• Dividende und Call-Optionen

    Ich versteh von Put und Calls nicht besonders viel... aber wenn am 1.5 Ex-Dividende Datum ist.. (also drei Arbeitstage), dann wird dies doch einen negativen Einfluss auf die Calls haben, weil der Kurs um die Dividende reduziert wird?


    Versteh ich das richtig?

  • ja, das sehe ich auch so. es fragt sich dann noch, welche herrgottslänge die aktie braucht, bis sie wieder um den dividendenbetrag gestiegen ist. was soll es! wenn sie wirklich auf 12 fällt, spielt es ja auch keine rolle mehr. aber bei 12 würde ich mit einem call einsteigen.

    zyndicate für deinen call sehe ich schwarz. eine lahmarschige aktie verbunden mit einem call von kurzer laufzeit...wirklich mutig. welchen call hast du überhaupt?

  • Hogan hat anscheinend auch nichts fertiggebracht. Gute News wären jetzt Gold wert. Ich glaube, da sind wir uns einig, absolut unlogisch was mit ABB passiert nach einem guten Ergebnis. Und eine Wackelaktie wie Logitec steigt, obwohl dort noch gar nichts im Reinen ist. Fahre den PC jetzt dann runter und gehe an die Sonne, ist glaube ich besser. Wenn dies nichts hilft in die Sonne, mein Elend ertränken. :rofl:

  • ponti2



    tja...ich kauf gern ein...wenn was sinkt...lacht



    zu Novartis...ja, ganz sicher wie auch Nestlé..sind stabile Aktien!



    Good Luck allen :)



    vorallem den ABB's...Daumen drück




    PS...ich ziehe immer das Gegenteil an...von dem was ich glaube, dass es sein sollte...grins

    "Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
    André Kostolany

  • Rowdy hat am 26.04.2012 - 12:28 folgendes geschrieben:

    ja, das sehe ich auch so. es fragt sich dann noch, welche herrgottslänge die aktie braucht, bis sie wieder um den dividendenbetrag gestiegen ist. was soll es! wenn sie wirklich auf 12 fällt, spielt es ja auch keine rolle mehr. aber bei 12 würde ich mit einem call einsteigen.


    zyndicate für deinen call sehe ich schwarz. eine lahmarschige aktie verbunden mit einem call von kurzer laufzeit...wirklich mutig. welchen call hast du überhaupt?

    Wer weiss, ich glaube noch dran!!!

    Valorennr.: 12033288

  • 26-04-2012 14:19 ABB erhält Aufträge über 70 Mio USD von saudischer SEC

    Zürich (awp) - Der Energie- und Automationstechniker ABB hat Aufträge in Höhe von rund 70 Mio USD von der Saudi Electricity Company (SEC) erhalten. Dabei geht es um die Ausführung von Unterstationsprojekten, wie der Konzern am Donnerstag mitteilt. Die Aufträge wurden im ersten Quartal 2012 gebucht.

    Im Rahmen des Auftrages übernimmt ABB die Planung, Lieferung, Installation und Inbetriebnahme einer neuen 132/13,8-kV-Unterstation in Al-Raas in der Provinz Al-Qasim. Zudem erweitert ABB eine bestehende 380-kV-Unterstation an der Princess Nourah bint Abdulrahman University in der Hauptstadt Riad. Die Projekte sollen 2014 abgeschlossen werden.

  • 26-04-2012 14:24 ABB/GV: Alle Anträge abgesegnet

    Zürich (awp) - Die Aktionäre der ABB haben an der Generalversammlung vom heutigen Donnerstag sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrates zugestimmt. Unter anderem wurde die Ausschüttung eine Dividende von 0,65 CHF je Aktie gutgeheissen, wie ABB am Donnerstag mitteilte. Alle acht Verwaltungsratsmitglieder seien wiedergewählt worden. Der VR beabsichtige dabei, Hubertus von Grünberg erneut zum Präsidenten des Gremiums zu wählen.

    Yeeeah Buddy, das tönt doch schon wieder gut! Wenn nicht heute, dann soll das Ding Morgen im + schliessen!

  • :idea: Das war ja jetzt ein Beispiel, dass an der Börse nichts, aber auch wirklich nichts logisch funktioniert.


    Da sehen wir auch, das wir weit besser dran wären, wenn wir sämtliche Analysten auf den Mond schiessen würden. Die Dividende ist schon verlockend. Vielleicht sickern ja noch ein paar gute News durch. Ich glaube Hogan selbst sollte einmal eine Schauspielschule besuchen, damit er bei den nächsten Quartalszahlen wenigstens beim Ausblick "gut performt" und zuversichtlich und überzeugend rüberkommt. :mosking:

  • Das ist für mich eine Gewinnwarnung. Der Gewinn wird in Zukunft einbrechen:


    Der Preisdruck in Teilen der Energietechnik werde voraussichtlich anhalten, so ABB weiter. Man wolle diesem Druck durch anhaltende Kosten- und Produktivitätsverbesserungen entgegentreten. Ob sich der in den letzten Quartalen zu beobachtende ungünstige Mix fortsetzt, sei von der wirtschaftlichen Entwicklung in China und Südeuropa abhängig.

    Dr. Friederich Adolphus von Muralt

    - "Besser en Ranze vom Frässe als es Buggeli vom Schaffe"

  • die dividende ist im optionspreis bereits eingepriced - wär jo umso schöner, man könnte damit geld machen (wär ich multimillionär).

    WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

    A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

  • Auszug aus dem Börsentalk:


    Investoren hatten auch die ABB-Margenentwicklung im ersten Quartal als enttäuschend eingestuft. Das ist übertrieben, findet cash-Guru Alfred Herbert im cash-Börsen-Talk. Er findet, es habe in einigen Segmenten deutliche Margenverbesserungen gegeben.


    Der Kursrückgang kam für ihn nicht überraschend, denn der Erwartungsdruck, der sich seit Herbst bei der Aktie aufgebaut hatte, "konnte gar nicht erfüllt werden." Nach dem Kurstaucher des ABB-Titels, der traditionellen "Spekulationsaktie des kleinen Mannes", schaut er die Aktie wieder genauer an, um sie zu kaufen, so Herbert. *good*



    Das ist ja lachhaft, was sich bei ABB in den letzten Tagen abspielt, dies lässt sich nur durch den "Lemmingeffekt erklären".


    Ein paar rennen über die Klippe und alle gehen hinterher. Das es allerdings so lange geht bis man zur Besinnung kommt ist schon eher selten. :fool: