Ich kann und darf dir auch sagen, dass PF kauft und kaum die Grossaktionäre. Diese wären ja auch schon mit 2-5 Fr. zufrieden gewesen.
Die Liquidation ist ja um Haaresbreite gescheitert vor 1 1/2 Jahren.
Ich kann und darf dir auch sagen, dass PF kauft und kaum die Grossaktionäre. Diese wären ja auch schon mit 2-5 Fr. zufrieden gewesen.
Die Liquidation ist ja um Haaresbreite gescheitert vor 1 1/2 Jahren.
Als langjähriger Investor habe ich mehrere Täler der Tränen mit New Venturtec durchschreiten müssen, bis nun endlich wieder ein einigermassen vernünftiges Kursniveau erreicht werden konnte. Obwohl praktisch der ganze Wert der Firma momentan liquide auf dem Konto vorhanden ist, besteht nach wie vor ein deutlicher Discount zum NAV. Diese Tatsache spricht wohl für sich! Sobald PF wieder neue Investments eingehen kann, dürfte der Discount wieder weiter ansteigen. Dass PF seine geliebte Kuh mit Darlehenszinsen, Wandelobligationen (die er selber zeichnen muss, weil sich sonst kaum jemand traut) und Verwaltungsgebühren weiterhin melken möchte, ist gut verständlich. Meine Geduld und mein Vertrauen sind zu Ende: Es geht nun noch darum, mit der Liquidation den Inneren Wert der Firma den Aktionären zukommen zu lassen und den zum NAV verbliebenen Discount von rund 15% noch zusätzlich sicher zu stellen. Die aktuelle Vermögenssituation bei NEV bietet eine einmalige Gelegenheit, diese Wert zu realisieren. Da eine 2/3-Mehrheit der anwesenden und vertretenen Stimmen für die Liquidation stimmen muss, kann an der aoGV vom 10. Juli 2019 jede einzelne Stimme von Bedeutung sein. Die Liquidation ist meines Wissens bei NEV momantan zudem noch ohne Steuerfolgen für die Aktionäre durchführbar, ab 2020 wird sich dies gemäss meinen Informationsquellen ändern.
sustainvest hat am 17.06.2019 19:41 geschrieben:
QuoteAls langjähriger Investor habe ich mehrere Täler der Tränen mit New Venturtec durchschreiten müssen, bis nun endlich wieder ein einigermassen vernünftiges Kursniveau erreicht werden konnte. Obwohl praktisch der ganze Wert der Firma momentan liquide auf dem Konto vorhanden ist, besteht nach wie vor ein deutlicher Discount zum NAV. Diese Tatsache spricht wohl für sich! Sobald PF wieder neue Investments eingehen kann, dürfte der Discount wieder weiter ansteigen. Dass PF seine geliebte Kuh mit Darlehenszinsen, Wandelobligationen (die er selber zeichnen muss, weil sich sonst kaum jemand traut) und Verwaltungsgebühren weiterhin melken möchte, ist gut verständlich. Meine Geduld und mein Vertrauen sind zu Ende: Es geht nun noch darum, mit der Liquidation den Inneren Wert der Firma den Aktionären zukommen zu lassen und den zum NAV verbliebenen Discount von rund 15% noch zusätzlich sicher zu stellen. Die aktuelle Vermögenssituation bei NEV bietet eine einmalige Gelegenheit, diese Wert zu realisieren. Da eine 2/3-Mehrheit der anwesenden und vertretenen Stimmen für die Liquidation stimmen muss, kann an der aoGV vom 10. Juli 2019 jede einzelne Stimme von Bedeutung sein. Die Liquidation ist meines Wissens bei NEV momantan zudem noch ohne Steuerfolgen für die Aktionäre durchführbar, ab 2020 wird sich dies gemäss meinen Informationsquellen ändern.
Dem ist eigentlich nichts mehr anzufühgen, wobei der PF ist sicher auch lernfähig ist und hat am Schluss bei OSIRIS einen Knochenjob gemacht und das ziemlich gut. Auch denke ich , dass er nicht mehr von monetären Selbstinteresse getrieben wird, er hat ja jetzt wirklich genug und in seinem Alter geht es vermehrt darum was er hinterlassen wird und wie er in Erinnerung bleibt.
Sehe bei NEV im Moment 0 Risiko < 10 und ein beschränktes Potential von 5*15% was will man mehr, ich bleibe da sicher investiert bis zur Aussserordentlichen ...
Es wäre interessant zu wissen wie die NEV Aktien verteilt sind. Wenn es 2/3 der Anwesenden braucht um die Liquidation zu beschliessen, dann sollten wirklich ALLE ihre Stimmtechte wahr nehmen.
P.F. könnte alternativ Allen ein Angebot machen und beispielsweise die restlichen Aktien für den NAV minus 50 Rp. aufkaufen?
