Datametrex

• Da kommen nun die 40 Millionen, welche Marshall erwähnte!

Jetzt kommen wir ins Finale!

Datametrex bietet auf einen KI-Vertrag über 40 Millionen Dollar in Kanada

Toronto, Ontario --- (Newsfile Corp. - 4. August 2021) - Datametrex AI Limited (TSXV: DM) (FSE: D4G) (OTCQB: DTMXF) (das "Unternehmen" oder "Datametrex") freut sich, bekannt zu geben, dass es im Rahmen eines Angebotsanfragen ("RFP") für einen Vertrag über künstliche Intelligenz ("KI") in Kanada ein Bieterverfahren eingegangen ist.

Datametrex hat die zweite Prüfungsrunde in einem kanadischen KI-Angebot bestanden. Der Wert des Auftrags beträgt etwa 40 Millionen Dollar. Das verbindliche Angebot unterliegt weiterhin der Erfüllung aller Kriterien für technische Leistung und Lieferfähigkeit gemäß den Ausschreibungsverfahren und Fristen.

"Kanada ist ein wichtiger Markt für das KI-Geschäft des Unternehmens, und wir freuen uns, in diesen Ausschreibungsprozess für diesen Vertrag einzutreten, der den Ausbau der künstlichen Intelligenz in Kanada unterstützt und gleichzeitig unsere globalen Rollout-Aktivitäten und die Einführung noch weiter technologisch fortschrittlicher Ai auf den Markt bringt", sagte Marshall Gunter, CEO von Datametrex.

https://ceo.ca/@newsfile/datam…40m-ai-contract-in-canada

• Das Bieterverfahren ist noch nicht abgeschlossen, aber aufgrund der heutigen Publikation, geht Marshall davon aus, dass sie das Rennen machen werden! Vielleicht hat er schon eine Vorabzahlung erhalten? Hat er nicht mal von mehreren 10 Millionen Bankguthaben gesprochen? Würde jetzt Sinn machen! Aber es könnte auch am AirForce Vertrag liegen, welche automatisch erneuert wurde. On Vera!

• Scheinbar gibt es 3 Runden und es sollen noch 2 Mitbewerber dabei sein. Laut Forum

DataMetrex AI • Hauptdiskussion (boersennews.de)

Ich finde die Nachricht ausserordentlich gut. Damit sind wir sicher, dass die Firma auch für grosse Aufträge in Frage kommt und es keine Fake Sache ist, was ich zuerst befürchtet hatte. Auch wenn sie den Auftrag nicht bekommen ist somit sichergestellt , dass sie in der Zukunft hier ein sicheres Geschäft haben (2.Runde ueberstanden).

Wenn der Auftrag kommt sitzen wir hier auf einer Goldmine, bin schon übermässig investiert nach dieser Meldung mit einem erheblich besseren Gefühl. Das kann hier jetzt sehr schnell gehen ....

• Nach dieser neusten Meldung ist DM für mich eine ähnliche Situation wie bei EXRO bei .50 cents , Chancen/Risiko Profil ausgesprochen gut, falls sie den Auftrag ev. auch nur teilweise bekommen ist der Weg frei nach oben. Scheinbar ist ihre KI Konkurenzfähig und vielseitig einsetzbar und die Marktkapitalisierung so , dass da ein gewaltiger Hebel wirken kann. CashFlow mit dem Testgeschäft auch sehr überzeugend. Viel besser als all die Bios welche ziemlich digital sind.

Meine Position die ich als sehr agressiv eingestuft habe ist für mich nun absolut in Ordnung, nur meine Meinung , das kommt sehr gut ...

Mittlerweile ein Grossteil meiner EXRO in DM gewechselt, Chancen muss man nutzen ..

• Nach dieser letzten Meldung verstehe ich auch die emotionalen Aussagen von CEO bezüglich was bei KI im Moment abläuft. Er wusste damals dass sie bei einem 40 Millionen Kontrakt in der Ausscheidung drinn sind und dass sie die 2 Runde erfolgreich geschafft haben sind sie da ganz sicher nicht chancenlos. Er kann ja auch die Mitbewerber gut einschätzen. Dass die Firma zusätzlichen einen guten Draht zu den Behörden in Kanada haben (Anfrage und Ausführung der Tests) schadet da sicher auch nicht.

Bin echt gespannt wo wir da ende Jahr sind, bei den Testeinnahmen geht es ja auch weiter und gibt Cash für Erweiterung und Speed bei der Entwicklung der Firma.

• Relaxed01 hat da sehr interessante Neuigkeiten bezüglich des 40 Millionen Auftrages herausgefunden.

DataMetrex AI • Hauptdiskussion (boersennews.de)

Ist das IDEaS-Programm und da scheint DM die ersten beiden Phasen abgeschlossen und die entsprechenden Beträge bekommen zu haben und jetzt ist dort die nächste Stufe vor der Freigabe. Dadurch gibt es natürlich viel Sinn wenn die Weiterentwicklung von der gleichen Firma DM gemacht wird.

Ich denke am Montag bekommen wir dann mehr Infos vom CEO wenn er wieder die Fragestunde abhält. Bleibt sehr spannend und ich bin hier sehr positiv eingestellt.

• Gerade gesehen Testcash sprudelt weiter, sehr schön ..

Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - August 9, 2021) - ScreenPro Security Inc. (CSE: SCRN) ("ScreenPro" or the "Company") is pleased to announce that the Company has commenced a new COVID-19 testing contract in Montreal with approximately 20,000 tests on a Hollywood feature film.

To date, the Company has been servicing TV and film production companies in Toronto and Vancouver. Adding our new Montreal location positions the Company for additional growth and revenue.

