Ocugen Inc. (OCGN)

  • https://www.cash.ch/aktien/ocugen-rg-50318614/nms/usd


    https://seekingalpha.com/news/…rce-of-funding-for-ocugen


    Die Aktie klingt spannend zumal die Marktkapitalisierung noch bescheiden ist.


    Darüberhinaus empfiehlt die Firma ihren Aktionären eine Reduktion der Anzahl Aktien von 500 Mio auf 400 Mio Stück.


    Ich wage mal den Sprung ins Haifischbecken. Hoffentlich nicht zu spät nachdem die Aktie ihren Wert seit gestern mehr als vervierfacht hat!

  • Einstieg?

    Gestern zum Handelsschluss lag die Aktien bei U$ 0.80, heute liegt sie aktuell im Pre-Market schon bei über U$ 2.00!


    Kursziel der Analysten liegt im Durchschnitt bei U$ 0.90 (Bandbreite zwischen U$ 0.70 - U$ 1.0), was aber aktuell sowieso überholt sein dürfte.


    Da ist sehr viel Fantasie mit im Kurs drin, da die Details zum möglichen Agreement derzeit noch nicht bekannt sind. Es wurde ja "nur" eine Absichtserklärung (LoI) unterzeichnet. Ich finde einen Einstieg zum aktuellen Zeitpunkt schon sehr mutig, zumal die Aktie bis vorgestern noch im Bereich von unter U$ 0.30 notiert hat.


    Aber den Mutigen gehört bekanntlich die Welt *clapping*

    Winners are not those who never fail, but those who never quit (Edwin Louis Cole)

  • Viel Glück!

    Eagle Eye hat am 23.12.2020 14:17 geschrieben:

    Kenne die Firma überhaupt nicht, aber wer weiss. Viel Glück wünsche ich allen Investierten. Ist halt eine Biotech: heute Hui morgen Pfui! Deshalb sind Gewinnmitnahmen so wichtig.

  • Puahh, was für ein Ritt!

    Leider habe ich es ja verpasst einzusteigen als der Benutzer Kloster gestern im Relief Forum diesen Titel bekannt gemacht hat.


    Also bin ich erst heute bei bereits $2.05 eingestiegen und heute Abend mit $2.60 mit einem Teil wieder ausgestiegen. Das sind satte 26% Gewinn!


    --> Und ja, es wäre noch mehr möglich gewesen. Aber den richtigen Zeitpunkt zu finden ist eine Kunst für sich.



    Wenn ich aber bereits gestern eingestiegen wäre, würde die Rechnung so aussehen:


    Bei $0.80 und bei $2.60 heraus. Das wären 225% Gewinn gewesen...



    Merci an den Benutzer Kloster!

  • FinallyBecomeIndependent hat am 23.12.2020 21:15 geschrieben:

    Quote

    --> Und ja, es wäre noch mehr möglich gewesen. Aber den richtigen Zeitpunkt zu finden ist eine Kunst für sich.

    genau das ist der Punkt. Den richtigen Punkt trifft man sowieso nie.


    Früher hat es mich genervt, heute ist es mir egal.


    Wieso soll man sich über Gewinn ärgern? :)

  • Heute Rakete?

    Hallo Zusammen,


    Die AMerikaner sind alle ganz gierig auf den Börsenstart..


    Bereits in der Vorbörse ist der Kurs bis auf 2.70 gestiegen.


    Momentan ist Realtime Pre Market bei 2.53USD.


    Was denkt ihr über Ocugen?

  • Notfallzulassung in Indien

    Die Behörden in Indien haben gleich zwei Corona-Impfstoffen die Notfallzulassung erteilt. In dem Land mit seinen etwa 1,3 Milliarden Einwohnern soll nun eine der größten Impfaktionen der Welt starten.


    Von Bernd Musch-Borowska, ARD-Studio Neu-Delhi


    In Indien sollen in den nächsten sechs bis acht Monaten bis zu 300 Millionen Menschen gegen das Coronavirus immunisiert werden. Zwei Impfstoffe bekamen von der Regulierungsbehörde in Delhi die Notfallzulassung. Am Samstag hatte ein Expertengremium der Regierung die Zulassung empfohlen, nun gab der Generalinspekteur für pharmazeutische Produkte, Venugopal Somani, grünes Licht.


    "Nach eingehender Prüfung haben wir die Empfehlungen der Expertenkommission angenommen, das heißt dem sogenannten Oxford-Impfstoff von Astra Zeneca sowie dem Impfstoff des indischen Instituts Bharat Biotech wird die Zulassung für den Einsatz in Notfällen erteilt", teilte Somani mit. Geimpft werden zunächst Ärzte und medizinisches Personal sowie andere sogenannte frontline worker gegen die Pandemie, unter anderem Polizisten. Das teilte der Gesundheitsminister der Hauptstadt Delhi mit, Satyander Jain.



    tagesschau.de