Datametrex

• jiroen hat am 18.01.2022 18:03 geschrieben:

Atlan hat am 18.01.2022 09:16 geschrieben:

Schön!

Aber kennt jemand eine andere Firma, die solche Pressemitteilungen veröffentlicht? Ich nicht..

Guter Punkt wie immer von Dir zweifellos,

kennst Du eine Firme welche aus Computer und Algorithmen Nerds besteht welche plötzlich göttliches Manna aus dem Covid Test Himmel empfangen und so profane Dinge wie Leuten Stäbchen in die Nase schieben, ich bisher auch nicht , lassen wir uns überraschen ev. sind sie halt einfach sehr kreativ ...

Auch das mit dem 2 wöchigen Discord kenne ich von keiner anderen Firma. Why not ... im Moment scheinen sie den Kurs bei .23 zu mauern, Cash haben sie ja genug. Eventuell haben sie eine neue Technologie/Firma im Visier welche Mehrwert schaffen würde und gekauft werden kann..

• Atlan hat am 18.01.2022 18:44 geschrieben:

*yes3*

Datametrex hat ca. 7M mehr in der Bank als Ende September. Ende Q1 (= Ende der Pandemie) werden sie wahrscheinlich zwischen 25 und 30M haben. Vielleicht mehr.

• In neuen Agoracom-Interview zeigt sich Marshall sehr zuversichtlich, was die gesamte Projektpipeline angeht.

Nur bei Medicall scheint er nicht ganz so begeistert zu sein. Man beachte die Verwendung von relativierenden Ausdrücken wie "trying to get this ready for a launch" (Min 17.20), "fairly soon", "rather well", "we should be", "probably within the next weeks or months" usw., wenn er über Medicall spricht.

Ich hoffe, dass sie nicht 12 Millionen Dollar in den Müll geworfen haben, als sie dieses Medicall gekauft haben.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Habe soeben auch das Interview angeschaut, unglaublich diese Zuversicht für das 2022 und mittlerweile nehme ich das bei Marshall ab, ich denke mit dieser Aktie werde ich das NEV und EXRO Ergebniss noch deutlich toppen.

Was mich beeindruckt hat :

das SMART System funktioniert -> Auftrag von Regierung -> Anwendung auch für viele zusätzliche Anwender -> Wachstumsmarkt

Bei Lotte und Samsung, werden bestehende Aufträger verlängert und es kommen neue von Tochterunternehmen hinzu -> Wachstumsmarkt

Das Unternehmen ist nun grundsolid finanziert und hat erprobte Produkte welche nun laufend mehr Erträge generieren, wenn das jetzt wirklich so abläuft wird das sehr lukrativ für uns Aktionäre.

Das die Firma integer und solid ist, zeigt mir der Schritt mit dem Uplisting, weg vom Pennystock Image , dann ist das auch geklärt.

• Noch einen Kommentar zu Karsten, seit DM eine neue PR Person verpflichtet hat (Christina) sind die Push Mailings zu DM wesentlich gedämpft.Es wird nun nur noch von Halten gesprochen. Ich denke Karsten wurde vorher bezahlt um die Aktie zu pushen gegen Entgeld, das scheint nun beendet zu sein, für mich ein positives Zeichen da die Zahlen nun für sich sprechen. Ein weiteres Zeichen dass es sich lohnt hier investiert zu sein.

Karsten ist immer gut um interessante Aktien näher anzuschauen aber mit dem entsprechenden Abstand und Respekt das braucht DM nun nicht mehr...

Ich bn hier nun sehr entspannt mit meinem Invest ..

• Datametrex Plans to Roll Up AI Industry

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - January 20, 2022) - Datametrex AI Limited (TSXV: DM) (FSE: D4G) (OTCQB: DTMXF) (the "Company" or "Datametrex") is pleased to announce that the Company plans to implement a roll up strategy focused on Artificial Intelligence ("AI") companies in 2022. As previously announced on January 18, 2022, the Company currently has approximately $20 million in cash and cash equivalent.

As artificial intelligence is becoming a growing influence in business, Datametrex is poised to leverage its AI experience to help reshape the entire industry. Over the last few years, the Company has landed significant AI contracts globally with many entities including International Conglomerates, Government Agencies and Ministries, Financial Services, and International Airports.

"As a CEO with a strong computer science background, I have seen AI produce huge changes to how we conduct our lives, from basic machine learning to business intelligence and automation to analytics; the possibilities are endless. We feel this opens the door to grow Datametrex exponentially by adding businesses and becoming leaders in these emerging technologies," commented Marshall Gunter, CEO of Datametrex.

According to PwC's Global Artificial Intelligence Study: Exploiting the AI Revolution as quoted by Forbes, "AI contributed a whopping $2 trillion to global GDP last year. By 2030, it could be as much as $15.7 trillion, making it the biggest commercial opportunity in today's fast-changing economy." (Sourced online January 13, 2022)

For more information on this project or to learn how Datametrex can assist your organization in social media discovery or cyber security please go to: www.nexalogy.com.

https://finance.yahoo.com/news…i-industry-080000602.html

• XC hat am 20.01.2022 12:06 geschrieben:

Definitiv ..