The Company will be testing using the 1copy™ COVID-19 qPCR Multi Kit, ("1drop"), that can identify the new variants of the coronavirus that cause COVID-19, including the Delta variant, and other services to the production's film personnel including office staff, on-set crew, carpenters, painters, film executives and the actors.

"This is a significant milestone for the Company. This new contract for approximately 20,000 tests over 3 months, will boost ScreenPro's revenue and its margins. With Delta variants spreading rapidly around the World, we believe that our testing business will continue growing. Communities will need to be vigilant and test regularly to minimize the danger of coming down with COVID-19," said Andrew Ryu, Chief Executive Officer of the Company.

The Company also announces that Mr. Alexander MacKay, a former capital markets executive has joined the Board effective immediately. Mr. MacKay is a Toronto area capital markets veteran, having worked on Bay St. in numerous positions. Alex has 15+ years in governance, advisory, capital markets, and professional and executive experience with private and public companies. Alex holds a B.A. Economics from York University, Toronto, Ontario.

Mr. Richard Yoon has stepped down from the Company's board for personal reasons and to pursue other business initiatives. ScreenPro thanks Richard for his contributions and guidance and wishes him the best in his future endeavours.

Andrew Ryu, CEO of ScreenPro Security commented, "I would like to thank Richard for his support and advice and wish him continued success with his other ventures. I am very pleased to welcome Alex to the board. He provides the Company with governance experience and perspective, providing great value to ScreenPro as the Company grows and I look forward to working with him."

• Habe soeben den Call nochmals abgehört, sie haben im Moment 14-15 Millionen Cash Tendenz ist scheinbar immer noch stark steigend, das letztemal waren es 10. Er hält sich jetzt mehr zurück mit Infos was mich nicht verwundert war ja vorher schon etwas grenzwertig bezüglich Complience.

Es tut sich was an allen Fronten, dass mit dem Delay bei der Medi App sehe ich nicht so tragisch, die erste Aussage war das ev. Q2 schon fertig ist , hat es aber dort sehr relativiert und schon auf Q3 verwiesen.

Bin hier immer noch sehr positiv eingestellt, einfach ein paar Monate Zeit geben, bleibe da voll investiert. Interessant war auch die Antwort auf die Frage ob DM nur eine Covid Bude sei, die nachher Bankrott ist, weil AI ja nichts sei, da wurde er am Ende emotional mit der Aussage man werde es sehr schnell da sehen wie gut das ist, da konnte er sich nicht zurück halten. Dies ist jetzt etwas Kaffeesatzlesen aber gibt auch ein Bild..

• Kopie aus Börsennews

Er meinte dass er Q2 viel mehr mag als Q1 . Hauptgrund dafür ist, dass sie im AI Bereich eine Menge Fortschritt gemacht haben ( meint also mehr Umsatz im AI Bereich da die Frage ja auf die Zahlen bezogen war ) . Covid Geschäft geht weiter , auch im Filmgeschäft. Q2 Zahlen sind schon fast fertig . Arbeit mit Shinhan geht voran und Shinhan prüft welche Möglichkeiten für sie besteht . Wird ein paar Monate dauern . MDA Co bid, IDEaS , NATO sind alle zusammen ein Teil eines großen Bietverfahrens .Das ist das selbe 40 Mio MDA co-bid Bietverfahren bei welchem sie seit Mai auf ein Ergebnis warten . Das heißt sie bieten nicht auf zwei verschiedene 40 Millionen Verträge. Sie sind sehr gut aufgestellt und haben mehrere Stufen erfolgreich abgeschlossen. Sie warten auf Ankündigung seitens der Regierung für weitere Schritte . Die Verhandlungen dazu laufen sehr gut und sie sind in einer starken Position . Sie erwarten Beschlüsse hierzu in sehr kurzer Zeit und sie werden die Entscheidung, sobald es erlaubt ist, öffentlich machen . Er denkt dass es nicht allzulange dauern wird, da es bereits in der letzten Entscheidungspahse ist und das Feld der Mitstreiter erheblich beschnitten wurde . Alles was die US Regierung betrifft dürfen sie im Moment nichts veröffentlichen. Perspectum Drone Übernahme ist immer noch nicht abgeschlossen , sie warten immer noch auf die Bearbeitung durch TSX ( hört sich nicht an als ob der Deal geplatzt ist sondern eher aus bürokratischen Gründen für die sie nichts können). Alle notwendigen Unterlagen wurden eingereicht. Seit einer Woche haben sie in den USA einige Kampagnen laufen um DM bekannter zu machen.

• Monate? Ich rechne mit Tagen!

Das wird nicht Monate dauern, sondern Tage! In meinen Kreisen rechnet man mit nächsten Dienstag!

Auftragsvergabe
    Nach erfolgreichem Abschluss aller Schritte des Vergabeverfahrens wird die interne Zustimmung eingeholt und das Angebot des Bieters zur Vergabe empfohlen.
    Innovation for Defence Excellence and Security (IDEaS) Programmaufruf zur Einreichung von Vorschlägen 004 (W7714-207317/A)

https://buyandsell.gc.ca/cds/p…_proposals_004.pdf#page18

• jiroen hat am 10.08.2021 21:36 geschrieben:

G

Also sollte dieser Vertrag nicht kommen, gibt es nix anderes?

Doch es gibt noch weitere. Es gibt noch den NATO-Vertrag, die US-AirForce ect. Aber dieser 40-Millionen Vertrag, hat schon Gewicht, denn bei einer Zusage, kämen weitere Folge-Verträge dazu. Zudem beweist man damit, dass der Algorithmus funktioniert und Millionenbeträge auslösen kann. Big Data ist die Zukunft und hier bei dm sind die Wachstumsraten gigantisch. Q02 ist besser als Q01/2021!

hier noch ein neues Interview:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.