Denke da schlage ich nochmal zu heute. War mal nur ein kleiner Zock, aber dieser Auftrag ist ein GameChanger für DM; ich sehe hier nun eher ein Long-Invest

Datametrex
-
-
Yesss ... das gibt jetzt
Yesss ... das gibt jetzt fuer die AI ein solides Fundament die nächsten Jahre und kurzfristig schaufeln sie Kohle ohne Ende mit dem Testen. Bin gespannt wie dann Medicall dieses Jahr anläuft. Das lange Warten hat sich gelohnt, danke Ghost für die Bekanntmachung hier im Forum.
-
langes Warten
Besten Dank auch von meiner Seite an Ghost
habe nochmals eine kleine Posi nachgelegt. Hoffentlich wird in Kanada heute nicht abverkauft
Ich bleibe sowieso long und freue mich auf weitere gute News.
-
Atlan hat am 13.01.2022 09:28 geschrieben:
QuoteYesss ... das gibt jetzt fuer die AI ein solides Fundament die nächsten Jahre und kurzfristig schaufeln sie Kohle ohne Ende mit dem Testen. Bin gespannt wie dann Medicall dieses Jahr anläuft. Das lange Warten hat sich gelohnt, danke Ghost für die Bekanntmachung hier im Forum.
+1
Gratuliere und Danke -
Volltreffer
Yep...that's it! Freude herrscht. Ghost braucht jetzt dann nicht mehr zu arbeiten, da ihm die Bude bald gehört mit seinen Nachkäufen:-).
Den mutigen gehört die Welt.
-
Top Neuigkeit und eine grossartige Entwicklung! Dies schafft eine gewisse Sicherheit in diesem Wert. Wirklich, wirklich gut!!
Ich bin jedoch trotzallem immer wieder erstaunt wie unpräzise jeweils einige Texte/Aussagen getätigt werden (auch in anderen Foren zu Datametrex) - sei dies der Euphorie geschuldet, weil man vielleicht tatsächlich etwas unpräzise verstanden hat oder weil man ganz bewusst unpräzise unterwegs ist....keine Ahnung. Gerade jetzt auch bei Datametrex wieder zu beobachten...DM wird angefragt/beauftragt die Testkapazität ihrer Covid-Tests auf 300% zu erhöhen - bereits wird von einem Umsatz +300% gesprochen. Es ist entsprechenderweise mit mehr Umsatz zu rechnen, klar - was ist jedoch mit dem Thema Neuverhandlung der Preise/Mengenrabatt/Pauschalpreis usw.? Da wird einfach unreflektiert von einer Annahme ausgegangen und dies dann als "Fakt" formuliert.
KI Auftrag (und nochmals, möchte ich nicht schmälern - für mich eine absolute Bomben-Neuigkeit!!) - wird so hingestellt, dass nun de facto sofort 40 Mio CAD in die Kasse fliessen. Und dies ist nun mal einfach Quatsch! Wer die Mitteilung genau liest stellt folgendes fest: mehrphasiger Vertrag bei dem es immer wieder Zwischenschritte und Zwischenbeurteilungen gibt, dessen potentieller Auftragswert bei vollständiger Realisierung bei rund 40 Mio. CAD liegt. Und all dies zusammen mit einem Konsortialpartner (Verteilschlüssel?).
Dann zusammen mit Aussagen wie "..es kann nur nach oben gehen..", lässt mich nicht gutes erahnen. Sprich es wird wohl wieder (zu) viele geben die der Meinung sind, dass hier in den nächsten Tagen eine verzehnfachung des Kurses das Mindeste sei...Es kann schlussendlich auch sein, dass von diesem Auftrag im GJ 2022 gerade mal 2 Mio. CAD bei DM hängen bleiben....ich hoffe es nicht, nur wer weiss dies schon.
-
Hoffentlich gibt es ein ITW in Agoracom
-
jiroen hat am 13.01.2022 15:10 geschrieben:
QuoteHoffentlich gibt es ein ITW in Agoracom
Du ueberrascht mich immer wieder mit Deiner sprachlichen Brillianz, musste Agoracom googeln ..
aber das beste war "Marshall walks the talk" ist schon fast philosophisch , by the way habe heute DM nochmals aufgestockt werde langsam süchtig nach dieser Aktie ...
