Datametrex

  • Ghost hat am 11.06.2022 20:22 geschrieben:

    think es geht nicht um meine Nerven sonder simpel um Chancen/Risiko Profil und das Video habe ich schon gesehen auf das beziehe ich mich ja auch. Aber solche Aussagen von Dir von einem 200er Bagger bei richtigen switchen zwischen deinen Lieblingsaktien , na ja da sage ich lieber nichts dazu ist einfach nicht realistisch , aber Du bist ja zum Glück ein positive denkender Anleger ist ja auch was ....

  • Atlan hat am 11.06.2022 20:36 geschrieben:

    Quote

    think es geht nicht um meine Nerven sonder simpel um Chancen/Risiko Profil und das Video habe ich schon gesehen auf das beziehe ich mich ja auch. Aber solche Aussagen von Dir von einem 200er Bagger bei richtigen switchen zwischen deinen Lieblingsaktien , na ja da sage ich lieber nichts dazu ist einfach nicht realistisch , aber Du bist ja zum Glück ein positive denkender Anleger ist ja auch was ....

    Die Natur belohnt normalerweise nur die Fleissigen, welche schnell wachsen wollen. Wer sich nur im Schatten bewegt, verliert den Wachstumschub und bleibt in der Schattenwelt hängen. Nicht die Arbeit erfüllt mein Leben, sondern das Lernen. Lernen hat einen bleibenen Wert und macht dich unabhängig und eröffnet dir neue Chancen. Aber meine Finanzpornographie hat seine Tücken. Vielleicht sagt dir die Spieltheorie was, wonach jede Entscheidung sich berechnen lässt und so der nächste Spielzug sich erraten lässt. Die Quintessenz daraus, ist die Fähigkeit logisch zu denken und Problemlösungen zu finden. Wer seine Ziele immer tief hält, wird immer ein mittelmässiges Leben führen. Meine Inspiration ist die Dynamikanalyse, vergleichbar mit Dominosteinen, welche in einer Linie stehen, daraus kanalisiere ich meine Instinkte und rufe so mein Glück ab. Innerhalb meiner drei Aktientüren, behalte ich immer einen Grundstock. Aber 10% davon, ist für die Spekulationen reserviert und so springe ich hin und her. Wer es nicht versteht, bleibt ewig an Ort und Stelle sitzen. Meine Checkliste ist aber übergeordnet und betrifft die grossen Korrekturmassnahmen.


    Es ist kein Problem, wenn meine „Person“ nun infrage gestellt wird, dann bin ich halt schnell entwertet und vergessen. Und wenn du denkst, ich muss mich jetzt für meine Gedanken schämen, beginnt ein Teufelskreis für nichts – man spricht von generalisierten Schamgefühl.


    Ich habe euch den Weg vorbereitet und den Teufel „Angst“ an seinen Hörner gepackt, denn diese benannte öffentliche Peinlichkeit, hindert schlussendlich nur euch, mehr zu wollen. Als Machertyp, will ich mehr erreichen. Niemand sucht seine Opferrolle für die Zukunft und heult hier rum, sondern sucht seine Möglichkeiten. Die Börse schreit nach Entscheidungen, welche bei einigen die Angstperle vergrössert oder verkleinert. Viele neigen dazu, immer perfekt zu handeln und merken dabei nicht, dass sie perfekt zögern! Wenn ich meinen 100-Bagger verfehle, ist ein 10-Bagger immer noch drin. Die meisten benötigen 10 Jahre für eine Verdoppelung, weil es ihnen an der Fokussierung fehlt. Selbst Warren Buffet hat nur 5 Aktientitel in seinen Fonds, welche für den Wertzuwachs entscheidend sind. Er verzichtet auf eine markante grosss Streuung, weil er sonst den Überblick verliert.
    https://www.investopedia.com/a…en-buffetts-portfolio.asp


    Es ist nicht meine Art zu polarisieren, wollte nur meine Gedankengänge teilen. Aber ich verstehe es, weshalb viele Schreiber sich nur in geschlossenen Gruppen bewegen! Zurzeit befinden wir uns in der 4 grössten Aktienkorrektur seit 1927. Solange die Rohstoffpreise steigen, fehlt es den Anleger an Geld zu investieren. Dieser Mechanismus wird sich aber in Zukunft nicht mehr so stark auswirken! Denn der Öl-Anstieg von 30 Dollar auf 120 Dollar wirkt sich jetzt stark aus, aber flacht wieder ab, sobald der Krieg beendet ist.

