Datametrex

• Schade...jede gue Nachricht bringt kein nachhaltiger Anstieg. Das liegt nicht nur an der schlechten Börsenlage. Hier sind auch zuviele Emotionen im Spiel, wenn ich so Karstens Telegramm verfolge.

Wie schon mehrmals geschrieben, ist auch Datametrex eine typische Kanadabude. Eignet sich eigentlich nur als Zockerwert.

Beim nächsten grösseren Anstieg bin ich draussen und zocke den Titel nur noch. Habe leider den Anstieg auf 0.28 CAD verpasst.

Allen ein schönes, sonniges Wochenende. Geniesst das Wetter. Es gibt noch anderes als Börse.

• XC hat am 12.02.2022 07:59 geschrieben:

Was ist Value Betting?
    Es ist die Praxis, eine Wette zu Quoten zu finden, die dir einen "Vorteil" gegenüber dem Bookmaker verschaffen. Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt, viel grösser ist als die Quote des Bookmakers hast du eine "Value"-Wette.

Datametrex ist für mich klar eine Value-Wette.

• jiroen hat am 12.02.2022 12:11 geschrieben:

XC hat am 12.02.2022 07:59 geschrieben:

Was ist Value Betting?
    Es ist die Praxis, eine Wette zu Quoten zu finden, die dir einen "Vorteil" gegenüber dem Bookmaker verschaffen. Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis eintritt, viel grösser ist als die Quote des Bookmakers hast du eine "Value"-Wette.

Datametrex ist für mich klar eine Value-Wette.

Sehe ich auch so, und stufe dies nicht als Zockerwert ein, dazu sind die Daten einfach zu gut.

jiroen hat ja auch gut aufgezeigt, dass die AI Einnahmen 2020 / 2021 momentan nicht wirklich einen höheren Kurs rechtfertigten sofern da nicht eine Steigerung kommt und die ist jetzt sehr wahrscheinlich. Jetzt müssen einfach die entsprechenden offiziellen Zahlen dies auch so ausweisen. Wobei hier der Zockerbegriff ev. spielen könnte die einen Hype auslösen könnte, aber langfristig müssen die Zahlen neben den Tests stimmen.

• Bis zum 20.2.22 bleibt es eine politische Börse!

Datametrex ist kein Startup-Unternehmen mehr, weil sie regelmässige Einnahmen generieren. Infolge Tier 1 Bewertung, wird der Indexwechsel zur TRX schneller kommen, als wir denken. Werde hier weiterhin aufstocken. Einzig die Anspannung im Osten, Russland-Ukraine, lastet auf der Börse und könnte ganz Europa in den Abgrund stürzen. Wir werden sehen, ob am 20.2.22 der Abzug der Russen tatsächlich erfolgt. Die Inflation der Energiepreise könnte durch den Krieg explodieren und die Hyper-Inflation auslösen. Kein gutes Unfeld für die Börse.

Logischerweise, wäre ein Krieg kein Thema. Alle würden verlieren! Aber Politik verfolgt leider andere Ziele!

• Ghost hat am 15.12.2021 20:53 geschrieben:

Man kann nun behaupten, dass dieses Szenario Science Fiction war.

https://www.watson.ch/schweiz/…kron-prognose-verschaetzt

• @ jiroen

Ich liege gerne falsch, wenn es der Menschheit nützt. 1:0 für dich. Vielleicht lag es daran, dass die Schweizer grundsätzlich vorsichtiger sind, als andere Nationen. Hoffen wir mal, dass die zurückgewonnene Freiheit, ein normales Leben nun zulässt! Das Leben kann so schön sein, wenn die Angst verschwindet!

• Ghost hat am 13.02.2022 15:15 geschrieben:

Ich liege gerne falsch, wenn es der Menschheit nützt. 1:0 für dich. Vielleicht lag es daran, dass die Schweizer grundsätzlich vorsichtiger sind, als andere Nationen. Hoffen wir mal, dass die zurückgewonnene Freiheit, ein normales Leben nun zulässt! Das Leben kann so schön sein, wenn die Angst verschwindet!