-
Atlan hat am 13.01.2022 17:48 geschrieben:
Quotejiroen hat am 13.01.2022 15:10 geschrieben:
Du ueberrascht mich immer wieder mit Deiner sprachlichen Brillianz, musste Agoracom googeln ..
aber das beste war "Marshall walks the talk" ist schon fast philosophisch , by the way habe heute DM nochmals aufgestockt werde langsam süchtig nach dieser Aktie ...
Haha es ist kein Zufall, dass ich in der Kommunikation arbeite
-
jiroen hat am 13.01.2022 17:55 geschrieben:
QuoteAtlan hat am 13.01.2022 17:48 geschrieben:
Haha es ist kein Zufall, dass ich in der Kommunikation arbeite
Update after news release: Swiss-based Jiroen Financial Analytics raises PT to 2.75$. Potential upside of 1200%.
Und der ist auch nicht schlecht, habe mich köstlich amüsiert als das im http://www.boersennews.de zitiert wurde. Generell dieses Forum ist wirklich ok, wenn ich so mit den restlichen vergleiche, da ist sehr viel Schrott und ein paar hundert Euro Zocker Gebiet. Macht wieder richtig Spass bei DM nachdem die Durststrecke überwunden ist, bin da mittlerweile satt im Plus ...
-
-
TSX-Wechsel
Wir werden weiterhin Rekorde brechen und News erhalten. Der Wechsel zur TSX wird Pensionskassen, Fondsmanager und ETF's und Index-Halter ansprechen, welche den Kurs von DM weiterhin beflügeln wird. Hier steckt das Geld der Investoren und niemand wird mehr von den Kleinanleger Notiz nehmen. Das Volumen von gestern war der erste Schritt in sichere Häfen. Innert 6 Monaten zu TSX zu wechseln wäre eine tolle Sache!
PS xc: Ich verkaufe keine einzige DM-Aktie und bleibe so, weiterhin der "Grösste"!
@ Jiroen, besten Dank für deine Kursanpassung, damit wäre dieses Thema geklärt; Update after news release: Swiss-based Jiroen Financial Analytics raises PT to 2.75$. Potential upside of 1200%.
-
Habe gestern Paratek verkauft
Habe gestern Paratek verkauft und in DM gewechselt, habe ein gutes Gefühl dass ich das richtig gemacht habe , time will tell ..
Nach NEV und EXRO denke ich ist DM der nächste Treffer und ev. der lukrativste ..
-
Ryu kauft weitere 250'000 Datametrex Aktien
atlan das kommt gut! Insider Ryu kauft weitere 250'000 Datametrex Aktien. Der kauft sonst nie über die Börse! Was will er wohl damit sagen?
-
Habe auch aufgestockt. Wo geht es hin?
-
Wer es noch nicht gelesen hat oder das Forum nicht kennt hier der Link, da sind die heutigen Beiträges sehr lesenswert. Man erfährt die Geschichte von DM und den Machern dahinter, war für mich vieles neu. Diese Infos bestätigen mich noch mehr in diesem Invest, von Invest darf man mitlerweile sprechen ...
Diskussion zu Datametrex -- Covid19 Test Kits (wallstreet-online.de)
-
Atlan hat am 15.01.2022 17:39 geschrieben:
QuoteWer es noch nicht gelesen hat oder das Forum nicht kennt hier der Link, da sind die heutigen Beiträges sehr lesenswert. Man erfährt die Geschichte von DM und den Machern dahinter, war für mich vieles neu. Diese Infos bestätigen mich noch mehr in diesem Invest, von Invest darf man mitlerweile sprechen ...
Diskussion zu Datametrex -- Covid19 Test Kits (wallstreet-online.de)
Sehr interessant, Danke! Sehe hier auch grosses Potential.
-
Wer hält den Deckel drauf?
