Wie handle ich US-Aktien direkt in den USA?

• Guten Morgen

Ich möchte nur an der Nasdaq traden. Kennt jmd. einen Onlinebroker, der flatrate trading (<10$) anbietet und bei dem nicht zuerst 10K $ oder mehr als Startkapital hinterlegt werden muss? (Am besten keine minimum Einlage)

Von dem her kommen folgende Anbieter nicht in Frage:

Trade King

Saxo Bank

TD Ameritrade

SQ ist mir einfach zu teuer.

Besten Dank für Hinweise und ein schönes Wochenende

• Guten Morgen

Mein aktueller Favorit ist Strateo.

https://www.strateo.ch/de/prices

Die Gebühren sind erheblich günstiger als bei SQ.

• NYSE, NASDAQ, AMEX, OTC-BB
    • Pro Auftrag bis USD 500
    USD 10.-
    • Pro Auftrag zwischen USD 500 und USD 2'000
    USD 15.-
    • Pro Auftrag zwischen USD 2’000 und USD 20’000
    USD 30.-
    • Pro Auftrag und für jede weitere Tranche von USD 20’000
    USD 30.-

Werde mir einen Wechsel überlegen...

• Hast Du dir schon überlegt, dass Du wegen Steuerhinterziehung in den USA angeklagt werden kannst. Resp. bei einem Besuch der USA im Gefängnis landest.

Unwahrscheinlich??!!!

Bei den Gauner der US-Steuerbehörde ist nichts unwahrscheinlich, bis Du deine Unschuld bewiesen hast, bist Du in jedem Fall schuldig, spez. wenn die Schweizer bist. Aber event. blockieren sie nur dein Konto für 10 JahreCrazy

• Jhg1966 hat am 25.02.2014 - 08:59 folgendes geschrieben:

Klingt gut, danke dir. Wobei eines muss ich mir noch überlegen, nicht die 4K € minimal Einlage, sondern die 0.01$ pro Share.

Ich kaufe fast nur Aktien < 1$ ... hmmm... muss mal über die Bücher

Bei IB direkt zahlst du dann "nur" 0.005 pro Share. Ich bin/war bei Postfinance aber mich haben die recht hohen Gebühren besonders für Amerika gestört. Für Schweizer Aktien war mir das noch relativ egal, insbesondere bei etwas höheren Beträgen. Ich habe mich schlussendlich für IB direkt und nicht für einen Introducing Broker entschieden. Die Frage ist halt, ob du auf deutschen Support Wert legst oder nicht. Für Penny-Stocks mit ganz kleinem Wert fallen auch die Gebühren von IB ein bisschen ins Gewicht, zudem habe ich dort ein Limit von 500'000 Shares pro Trade was auch mühsam ist bei Aktien mit sehr tiefem Wert.