Wer nicht will verkauft nicht und bleibt bei ihm investiert. WIN WIN. Wer raus will bekommt einen angemessenen Preis, wer hofft dass P.F. die 33 CHF vom IPO wieder erreicht bleibt dabei und macht bei einer eventuellen KE mit.
Ich hoffte auf Osiris und dachte 50$ wären möglich bei einer Übernahme.
P.F. soll seinen Gewinn für weitere P/E Investments einsetzen und zusätzlich mit einer KE Geld einsammeln um genügend Kapital für einen Neustart zu haben. Er findet sicher noch einige alte NEV Investoren und Pensionskassen
.
Also wer jetzt nicht im Sinn hat noch ein paar Jahr bei NEV zu sein verkauft die nächsten 3 Wochen bis zum 10. Juli besser.
Solllte es zum unwahrscheinlichen Fall einer Liquidation kommen, bleibt das Geld /Aktien ab 10. Juli für 1-3 Jahre gesperrt.
Sollte es zur Eskalation am 10 Juli kommen gibt es noch die kleine Möglichkeit, dass es um 10. - 11.- eine Abfindung oder Übernahme gibt oder 6.- Nennwertrückzahlung...
In den letzten tagen wurden grosse Stückzahlen gehandelt (gestern > 220 Stk). Dennoch blieb die Aktie bei 9.80 CHF stehen. Wie erklärt sich das? Heisst es, dass momentan Wert von NEV nicht höher als 10,- CHF ist?
Weiss Jemand welche Vorhaben NEV (im Falle keine Liquidation) hat? Oder wird die Geschäftsleitung an der GA etwas mitteilen?
Was spricht dafür in NEV weiter invetiert zu bleiben?
Danke im Voraus und "Good Day" an allen.
Hier findest Du die Antwort
Bewertung
http://www.newventuretec.com/e…0-%20INTERIM%20Report.pdf
Was wird gemacht in der Zukunft
mats hat am 19.06.2019 07:34 geschrieben:
QuoteAlso wer jetzt nicht im Sinn hat noch ein paar Jahr bei NEV zu sein verkauft die nächsten 3 Wochen bis zum 10. Juli besser.
Solllte es zum unwahrscheinlichen Fall einer Liquidation kommen, bleibt das Geld /Aktien ab 10. Juli für 1-3 Jahre gesperrt.
Sollte es zur Eskalation am 10 Juli kommen gibt es noch die kleine Möglichkeit, dass es um 10. - 11.- eine Abfindung oder Übernahme gibt oder 6.- Nennwertrückzahlung...
Eine Liquidation von NEV wird verhältnismässig wenig Zeit in Anspruch nehmen und sollte bis ende Jahr erfolgreich abgeschlossen sein. Der Discount beträgt momentan immer noch rund 15% und wäre eine schöne Rendite für diesen Zeitraum. Es kann gut sein, dass der sehr aktive Käufer der letzten Tage genau auf diese Rendite aus ist, und für die Liquidation stimmen wird. Zusammen mit den Stimmen der "Gruppe" dürfte es für PF dann sehr knapp werden. Es kann aber auch sein, dass PF hinter den Käufen steckt, um die Liquidation zu verhindern - sofern dies überhaupt zulässig ist.
Sollte der Preis in Richtung CHF 11.- tendieren, ist ein Verkauf aber sicher trotzdem eine Überlegung wert.
Nein, es braucht eine Zweidrittelmehrheit für eine Liquidation und die wird es nicht geben.
Friedli hat mindestens soviele Aktien wie die anderen Grossaktionäre zusammen...!
Und eine Wahl der vorgestellten neuen VR wäre ein Supergau...(Mehr sage ich nicht dazu, ich möchte ja höflich bleiben...)
Aussser dass PF bei einem abrupten Abgang seinerseits ev. noch Ansprüche aus der Vergangenheit geltend machen könnte.
Ich denke, dass der Kurs nach der GV je nach Ausgang zwischen 8 und 10Fr. liegen wird.
mats ich schätze Deine Meinung ja wie schon erwähnt, ich liebe es auch aus meiner grossen Lebenserfahrung zu zitieren, möchte in keinster Weise überheblich rüberkommen, aber wie auch schon erwähnt habe schon viel erlebt.
Hatte mal einen Chef , nicht der Brändli und nicht der Kundert, der sagte mal zu mir "zu Tode gezittert ist auch gestorben"
Ich gehe mal davon aus dass , wenn die 60 Prozent nicht zusammenkommen, ev. der Antrag für die Sonderdividende durchkommt, dafür braucht es nur 50%. Dann ist mal der erste Schritt gemacht. Wenn dann der PF wirklich alles zusammengekauft hat, sitzt er im gleichen Boot wie wir alle auch und es ist auch seine Kohle
Wie auch immer. Vielleicht steigt der Kurs ja kurzfristig noch über 10fr, weiss gar nicht genau, wann die Bücher schliessen, falls jemand noch kräftig zukaufen will. Mit etwa 10 vielleicht auch 20 Prozent meines ehemaligen Bestandes werde ich jetzt sogar an der GV anwesend sein.
