Solar Millennium N ist voll am absauffen.
Habe zu Glück meine Aktien noch mit Gewinn verkauft.
Überlege mir bei einer Beruhigung wieder einzusteigen.
Solar Millennium N ist voll am absauffen.
Habe zu Glück meine Aktien noch mit Gewinn verkauft.
Überlege mir bei einer Beruhigung wieder einzusteigen.
Solarfreunde,
Was für ein geiler sonniger Tag heute, nicht?
Es fehlt anscheinend nicht an gute Neuigkeiten aus der Branche...hmmmmm
http://www.marketintelligencecenter.com/articles/1081590
Sonniger Tag Heute ???
Ja für einzelne Titel gilt das schon,
bei : Q-Cell und Solarworld ..... eher nicht :oops:
Doch im allgemeinen bin ich zufrieden
Sonniger Tag Heute ???
dann schwupst doch mal zu mir rüber und gibt eure rüebli zu Yngl!!!
Die von Lupi gepostete Meldung kriegt irgendwie viel zu wenig Aufmerksamkeit... hier und überall
http://www.jlmpacificepoch.com…tories?id=1623895_0_5_0_C
Suntech, Trina Extend RMB 80b Credit
Posted on Apr 07, 2010 | 18:04
Photovoltaic module maker Suntech Power Holdings (NYSE:STP) signed a five-year agreement for a credit line of RMB 50 billion or equivalent foreign currency from the Jiangsu branch of China Development Bank on April 6, Solarbe.com reported April 7.
CDB provided RMB 30 billion or equivalent foreign credit to Trina Solar (NYSE:TSL) four days before, according to the report.
50 billion RMB sind 7.8MRD Franken!! für Suntech. Also ne Monsterkreditlinie für die nächsten 5 Jahre. Wozu brauchen die bitte so eine Riesenkreditmöglichkeit?
Wird hier wieder mal weiter massiv ausgebaut?
Ist bei euch jemand in Renesola investiert? Chart sieht gut aus, ist auch ziemlich unterbewertet. Habe mir gestern ein paar gezogen
Terry wrote:
QuoteSonniger Tag Heute ???
![]()
Wirtschaftsino per 7.April 2010:
Q-CELLS – Das hat gesessen!
Der Solarkonzern Q-CELLS wurde in den letzten Monaten von den Analysten schlecht gemacht und durch massive Kurszielreduktionen geradezu massakriert. Die Finanzelite blies unisono ins gleiche Horn: Alles kann man kaufen, nur nicht Q-CELLS! Die Gründe schienen eindeutig: Starke Konkurrenz aus China, Kür-zung der Solarförderungen und eine angespannte Bilanz. Wir haben jedoch immer darauf hingewiesen, dass Q-CELLS aufgrund der massiven technologischen Fort-schritte auch in Zukunft ein ernst zu nehmender Solar-Player sein wird. Wir schei-nen mit dieser Einschätzung richtig zu liegen.
So hat Q-CELLS Ende März gemeldet, dass sich das operative Ergebnis bis jetzt signifikant verbessert hat und auch der Umsatz im 2010 deutlich ansteigen wird. Dies passt aber überhaupt nicht ins Bild der jüngsten Analystenkommentare. Zu-gegeben, eine gewisse Schadenfreude können wir uns nicht verkneifen! Da müssen wohl einige Analysten gewaltig über die Bücher gehen. Uns würde es nicht son-derlich überraschen, wenn man jetzt den Schwanz wieder einzieht, etwas Gras über die „tollen“ Einschätzungen wachsen lässt und in ein paar Wochen die Kaufemp-fehlungen aus der Schublade holt. Wir bleiben dabei: Wer über ein sportliches Ri-sikoprofil verfügt, hält an dieser Position fest. Die Chancen auf eine Verdoppelung des Einsatzes sind weiterhin intakt!
Bin auch mal dabei....
ffdmh wrote:
QuoteSuntech zeigt ja im Moment eine ziemliche relative Stärke zu anderen Solartiteln. Kann das immer noch an den starken Zahlen liegen?Heute noch beflügelt von einem kleinen Projekt in Taiwan. Scheint also auch in Asien vorwärts zu gehen
....