Bin seit Anfang Jan. '21 drin und konnte im letzten Jahr auch verstehen, dass der Kurs abgesehen vom Höhenflug Ende Januar und nach Bekanntgabe der Q1 Zahlen lange um die 0.20 rumdümpelte, am Ende sogar Richtung 0.16/0.15 abrutschte. Das Potenzial war/ist zwar vorhanden, allerdings performten sie im KI-Kernbereich zumindest in den ersten drei Quartalen weniger gut als 2020 und die Aktie scheint auf das sensibel zu reagieren, obwohl viel Cash über die Covid-Tests reinkam. Dass der Kurs nun nach der Bekanntgabe des Deals mit der Regierung nicht stärker reagiert, überrascht mich doch sehr, da es nun ja nicht einmal mehr Phantasie braucht. Selbst wenn wir beim 40 Mio.-Deal die Staffelung über mehrere Jahre berücksichtigen, sollten wir bereits nach drei Wochen im Kernbereich etwa gleich viel Einnahmen gesichert haben wie im vergangenen Jahr. Dazu kommt noch eine potenzielle Steigerung der Verkäufe von Covid-Tests, wie in KW 1 bekanntgegeben wurde. Wer blockt da den Kurs, so wie heute anfänglich bei 0.235, nun bei 0.23CAD ..? Wer hat Interesse, dass der Kurs (vorerst) nicht weiter steigt? Otto-Normal und Retail-Investoren werden es kaum sein? Weiss jemand von euch Sepzialisten da mehr? Ghost hat Ende November mal was geschrieben, dass da der Deckel drauf gehalten wird. Ist dann aber nicht vor Jahresende abgeflogen, wie vermutet... Langfristig ist diese Frage uninteressant, aber interessieren würde es mich trotzdem..
-
@Panther
P. Panther hat am 17.01.2022 19:39 geschrieben:
QuoteWer hält den Deckel drauf? Langfristig ist diese Frage uninteressant, aber interessieren würde es mich trotzdem..
Eigentlich hast du dir die Frage bereits beantwortet. Denn es ist nicht entscheidend wo wir heute stehen, sondern wohin wir wollen. Ich glaube, dass gewisse Kreise hier manipulieren und so einen grösseren Profit erzielen können. Bis heute, kennt die grosse Masse DM nicht und dadurch erhalten gewisse Investorengruppen eine Vormachtstellungen. Die können sich problemlos vernüpfen und nach Belieben reagieren. Jeder Kleinanleger, welcher jetzt abspringt, vergrössert deren Interessen. Ich freue mich auf die Jahresrechnung 2021 und auf den Gewinnausweis. Der Vergleich mit dem Vorjahresniveau 2020, wird uns Aufschluss geben, wie wir die Zukunft berechnen können. Alleine die Vorstellung, dass ein Pennystock-Titel Dividende zahlen könnte, sagt schon alles!
Ich glaube nicht daran, dass Ruhe einkehrt. Wir werden in den nächsten Wochen eine Flut von neuen Nachrichten bekommen. Die neue PR-Frau wird viel zu tun haben. Dazu empfehle ich folgende Zusammenfassungen von MUTDMUT;
MUTDMUT schrieb:
... Ich habe ziemlich viele Notizen vom Montag, 10. Januar 2022 Discord Talk von Marshall Gunter CEO von DM ... das sind meine eigenen persönlichen Notizen und was ich nur notiert habe .... sie sind nicht wörtlich und sind es nicht man kann sich auf die eine oder andere Art und Weise bei jeder Entscheidungsfindung darauf verlassen ... betrachten Sie es als "Unterhaltung" ... wenn Sie die direkte Ware von DM Discord bekommen möchten, dann hören Sie selbst rein ... das nächste ist für den 24. Januar geplant I glaube mittags... los geht's:
1. Die neue IR/PR-Person ist Christina, die im nächsten Monat oder so sichtbar sein wird. Wird daran arbeiten, mit anderen TBD auf „allen normalen Plattformen“ zu werben.