Auch wenn ich in keinem Szenario, dass ich mir vorstellen kann Kurse über 10fr. sehe.
Ist ja erstaunlich, wie easy der PF einfach eine halbe Mio Aktien über die Börse aufkaufen kann, ohne dass der Kurs sich gross bewegt.
Wieso er allerdings seine Leidensgenossen, von denen die wenigsten genossen und die meisten gelitten haben, nicht einfach mit ihren Anteilen ziehen lässt, ist mir rätselhaft. Starrsinn eines alternden Mannes der noch irgendwem irgendwas beweisen will?
Ist mir eher weniger schleierhaft, sondern wirkt bei bockstabilem Kurs zwischen 9.80 und 9.90 eher ein bisschen geplant resp. abgesprochen. Die Differenz zum NAV liegt da mit rund 15% auch im Bereich des für NEV üblichen. Der Antrag auf Auflösung scheint so kaum noch mehrheitsfähig. Da ich daher von einer nach der GV eher wieder grösseren Differenz zwischen NAV und Aktienkurs ausgehe, habe ich meine NEV heute geschmissen. Schön wars!
Nachdem klar ist das PF der Aufkäufer ist habe ich heute meinen Anteil so reduziert, dass ich damit leben kann wenn es einen Neustart bei NEV mit 15% Bonus gibt.
Hatte das Glück des späten Einstieges (EP4.5) meine Jahresperfomance 2019 wird mir als sehr guter Jahrgang in Erinnerung bleiben
gertrud hat am 20.06.2019 16:55 geschrieben:
QuoteIst ja erstaunlich, wie easy der PF einfach eine halbe Mio Aktien über die Börse aufkaufen kann, ohne dass der Kurs sich gross bewegt.
Wieso er allerdings seine Leidensgenossen, von denen die wenigsten genossen und die meisten gelitten haben, nicht einfach mit ihren Anteilen ziehen lässt, ist mir rätselhaft. Starrsinn eines alternden Mannes der noch irgendwem irgendwas beweisen will?
Für PF gilt wohl je mehr man hat desto gieriger wird Mann!
Er sollte schnellstens den Aktionären ein Angebot machen, danach kann er ja selber weiter gamblen und den von ihm selber verursachten Scherbenhaufen weiter „pflegen“...
Hat sich auch mal jemand Gedanken darüber gemacht das dies auch ein kleines Spiel zwischen pro&kontra sein kann bei denn Beteiligungen geht es ja um Millionen.Ich habe zum Zeitpunkt als P.F gekauft hat 6500 zu 9.95 drin gehabt zum zug kamen 110.... Also ich bin der Meinung da gucken einige in die Röhre wenns ums Finish geht weil ich denke die gehen zu 11.50 und an P.F noch einen Tip versuchs doch mal mit Sirona Biochem da wirst du dein versprechen an die Altaktionäre innert Jahresfrist einlösen lönnen 35.-++++× alles mmn.
Habe heute wieder begonnen meine Position aufzustocken, bei den Preisen , habe vorher bei 9.8 stark abgebaut
Mail kam soeben rein..hätte ich auch getan wenn ich 27% der Aktien halten würde..
New Venturetec’s Chairman today decided to resign as per the extraordinary shareholders’ meeting of July 10, 2019.
Zug, June 26, 2019. New Venturetec AG (the “Company”) has received notice of its Chairman that he has today decided to resign as per the extraordinary shareholders’ meeting of July 10, 2019. He also informed the Board that he has decided to vote in favor of the liquidation of the company, provided an outside liquidator is mandated with the liquidation. The Investment Advisory Agreement will be terminated in accordance with the contractual terms.
Danke für die Info. Da kann ich nur zustimmen, vor allem wenn ich mir überlege wie viele Firmen in die NEV investiert hatte auch an die Börse kamen und auch heute noch erfolgreich sind. Ecentive Basilea ,Osiris. Basilea macht keine Freude, Osiris wurde übernommen, über den Preis kann sich jeder selbst seine Meinung machen. Wo sind all die anderen Investments geblieben?
Gab es noch ein weiteres "erfolgreiches" Startup das heute noch existiert.
Wie hoch wird der Erlös bei NEV nach Abzug aller Kosten??? - 11 chf?
Vermutlich werde ich in Junior Gold / Silber Minen investieren. Da sehe ich viel Potential.
War ein spannender Thread Danke für deine guten Inputs.