Darum ist jetzt für DM wichtig, dass die AI und Medicall und EV Vertikalen eine Dynamik , sprich steigende Umsatzzahlen zeigen. Und mit den 20er Cash nochmals Revenue und gute Synergien eingekauft werden. Ich denke der Covid Geldsegen wird bald einmal versiegen oder sehr deutlich abnehmen.

Ich persönlich bin da sehr sehr optimistisch da wir hier von einem absolut bescheiden Marktwert her starten und es tatsächlich eine Value Wette ist mit sehr viel Potenzial. Dank jiroen werden wir auch immer wieder geerdet und auf logische Gesetzmässigkeiten/Unregelmässigkeiten hingewiesen, seine Beiträge würde ich hier am meisten vermissen auch weil sie immer auch wieder Gegenargumente liefern.

• jiroen hat am 23.02.2022 21:17 geschrieben:

Carpe Diem hat am 23.02.2022 20:59 geschrieben:

Warum kommentieren, wenn es nix zu kommentieren gibt? :)

Der Kursverlauf ist nicht spezifisch zu Datametrex, soviel ich weiss...

Genau, habe mir gerade mal den Kursverlauf von Palantir angesehen ist ja einer der Platzhirsche bei KI , also bei der Krise die jetzt kommt fühle ich mich bei der momentanen Bewertung von 55 Millionen bei über 20 Millionen Cash und guter Auftragslage wohl. Ihr Produkt ist ja im Moment auch nicht uninteressant , mal vorsichtig ausgedrückt...

Und vor allem da ist im Kurs meiner Meinung nach 0 Phantasie inkludiert. Ich hoffe dass sie jetzt mit dem Cash ev. auch mit zusätzlichen Mitteln günstige Erweiterungen dazu kaufen, Gelegenheit wird es ja jetzt sicher geben. Alternativ einfach das Jahr solide Aufträge abarbeiten und Cash nochmals erhöhen.

• Sowohl Palantir und Datametrex werden nun ihr Potential ausschöpfen. Wer die Geschichte kennt, weiss welche Möglichkeiten nun entstehen. Geheime Netzwerke, geheime Informationen und geheime Schläfer müssen nun aufgespürt werden. Die Digitalisierung wird auch im Krieg eine wichtige Rolle einnehmen. Informationen, welche andere nicht kennen, werden jetzt umso wichtiger. Datametrex wird jetzt in Deutschland durchstarten.

Ich bleibe dabei, ein tolles Unternehmen! Aber der Krieg ist eine Tragödie und für uns alle, bedrohlich.

• xc, das Tief lag bei CAD 0,135

Leute, diese Aktie ist total unterbewertet! Wenn man sich bewusst macht, dass die Insider bei 0.19 zugekauft haben, wundert man sich, dass es Leute gibt, die ihre Anteile für 0.135 verkauften. Der pure Wahnsinn, wenn die Angst um sich schlägt, setzt der Verstand aus. Jetzt kommt die Stunde der Wahrheit, wo die NATO jede Information benötigt, wie bereits geschrieben, um geheime Netzwerke und geheime Schläfer aufspüren muss; deshalb wird DM durchstarten und einen wichtigen Beitrag leisten!

Hoffe, dass MG uns diesbezüglich bald neue News liefert. Kunde Deutschland ist überfällig und sämtliche NATO-Länder dazu! Das Potential ist gigantisch. Warum ist das Stillschweigen der Regierungen ein Problem für meine Geduld? Weil die wenigsten den Wert dieser Aktie im Dollarland sehen, und so muss ich die Aktie noch wachrütteln und weiterhin dazukaufen! Bei diesen Werten ein absoluter Kauf! Bis die Verträge mit der NATO folgen und ich vor lauter Freude platzen werde! Eine Punktlandung mit Ansage! Ihr werdet sehen.

• Our software is being used in Ukrrus conflict

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

But no new contract officially announced

• jiroen hat am 04.03.2022 06:44 geschrieben:

Our software is being used in Ukrrus conflict

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

But no new contract officially announced

Und...

Nexalogy enables government agencies to find criminal activities happening in a given area. Our technology uses #AI and #machinelearning to empower teams with intel and combat misinformation. #cybersecurity #UkraineRussianWar #DisinformationWar