Sie versuchen sich nun vom Covid Test Cashflow zu verabschieden und als AI Firma zu positionieren, kann bezüglich Bewertung nur recht sein. Sind ein paar hohe Töne drinn im PR aber den Mutigen gehört ja die Welt, 2022 wird definitiv nicht langweilig, bin gespannt

• jiroen hat am 20.01.2022 13:56 geschrieben:

Haben sie ihre Meinung über Nacht geändert?

Im Agoracom-ITW wollte Marshall sich über die aktuellen Businesses fokussieren, mind. für die nächsten Monaten. Nun wollen sie die Dachfirma der KI werden. *ROFL*

Haben sie Carlos Moreira als PR-Verantwortlicher angestellt?

Ich denke wir werden bald erfahren wen sie sich da angelacht haben, ev. die am 40er Auftrag mitbeteiligte Firma

• Atlan hat am 20.01.2022 17:20 geschrieben:

jiroen hat am 20.01.2022 13:56 geschrieben:

Ich denke wir werden bald erfahren wen sie sich da angelacht haben, ev. die am 40er Auftrag mitbeteiligte Firma

Marshall sagte im Agoracom-ITW zum Thema Finanzen: "we are good for years".

Also, wenn sie eine Firma/mehrere Firmen übernehmen, werden die 20M in der Bank bleiben. Eine KE ist zu erwarten.

• Was mich bei Datametrix weiter zuversichtlich stimmt ist diese Info die ich aus dem wallstreet-online habe:

Im Übrigen kam Marshall Gunter damals 2018 zu Nexalogy als CTO, weil Claude Théoret ihn gefragt hatte. Danach ist Marshall vom CTO bei Nexalogy Anfang 2019 zum Nexalogy CEO aufgestiegen.
    Ende 2019 ist er dann zum CEO von Datametrex aufgestiegen

Also in meiner 40jährigen beruflichen Karriere waren die CTO mit denen ich zusammengerbeitet haben in der Regel immer bei den hellsten Kerzen auf der Torte dabei. Damit will ich sagen, der Marshall hat Fachtechnisch sicher sehr gute Qualitäten und ich traue ihm da viel zu.

• Also wenn ich nicht schon so viele Aktien hätte würde ich Nachkaufen, aber ich lasse es mal. Hat sich ja an den Aussichten der Firma nichts geändert und sie haben Cash , Firmen die vor EK's stehen haben da jetzt schon eher gröbere Probleme. Ev können sie nun ihre Targets günstiger kaufen. Heute noch Discord

• Atlan hat am 24.01.2022 17:58 geschrieben:

Also wenn ich nicht schon so viele Aktien hätte würde ich Nachkaufen, aber ich lasse es mal. Hat sich ja an den Aussichten der Firma nichts geändert und sie haben Cash , Firmen die vor EK's stehen haben da jetzt schon eher gröbere Probleme. Ev können sie nun ihre Targets günstiger kaufen. Heute noch Discord

Ja, und es ist nicht so, dass es eine Spekulationsblase bei Datametrex gegeben hätte, im Gegenteil...

• jiroen hat am 24.01.2022 18:35 geschrieben:

Atlan hat am 24.01.2022 17:58 geschrieben:

Ja, und es ist nicht so, dass es eine Spekulationsblase bei Datametrex gegeben hätte, im Gegenteil...

Ueberhaupt nicht, habe den Discord heute angehört., alles im grünen Bereich

Medicall on track und alles andere auch voll auf Kurs, freue mich auch den Kurs ende 2022 ..

• Datametrex Issues Incentive Options

Ist somit 0.19 der Boden. Was haltet ihr von der Anzahl 13Mio, auch nicht gerade wenig oder?

Datametrex Issues Incentive Options

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - January 25, 2022) - Datametrex AI Limited (TSXV: DM) (FSE: D4G) (OTCQB: DTMXF) (the "Company" or "Datametrex") is pleased to announce that the Company' Board of Directors have authorized the grant of incentive stock options to management, employees, advisor, and directors of the Company to purchase up to 13 million common shares in the capital of the Company. The options are exercisable at a price of $0.19 per share, vesting immediately, and will expire two years from the date of grant.

The options are granted pursuant to the Company's stock option plan which was most recently approved by shareholders at the Company's annual general meeting held on October 21, 2020, and remain subject to approval of the TSX Venture Exchange.

https://finance.yahoo.com/news…ve-options-224900917.html

• 2brix hat am 26.01.2022 07:11 geschrieben:

Ist somit 0.19 der Boden. Was haltet ihr von der Anzahl 13Mio, auch nicht gerade wenig oder?

Ist normal und ueblich sind gut 3% , gute Mitarbeiter wollen halt auch einen Anreiz für gute Leistung. Gibt ja dann auch wieder 2.5 Millionen in die Kasse.

Fühle mich jetzt sehr wohl mit meiner sehr grossen Position da ich auch EP 0.19 habe. Das kommt sehr gut.