Solaraktien

• Solaraktien

Der Solarsektor scheint sich heute nun ausgekotzt zu haben. ESLR hab ich zu 7.70$ aufgestockt. Drückt meinen EP doch schon bissi runter 8) jetzt kann ich das baby laufen lassen.

übrigens zu Evergreen Solar gibts hier noch 2 Beiträge von der Citi Tech. Conference:

- http://finance.google.com/grou…d/511b65525cdca429?hl=en#

- http://finance.google.com/grou…d/1043e4e24b2236ba?hl=en#

• Solaraktien

Eptinger wrote:

Ja dann muss ich wohl meine First Soloar noch etwas unterstützen.

Bei den Kursli 8)

:?:

Was denkt ih, wäre jetzt nochmals eineGelegenheit zum First Solar einkaufen?

Ich habe das leider letzte Woche verpasst.

• Solaraktien

DSTI? naja, für mich ein reiner Zockertitel...

Die Firma hat noch ein paar Jahre Verlust vor sich:

http://finance.yahoo.com/q/ae?s=dsti

Technologisch kann sie auch nicht von sich reden, 0815 CIGS PV :roll: Gleich wie ASTI, mit welcher ich mich diesen Sommer ziemlich verhädert habe :twisted: (mal eben -50%, naja war zum glück eine mini posi *wink* )

anyway, aktuelle Solar Vergleichstabelle:

http://www.cnanalyst.com/solar

Fokus: Evergreen Solar & Hoku Scientific ;)

• Solaraktien

sagt mal, habt ihr eure First Solar's noch?

meine ESLR (vom freitag) gingen am montag gleich noch mit win weg.

Heute ist ja mal wieder black black black day i.S. Solars.

übrigens, FSLR schein nun nach untenausgebrochen zu sein....

next stop ~193$.

• Solaraktien

Eptinger wrote:

Quote:

Ja, die kommen wieder. Das geht manchmal rasch dort. Keine Panik. Heute war ein Sch....-Tag. 8)

Ja ich habe meine auch noch. Wegen 20$ im Minus gebe ich die nicht her. So wie ich das beobachten konnte, sind die jeweils rasch wieder oben. Dazu müssen sie ja dann im Oktober auch noch die Halbjahreszahlen bringen. Da verschenke ich doch jetzt keinen $.

• Solaraktien

werde mir heute nochmal die solarwerte ansehen.

was gestern mit ESLR abging ist einfach nur noch krank.

hatte mir ja gedacht so 7.50 wäre frech, ok, 7.00... Aber 6.19 ist einfach nur noch pervers.

naja mal sehen wie es heute geht, dann pimpe ich mein ESLR Depot gewaltig auf - all-in :twisted:

und lasse das bis mind. August 09 laufen....

• Solaraktien

Es ist nicht so, dass man entwarnen kann, nur weil das Oel mal etwas billiger wird, d.h. sich beginnt, wieder einem etwas normaleren Preisniveau zu nähern, wobei ich normal noch immer als überrissen empfinde. Und man weiss ja auch inzwischen, dass der Oelpreis manipuliert wurde. Das kann wieder geschenen. Man muss vorbereitet sein, damit man eben Alternativen hat. Und das geht eben nur mit den alternativen Energien. also wer denkt, die Solarsparte sei nun nicht mehr nötig weil das Oel etwas günstiger geworden ist in den letzten ca. 8 Tagen, liegt garantiert scheusslich schief (hat mein Boss übrigens auch gesagt).

Gefunden: :D

10.09.2008 10:52

First Solar Inc Shs: overweight (Lehman Brothers Inc.)

New York (aktiencheck.de AG) - Vishal Shah, Analyst von Lehman Brothers, stuft die Aktie von First Solar (ISIN US3364331070 (News)/ WKN A0LEKM) unverändert mit "overweight" ein und bestätigt das Kursziel von 335 USD.

First Solar bleibe einer der Top-Favoriten im Sektor. Selbst bei einem Worst Case-Szenario dürfte es im Hinblick auf die Konsensschätzungen noch positives Überraschungspotenzial geben. Das Unternehmen sei gut aufgestellt, um weitere Marktanteile zu gewinnen und auf Sicht der kommenden drei Jahre die Gewinne zumindest doppelt so stark steigern zu können wie die Peer Group.

Marktrecherchen bei Systemintegratoren in Deutschland und Europa würden zeigen, dass die Nachfrage nach den First Solar-Produkten das Angebot bei weitem übersteige. Das Chance/Risiko-Profil der Aktie bleibe attraktiv.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Lehman Brothers die Aktie von First Solar weiterhin mit dem Votum "overweight". (Analyse vom 09.09.08) (09.09.2008/ac/a/a) Analyse-Datum: 09.09.2008

• Solaraktien

Wie sieht es eigentlich mit Evergreen Solar aus?

Diese Aktie sinkt und sinkt und sinkt. Es ist frustrierend dort Aktionär zu sein. Bin nicht gross investiert aber halt troztdem ärgerlich.

Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut