New Venturetec

• Was läuft hier bei New Venturetec?

Wurden bis jetzt bereits 40.000 Aktien bei 2.70 gehandelt.

Denke die Aktie ist massiv unterbewertet. Die Beteiligung Osiris entwickelt sich auch sehr gut, allein gestern fast 10% plus.

Habe bei diesem Preis auch nochmal aufgestockt.

• Ach, wie immer hilft doch ein Chart zur Orientierung:

Eins mal vorab.. der Chart ist wirklich saustark.. das kann man getrost sagen.. Kurs hat den 3-jährigen Abwärtstrend nach oben verlassen, ebenso in einem Rutsch die 50 und 200 Tage Linie nach oben verlassen, zudem kreuzt jetzt dann gerade noch die 50 Tage Linie die 200er, alles extrem bullische Zeichen...

Das einzige ABER:

Der Anstieg war zu steil.. sprich von 1.50 direkt auf 3.50! Das war zuviel des guten und wird mit Sicherheit noch konsolidiert... Etwa in einem Monat ist die 50 Tage Linie auch bei 2.40 angekommen. Daher rechne ich noch mit einem Rücklauf in diesen Bereich und einem Test. Aber bei einem Einstieg zwischen 2.40 und 2.80 kann man auf die Zukunft gesehen sicher nicht viel falsch machen! Würde mich sehr wundern, wenn es nur ein Fehlausbruch gewesen wäre! Dann wären wir vermutlich schon wieder unter der 200 Tage Linie.. aber davon kann nun seit einem Monat keine Rede sein...

Aber grosse Kurssprünge wird es hier mit Sicherheit auch keine mehr geben.. Schätze noch ein Potential bis 5 auf Ende Jahr!

Sprich: nun relativ kleines Chartrisiko, aber der ganz grosse Gewinn ist schon gelaufen.. wird nun ein eher zäher Anstieg!

• Ja da lag ich doch mal goldrichtig mit meiner Einschätzung.. dummerweise bin ich nicht gefolgt.. hätte nochmals einen etwas grösseren Einbruch erwartet.. muss am Weekend mal den Langfristchart auswerten und sehen, wo es oben Widerstände gibt! Allenfalls lohnt es sich doch noch, reinzuhüpfen! *good*

• So, hier nochmals die Detailcharts!

Einfach unglaublich, wie stark der Chart ist...

Es erfolgte ein dynamischer Ausbruch aus dem 3-Jahres-Abwärtstrend mit extrem hohem Volumen.. schon das ist bullisch, dann wurde in einem Wisch gleich 200 Tage Linie nach oben genommen. Wirklich viel falsch kann man da nicht mehr machen.. einzige eine Bestätigung des Ausbruchs fehlt noch.. es gibt in der Regel einen Rücklauf auf die 200 Tagelinie oder sogar an die Oberkante des Abwärtskanals.. das wäre so bei der 2.40.. bald wird auch die 200 Tage Linie den Abwärtstrend verlassen.. nochmals bullisches Zeichen!

Das einzige negative was wir jetzt haben, die Aktie ist total überkauft! Wir sind in der absoluten Extremzone.. eine Abkühlung muss hier erfolgen...

Ich würde jetzt nicht gleich nächste Woche rein, eine Abkühlung ist hier überfällig. Ebenso wird sich der extrem steile Aufwärtskanal seit einem Monat nicht halten lassen..

Sollte es nochmals auf 2.50 zurück gehen.. bin ich voll dabei.. Man kann auch relativ risikolos schon bei 3 rein..

Nächste Kurseziele sind fast nicht auszumachen! Sind immer die runden Zahlen... 5; 7.50; 10; 15; 20!

Hier könnte wirklich was extremes drinliegen... man kann hier problemlos von 10 träumen!

Sicher zurzeit eine der absolut interessantesten Aktien in meiner Watchlist und die erste die auf der nahen Kaufliste steht!

• NEV bei 3.72 - OSIR bei $9.18

..danke, aber da braucht man keine Chart-Analyse, nur auf den Kurs von OSIRIS schauen, in den letzten 5 Handelstagen von $6.30 auf $9.18 :)

Ist ja logisch, dass da NEV mit über 50% an OSIRIS abgeht wie ein Zäpfchen nachdem die NEV-Aktie vorher regelrecht gedumpt (da wussten wieder mal welche mehr) wurde!

• Hans hat am 16.06.2012 - 19:47 folgendes geschrieben:

http://www.bilanz.ch/unternehm…-durststrecke#comment-648

Ob da nun das grosse Geschäft kommt, wird gefragt...

...da muss sich Osiris aber gewaltig anstrengen, dazu müssen sie im Marketing und Verkauf aufrüsten

Die mussten einen Bericht einreichen der 90'000 Seiten enthält! Der totale Wahnsinn!

Wobei es ja noch die verschiedensten Anwendungen für Stammzellen gibt, hoffentlich bestätigen die sich in der Zukunft alle.

• Dass man 10 Franken im Auge haben muss habe ich vor ein zwei Jahren als die Aktie um 4.- dümpelte schon geschrieben.

Wenn mehr oder weniger alles gut geht und mPortal und Osiris übernommen werden in den nächsten zwei Jahren kann man New Venturetec dann getrost auflösen.

(Prolexys und Etex schreibe ich jetzt mal schon vorsorglich ab...)

• Denke ein Einstieg lohnt sich hier auch noch bei diesen Preisen über 4.20. New Venturetec war noch vor wenigen Wochen Konkursverdächtig. Aber jetzt mit diesen Aussichten mit Osiris sollten hier noch glänzende Zeiten kommen.

• Robeli hat am 18.06.2012 - 09:52 folgendes geschrieben:

Lohnt sich hier der Einstieg kurz- bzw. langfristig ? Oder ist das nur ein "Evolva" ?

Grüsse an allen

Der aktuelle innere Wert pro Aktie beträgt rund Fr. 8.50. Da kann man zu Kursen zwischen 4.- und 5.- sicher noch mit gutem Gewissen rein. Falls Osiris weiter steigt nimmt der innere Wert laufend zu da rund 60% des Anlagekapitals in Osiris investiert ist. Der Kurs von Osiris wird noch mit 8.07 $ geführt, am Freitag hat die Aktie aber bereits auf 9.18 $ geschlossen:

http://www.newventuretec.com/pdf-reports/NEVReport.pdf

http://www.newventuretec.com/

• Lacash hat am 18.06.2012 - 10:21 folgendes geschrieben:

Ich vermute, der grosse Anstieg ist bereits durch, oder denkt Ihr, der Kurs erhält nochmals ein wenig Aufwind gegen den Nachmittag?

Das ist doch eine gute Gelegenheit um noch aufzustocken, habe gleich nochmals zugeschlagen. YahooYahooYahoo