  • think alles klar, war auch nicht als Angriff auf Deine Person gedacht, finde es sehr interessant hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen und Theorien zu lesen und am Schluss versuchen wir hier alle die richtigen Entscheidungen zu treffen um erfolgreich zu sein.


    Auf jeden Fall wird es bei DM wieder ein sehr spannendes Jahr 2022 geben ..

  • Atlan hat am 12.06.2022 09:05 geschrieben:

    Quote

    Hier noch etwas mehr Info zu EVAR


    Auf jeden Fall wird DM mit diesem Anbieter sicher kostengünstige und fortschrittliche Technik anbieten können, ich denke SK ist da genau das richtige Herstellerland. Das kann gut kommen.


    EVAR Smart EV Charger, the World’s First Product to Be Named a CES 2022 Innovation Awards Honoree in 2 Categories | Business Wire

    Muss zugeben, als ich auf die evconnectsolutions Webseite kam drehte sich auch mein Magen. Man konnte keine wirklichen Infos finden. Als ich mich aber mit der Thematik dahinder befasst habe, sah ich endlich das Potential das sich aufbaut. Ich hoffe es ist kein Fehler, dass DM soviele verschieden Bereiche auf einen Schlag angeht. Chancen haben sie jedenfalls genug um abzusahnen.

  • unun hat am 12.06.2022 09:14 geschrieben:

    Quote

    Ich hoffe es ist kein Fehler, dass DM soviele verschieden Bereiche auf einen Schlag angeht. Chancen haben sie jedenfalls genug um abzusahnen.

    Das ist sicher ein Problem, anderseits glaube ich , dass da neu Leute involviert sind (wahrscheinlich durch Rui) von denen wir noch nichts wissen, welche DM auf eine neue Stufe heben können. Sie sind ja jetzt mit 20% an der Bude beteiligt.


    Anderseits hat DM bewiesen mit der erfolgreichen Testeinnahmen , dass sie Organisatorisch anspruchsvolle Verhandlungen und Dienstleistungen erbringen können, haben da ja mit grossen Unternehmen Kontrakte. Ich denke DM ist extrem gut in Kanada vernetzt.

  • Kurze Börsentheorie

    1. Boomphase (alles wächst, Aufschwung und Innovation)
    2. Die Erwartungen kippen (Trendumkehr)
    3. Crash (das Kapital wird entwertet, einige Firmen gehen pleite)
    4. Auf den Ruinen der Firmen, gibt es neue Start-ups welche die Zukunft bestimmen
    5. Die Kapitalstruktur ist jetzt frei und wird sich neu orientieren
    6. Neubeginn setzt ein. Neue Firmen setzen sich durch. Das Wachstum ist erkennbar. Die Kurse steigen sehr schnell.


    Jetzt zur Praxis. Heute befinden wir uns auf Stufe 6. Aber Korrekturen nach unten könnten länger dauern als man denkt. Nun gut, aber man muss anerkennen, dass sie eher kurz ausfallen und der Aufschwung in kleinen Schritten, länger dauern wird. Wer aber in Start-ups Unternehmen investiert, befindet sich stets auf der Autobahn. Die Entwicklung verläuft rasend schnell. Der grösste Wertzuwachs ist jetzt und findet bis zum IPO kontinuierlich statt. Wenn die Start-ups Unternehmungen übernommen werden, endet meine Investition. Wenn aber alle in Stufe 6 verkaufen, vervielfacht sich mein Gewinn umso mehr! Hier werden die Vermögenswerte für die Zukunftsperspektiven geschaffen. Chancen und Risiken verbessert sich zu meinen Gunsten! Die Angst der Anleger vermindert nicht den Wert, sondern vergrössert ihn!



    Ein gutes Beispiel ist Sernova. Dieser Titel konnte man mit 20 Millionen Marktkapitalisierung, vor 2 Jahren, übernehmen. Der tiefste Aktienkurs lag bei CAD 0,09. Was war vor 2 Jahren geschehen? Ach ja, Corona! Heute beträgt das neue Kursziel bei CAD 3,50. Fast ein 40-Bagger! Wiederholt sich das Ganze; ein deja-vu?



    Gegen den Strom zu schwimmen ist anstrengend und man kämpft stets gegen Windmühlen. Scham, Peinlichkeiten, Angst und Unterstellungen. Aber der Unterschied macht mich schlussendlich erfolgreicher, als die übrigen 90%. Auch wenn meine Sympathiewerte am Boden liegen, bleibt mein System intakt. Die Natur belohnt normalerweise nur die Fleissigen, welche schnell wachsen wollen. Wer sich nur im Schatten bewegt, verliert den Wachstumschub und bleibt in der Schattenwelt hängen. Gilt auch für Datametrex! Die sehen ihre Chancen und Wachstumsmärkte!



    atlan, du hast Recht, DM ist jetzt sehr gut vernetzt und wichtige Investoren sind jetzt an Bord! Der neue Zukauf, im Wert von 10 Millionen, beinhaltet Exklusivrechte die man jetzt umsetzen kann. Die Börse wird auch jetzt, schwer für das Gemüt sein. Aber ich bin hier investiert, für die Zukunft!