2. 2021 Fins in ein paar Monaten
3. Reverse Split/Aktienrückkauf: Habe ich noch nicht gemacht. Es ist ein Werkzeug, das man bei Bedarf haben sollte.
4. Updates folgen in Kürze: BLEIBEN SIE TUNED.
5. COVID-Verkaufsaktualisierungen:
* Geht gut
* Neues Update in 48 Stunden (ME: das war die „300% Steigerung auf absehbare Zeit“ NR…. NICE MARSHALL!!!!!
6. MediCall-Update:
* „Feature Complete“ – (ICH: nicht sicher, was das genau ist, aber es klang wirklich gut)
* App-Weitergabe auf allen Plattformen
* Mitten im Aufbau
* Aufstellung von Personal & Personal
* Auf der Strecke
* Erwähnte 6 bis 8 Wochen (ME: Marshall schien sich bis dahin entweder auf ein anständiges Update oder einen vollständigen Start zu beziehen, nicht sicher)
7. SCRN mit MediCall:
* Ist SCRN an MediCall beteiligt?
* Marshall: Ja, Pflegedienste zusammen mit anderen Teilen (ICH: nicht sicher, was die „anderen Teile“ sind, aber es hat mein Interesse geweckt, ein DM- und SCRN-Investor zu sein)
8. Hat DM beantragt, seine Antigen-Testkits zu Hause verkaufen zu dürfen?
* Marshall: Ja, und sie sind genehmigt.
* Hat DM irgendwelche Lagerprobleme für Tests? Marshall: Kein „ROCK SOLID“ (ICH: Das Beste, was ich mir erhoffen konnte … Meine Frage)
9. AI – Euromarkt
* Keine Änderung
* Wird in den nächsten Wochen ein Update geben
* DM hat Produkte für ihren Markt
* Und ja, es werden zielgerichtete Verkaufsgespräche geführt
10. Lotte & Samsung (ICH: JA!!! 2 Kraftpakete, riesige Unternehmen! The Lotte und The Samsung!)
* Bezieht sich der Vertrag auf das Metaverse? Marshall: Kann ich nicht sagen… Werde „bald“ beraten.
11. NR durch Regierungsvertrag freizugeben:
* Wir haben es startklar
* Ich werde dich es wissen lassen.
* Update kommt (ME: Ich bin mir bei diesem nicht sicher. Ich weiß nicht, ob dies die neuesten Nachrichten über den 40-Millionen-Dollar-Vertrag sind oder nicht. Ich denke, vielleicht nicht, weil ich zu implizieren schien, dass die NR einige bessere Informationen darüber veröffentlichen wird welche Art von Arbeit vor sich geht. Ungeachtet dessen ist die jüngste NR großartig und wenn eine weitere kommt, dann umso besser)
12. Drohnen-Deal: Keine Änderung am Drohnen-Deal. Ich warte immer noch darauf, dass Perspectum und TSX es lösen.
13. Sucht DM nach Möglichkeiten im/mit dem METAVERSE???? Marschall: Ja.
14. Nexolagy und DM: Erklärung, warum es der „40-Millionen-Dollar-Vertrag“ für DM genannt wird: (Ich: Zu viel zum Tippen… Entschuldigung) Aber hier ist der Clou: Marshall sagte, wenn sie für die nächste Runde ausgewählt würden, (ME : was für mich das war, was vor Tagen bestätigt wurde), also unter der Annahme, dass DM das verstanden hat, sagte Marshall, dass die nächsten 2 oder 3 (die letzten) von Bedeutung seien, dann sagte er fast zu sich selbst: „Sie würden LEBEN VERÄNDERN“. (ICH: Ich dachte, wenn Marshall sagt, dass sie das Leben verändern, wow! Behalten Sie diese Informationen auch im Hinterkopf, wenn Sie den letzten Punkt lesen …
15. Die KI von DM für EV-Tests: Marshall war in dieser Hinsicht aufgrund von NDAs und der Aufrechterhaltung des Wettbewerbsvorteils größtenteils vage, aber er sagte, dass einige allgemeine Informationen wie die KI von DM für Predictive Analytics verwendet werden können.
* Auch Marshall sagte, dass der Engineering-Teil ausgearbeitet wird, um über das Endprodukt zu entscheiden.
