*

Einen schönen Tag wünsche ich ALLEN NEW. VENT. Aktionären.

• Also dass diese Ausschüttung Steuerbefreit ist war nie eine Diskussion, war allen klar die sich da informiert haben. Darum war es wichtig noch im 2019 zu machen, ab 2020 geht das nicht mehr.

Hatte eigentlich gehofft, dass sie heute tiefer gehen, da unter Umständen 1 Jahr vergeht bevor der Rest kommt hätte dann aufgestockt ...

• Atlan hat am 28.09.2019 07:09 geschrieben:

Und der Rest scheint auch zumindestens zum grossen Teil steuerbefreit zu sein, und ende Oktober ist dann Schluss mit der Kotierung, sehr gut !

Atlan dein Satz - scheint - zumindest - zum grossen Teil steuerbefreit zu sein, ist doch mehr als fragwürdig. Ist dies ein genauer Sachverhalt, ober dann eben nicht, bei Letzterem schreib doch bitte lieber NICHTS.

Oder dann schreib es präzise was Du uns anderen Usern zu berichten weisst.

Oder bring hier jetzt den Link, den Nachweis deines "steuerfrei" wenigstens anschliessend noch.

Merci im voraus *mail1* *wacko* *scratch_one-s_head*

• Gilli hat am 01.10.2019 17:00 geschrieben:

Also lieber Gilli, es gibt da eine Homepage von NEV wo das seit dem 27.09 veröffentlicht ist. Zudem kann man sich per Email News zusenden lassen. In meinen Augen ein Muss wenn man hier investiert ist. Der Bericht ist in Juristen Englisch, meine Kenntnisse sind da nicht Profihaft.

Anyway habe mich heute von NEV verabschiedet, war in in absoluten Zahlen mein bestes Invest ever.

Seit mitte Jahr hat sich meine persönliche finanzielle Lage nochmals wesentlich verbessert. Deshalb kann ich jetzt mit meinem Aktiengeld mehr Risiko eingehen, deshalb brauche ich hier nicht mehr die NEV Obligation. Ist jetzt sozusagen nur noch Hobby.

Machets guet, hat Spass gemacht !

• Hans hat am 22.10.2019 19:32 geschrieben:

Delisting mit letztem Handel am 31.11.2019 wird heute per Mail bestätigt, wieviel dann gutgeschrieben wird davon steht nix, ein 5-Liber wird's wohl pro Aktie noch sein...

....unrühmliches Ende wenn man schon lange dabei war.,,

tränen reinigen das herz

alias peter fridli

• Noch ein Schlussbericht

New Venturetec AG in Liq.
    Zug, October 24, 2019: The liquidator of New Venturetec AG in Liq., submitted today the audited opening liquidation balance sheet as per July 10, 2019 for publication, together with the income statement for the interim period October 1, 2018 to July 9, 2019. The balance sheet and income statement where prepared in accordance with SWISS GAAP.
    New Venturetec AG in Liq. closed the interim period October 1, 2018 to July 9, 2019 with a profit after taxes of CHF 28,462,481 from operating activities. The adjusted profit as of July 10, 2019, considering the anticipated future costs of fulfilling contractual agreements (advisory Fees: CHF 193,089; interest expenses: CHF 129,947), ordinary administrative expenses (CHF 111,310) and liquidation expenses (CHF 105’000), amounts to CHF 27,923,135.
    The opening liquidation balance sheet can be downloaded from
    http://www.newventuretec.com/investors/reports.aspx.
    The remaining company’s assets consist mainly of USD liquidity and the investment in Myriad, which remains marketable. When disposing of these assets, the liquidator takes into account the investment guidelines of New Venturetec, as well as the negative interest rate environment in Swiss francs.
    About New Venturetec
    New Venturetec in Liq. is a publicly traded Swiss investment company (SIX: NEV), which will delist the company's shares (SIX: NEV; ISIN CH0007036830) from trading on the SIX Swiss Exchange.

• Dass es noch Aktinäre gebe, welche nicht auffindbar wären, ist offenbar völliger Blödsinn. Auskunft von Nev. Von daher spielt es wenig Rolle, ob man jetzt verkauft oder noch behält. Der innere Wert (ca. 5.55) ist wohl noch einige Rappen höher als der jetztige Kurs 5.15/20, doch fallen noch etwa Kosten an und Wechselkursrisiken wie Kursrisiken/-chancen bei Myriad.

Schöner Tag und viele Grüsse Tobi

• charly: delisting ist nicht 31.11, sondern 1.11. letzter Handelstag morgen Donnerstag 31.10.2019. Wie ich höre, will man aber bei der Liquidation dann reibungslos vorwärts machen, sodass auf die Frist von einem Jahr alles abgewickelt ist. Wer ganze Sicherheit will kann jetzt mit einem geringen Abschlag von einigen Prozent noch an der SIX verkaufen.

viele beste Grüsse von Tobi