  • think

    Finde ich super interessante Gedanken. Eigentlich zu schade, um in einem DM Thread der Vergessenheit entgegen zu altern. Es gäbe noch allgemeine Threads im CF wo Du diese Einstellung zur Diskussion stellen könntest.


    Wobei ich - die ich mich noch nie auf die Suche/Jagd nach einem 10Bagger, geschweige denn 100Bagger, gemacht habe, in vielem eine andere Haltung vertrete.


    Ich bin bekanntlich hauptsächlich Beobachterin und deshalb unkommentiert was mir aufgefällt:

    • Am Anfang dieses DM Threads wird erwähnt, wie langjährigen Newron Aktionären ein Wechsel in DataMetrex vorgeschlagen wird.
    • Aktuell wandern diverse Relief Therapeutics Aktionäre nahtlos weiter zu Sernova.
  • Bei der neuen Sparte werden scheinbar einige Umsätze erwartet, das interpretiere ich wenigstens aus der Meldung


    Samsung Electronics Spouts 'Eva', Electric Car Charger Canada $ 250 Millionen Export Contract: Naver Post


    komisch 10 Oktober ? hat hier das Uebersetzungsprogramm einen Fehler gemacht:


    Am 10. Oktober unterzeichnete EV Connect Solutions, eine Tochtergesellschaft des kanadischen Unternehmens für Lösungen für künstliche Intelligenz Datametrex AI, einen Exportvertrag im Wert von rund 25 Millionen US-Dollar (ca. 31,5 Millionen KRW), einschließlich der Bereitstellung seines mobilen Ladesystems und seiner stationären Ladeinfrastruktur bis 2023.

  • Atlan hat am 13.06.2022 17:30 geschrieben:

    Scheint ein Uebersetzungsfehler zu sein, was aber auch noch interessant ist,


    Agoracom: Small Cap Investment - Datametrex AI Limited - Datametrex Announces $500,000 Contract From LOTTE


    Ist im Automarkt angesiedelt ...

  • Atlan hat am 14.06.2022 14:17 geschrieben:

    Quote

    Bemerkenswert .. ist das jetzt PR oder Insiderwissen ..


    Datametrex Announces Insider Purchases of Shares (ceo.ca)

    Kann sich jemand mal die Insider Tradings ansehen und hier beurteilen? Also der Gallander hat ja Shares verkauft - warum? Dafür hat der Gunter Shares gekaufr. Aber - der hat doch beinahe gleich viele Optionen bei 0.19 gekauft. Bedeutet das jetzt, dass er die Shares zu 0.19 verkaufen darf? Also dass er nur kauft um Cash zu machen? Allgemein: warum kauft ein Geschäftsleitungsmitglied Optionen und nicht gleich Shares?

  • Die letzten Tage benutzt meine Position wieder auszuzbauen und Einstandspreis zu senken, ist jetzt ja ziemlich einfach bei dem sehr viel höheren Handelsumsatz. Hätte aber nicht gedacht , dass ich mal hier bei 11.5 nachkaufe, aber eben Gesamtmarkt macht es möglich, hoffe mal dass das die Erklärung ist.


    Es stehen im Moment noch aus, Release Medicall App und aktueller Stand 2. Tranche beim 40er


    Uebrigens die Namensänderung Datametrex Electric Vehicle Solutions Inc. finde ich gut, gibt ja einen besseren Bekanntheitsgrad für Datametrix.

  • Hier noch ein interessanter Beitrag wo die Kernaussage ist:



    Trotz solchen Innovationen ist die Hardware für den ABB-Manager nicht der entscheidende Punkt, um sich von Wettbewerbern wie Tesla und Siemens abzuheben. Das sei die Software. «Es geht nicht einfach darum, immer mehr Stationen aufzustellen», sagt Mühlon – sondern um die intelligente Verwaltung. Das reicht von der Analyse der Ladedaten, die eine vorausschauende Wartung der Säulen ermöglicht, bis hin zu komplexen Aufgaben, die weit über die Verwaltung der benötigten Stromlast hinausgehen. -> DM hat die SW , perfekt



    ABB: Die Zukunft der E-Mobility ist mehr als Ladesäulen (nzz.ch)