Inside investor reaction to earnings from Suntech Power Holdings Co. Ltd
Link: http://www.learningmarkets.com…ltd-stp-avx-molx-tel.html
Gemäss oberem Artikel ist STP unterbewerted gegenüber den restlichen Solarzeugs und die Kursentwicklung der letzten paar Wochen spiegelt diese Aussage nieder. STP hat gewiss Luft nach oben und die Aktie ist bestens für eine kurz – sowie langfristige Investiton geeignet.
Gründe für eine langfristige Investition:
- Schuldenfrei (in gegesatz zu LDK...) und mächtiges Eigenkapital
- Die imposante Grösse der Firma (auf eine weitere Sellektion in der Branche ist STP bestens vorbereitet....)
- Preis/Leistungs-Verhältnis der eingesetzten Waffers (crystalin-silikon).
- Wachstum dank der Nachfrage + Gelder aus Staatskasse zur Förderung der Solarenergie
Danke für deinen Beitrag - sehr gut!
.... jedoch fiel SUNTECH um minus 3%
.... und LDK stieg um plus 5%
schuldenfrei - oder grösse - leider egal!
Gruss
Terry wrote:
QuoteDanke für deinen Beitrag - sehr gut!Display More.... jedoch fiel SUNTECH um minus 3%
.... und LDK stieg um plus 5%
schuldenfrei - oder grösse - leider egal!
Gruss
Yep, die psychologische Verfassung der Investoren schlägt wieder zu und beschattet jegliches logisches Denken :lol:
Abwarten und Kaffee trinken...
Danke LUPI für deinen Beitrag, doch auch heute galt!
.... SUNTECH um minus 1,0%
.... und LDK stieg um plus 2,5%
schuldenfrei - grösse - oder andere Gefühle etc.
leider egal!
Gruss
Lupi wrote:
Abwarten und Kaffee trinken...
Terry wrote:
QuoteDanke LUPI für deinen Beitrag, doch auch heute galt!Display More
.... SUNTECH um minus 1,0%
.... und LDK stieg um plus 2,5%
schuldenfrei - grösse - oder andere Gefühle etc.
leider egal!
Gruss
Die Italiener trinken kurze Ristrettos innerhalb Sekunden, die Deutschen sippen Milchkaffee aus 0.5Liter Bächer, an der Börse kann es hingegen vorkommen dass man Kaffee direkt aus dem Fass mit einem Strohhalm austrinken muss...
so ein Tag so schön wie heute,
sollte jeder SOLAR-Tag sein !!!
meine Positionen in FRA :
Suntech + 4,8%
FirstSolar + 5,9%
LDK + 10%
nur die deutschen Titeln wie Q-Cell und Solarworld
machen wirklich keine Freude !
First solar goht guet ab...
habe schon letztes jahr gute gewinne mit denen gemacht :lol:
qcells ist zwar hoch defizitär, aber der turnaround wird kommen...ich warte aber noch ab...
Info:
http://www.finanznachrichten.d…nics-and-motorola-008.htm
Gruss,
Simona
Eine interessante Solaraktie findet ihr übrigens im Dyesol Thread...
Entgegen anderer Behauptungen handelt es sich dabei nicht um irgendein pennystock, sondern um die innovativste und technologisch führende Firma im Farbstoffsolarzellenbereich (FSZ) auch Dye Solar Cells genannt...
Gruss, Defizito
und habt ihr scon eingekauft von den oben erwähnten Titeln?
Simona wrote:
Info:
28-04-2010 23:09 AFTER THE BELL-First Solar up after results
Name Letzter Veränderung
FIRST SOLAR ORD 128.13 - (-)
NEW YORK, April 28 (Reuters) - First Solar shares rose 6.1 percent to $136 in extended trade on Wednesday after it posted a higher-than-expected profit and raised its 2010 sales forecast due to strong European demand for solar modules.
(Reporting by Edward Krudy; Editing by Dan Grebler)
((edward.krudy@thomsonreuters.com; Tel: +1 646-223-6314; Reuters Messaging: edward.krudy@reuters.com@reuters.net) Keywords: MARKETS STOCKS AFTERTHEBELL
COPYRIGHT
Copyright Thomson Reuters 2010.
Sehr schön:
http://www.finanznachrichten.d…oerslich-plus-4-5-009.htm
Gruss,
Simona
Für Interessierte und Solarfans ganz interessant:
http://stocks.ch/print_ausgabe…chatten_folgt_Licht_20479
Gruss,
Simona