* Es könnte in EV-Autos auf der ganzen Welt nützlich sein (ME: Das ist ein Markt von ziemlich guter Größe. ; ) )
* Analysieren aller Daten von allen Elektrofahrzeugen auf der ganzen Welt, die eine riesige Datenmenge enthalten
* Die KI von DM kann Probleme erkennen
* Die KI von DM kann die „Unbekannten Unbekannten“ zu „Bekannten Bekannten“ machen.
* Ich habe "alles zutreffend" geschrieben, kann mich leider nicht erinnern, was es bedeutet .... Aber ich denke, es war eine gute Sache.
* Das Endprodukt muss noch bestimmt werden.
16. Hier ist das zweite Nugget und wahrscheinlich das größte des gesamten Calls … Auf geht’s, meine Damen und Herren:
* Frage: Was ist derzeit das Aufregendste für DM? (ME: Jemand hat meine Frage geklaut… lol… ich frage das immer.)
* Marshall: EV-Vertrag, Erweiterung der EV-Verträge und Einführung dieses Produkts (ME: DMs KI-Produkt) in verschiedene Bereiche des EV-Marktes!
ME:
Marshall war sehr aufgeregt darüber, als er sprach, seine Antwort überraschte mich. Ich meine, er hat gerade über einen 40-Millionen-Dollar-AI-Vertrag gesprochen, auf den DM mit der kanadischen Regierung hinarbeitet, ein Vertrag, von dem er sagte, dass der Wert der letzten Phasen „lebensverändernd“ sein würde, und Marshall ist mehr begeistert von dem EV-Vertrag und Chancen auf dem EV-Markt als ein potenziell „lebensverändernder“ Regierungsvertrag … lassen Sie sich davon ein wenig marinieren. Ich lächelte. Ich bin jetzt selbst sehr gespannt auf DM und den EV-Markt ...
Außerdem habe ich mir das Video von Market Herald mit Marshall angesehen, das diese Woche gepostet wurde … gute Sachen … da war meiner Meinung nach auch ein riesiges Nugget drin …. Hat es noch jemand verstanden? … falls Sie es verpasst haben, und gehen Sie zum Video, um den genauen Wortlaut zu bestätigen, aber ich erinnere mich, dass Marshall sagte, dass 2022 „ein weiteres BANNER-JAHR“ werden würde. 2021 war eindeutig ein BANNER-JAHR für DM und Marshall sagt jetzt Anfang Januar 2022, dass 2022 ein weiteres BANNER-JAHR werden wird ... Warte mal, meine Damen und Herren, es könnte eine aufregende Fahrt werden ...
Denken Sie daran, dass diese Informationen nur zur Unterhaltung bereitgestellt werden, nicht zum Treffen von Entscheidungen verwendet werden und möglicherweise nicht ganz genau sind. Dies sind nur meine persönlichen Notizen, die ich gemacht habe, während ich dem Discord-Anruf zugehört habe. Ich empfehle Ihnen wärmstens, dass Sie teilnehmen und in sich selbst für das nächste hören.und hier noch 8 Gründe von StefanMellinger jetzt einzusteigen:
1. 1,15 Millionen CAD KI-Auftrag von Samsung und Lotte - Check
2. Verdreifachung des Corona-Test-Umsatz bereits im 1. Quartal 2022 - Check
3. Bis zu 40 Millionen CAD KI-Auftrag des kanadischen Verteidungsministeriums - Check
4. Telehealth-Plattform Medi-Call App im Beta-Test, bald Start
5. KI-basiertes Elektromobilitäts-Lademanagement, bald im Start
6. Keine Schulden - Check
7. 13 Millionen CAD Cash auf der Bank - Check
8. 60 Millionen CAD Umsatz in 2021 - Check -
Fange auch langsam an, mich für Datametrex zu interessieren. Wollte mir heute auf deren Homepage ein etwas genaueres Bild von der Firma machen, war von der Webseite aber ziemlich enttäuscht. Diese kommt m.E. ziemlich handgestrickt und wenig einladend daher.
Werde die Aktie trotzdem weiter im Auge behalten.