Im Jahr 2006 hat Maico das Forum Meyer Burger MBT ins Leben gerufen. Vielen Dank für diesen Thread welcher schon knapp 12'000 Beträge beinhaltet.
Ich will mit dem neuen Forenthema nicht als Konkurrent auftreten, sondern ein ergänzendes Element schaffen.
Ohne Meyer Burger würde wohl die Solarindustrie noch ein Mauerblümchendasein fristen. Diese fantastische Unternehmung ist der Inbegriff der heutigen Solartechnik! Viele Unternehmungen haben aufgrund der Lösungen von Meyer Burger beachtliche Mehrwerte auch für ihre Investoren schaffen können. Leider bleibt Meyer Burger diese Leistung vielen Anlegern und ganz besonders den treuen Kleinaktionären noch immer schuldig.
Meyer Burger ist nun aber in einer Transformation, in welcher nicht nur die Unternehmung selbst eine 180 Grad Wende vollführt, sondern zugleich eine neue Ära der Industrie back in Europe entfachen könnte. Dass solch ein Vorhaben als Pennystock bewertetes Unternehmen angeführt wird, grenzt schon fast an eine Schande. In den USA wäre alleinig schon der Wille dazu den Investoren einige Milliarden wert. Wir in Europa und insbesondere in der Schweiz haben in Sachen «Aktienbewertung Just-in-Time» noch viel zu lernen. Anders kann man sich nicht erklären, wie eine Wirecard auf 100 Euro mit blinder Täuschung kommen konnte, während ein Unternehmen, welches technisch führend und mit einigen hundert Patenten in der Tasche, sich um die Marke von 0.40 herumschlagen muss.
Doch zurück zum Thema:
In diesem Thread würde ich mich gerne um das Thema der Wertschöpfung von Meyer Burger mit euch auseinandersetzen. Was werden die zukünftigen treibenden Produkte der Unternehmung Meyer Burger werden? Wodurch unterscheiden sie sich von der Konkurrenz und wie werden diese, vor allem auch für uns Anlegern, den längst überfälligen Mehrwert abwerfen?
Der Ligawechsel hat begonnen. Ich bin gespannt auf eure Beiträge und freue mich auf eine rege Diskussion.