Langsam machen die ABB wieder Spass. :yahoo:

ABB
-
-
Ja, aber erst langsam. Ich war im Sommer schön im Buchgewinn damit und brachte es fertig in den Buchverlust zu kommen, d.h. die schittere Börsenlage brachte es fertig. Es ist nun nur gut und richtig, dass einiges endlich wieder aufwärts geht. Ich hoffe wirklich hier auf ein sehr gutes Ergebnis. die Investitionen sind ja, soweit man sich informieren kann, ok.
-
06-02-2012 10:05 ***ABB und RWE planen Zusammenarbeit bei Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
06-02-2012 10:20 ABB und RWE arbeiten bei Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge zusammenZürich (awp) - Der Energie- und Automatisierungskonzern ABB und der deutsche Energieversorger RWE wollen ein gemeinsames Angebot in der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge bereitstellen. Dafür haben die beiden Unternehmen eine Absichtserklärung unterzeichnet, wie es in einer Medienmitteilung von Montag hiess. Zunächst soll der europäische Markt im Fokus stehen. Zudem sind Projekte im Asien geplant.
Beide Konzerne verfügen über schnellladende Technologie für Elektrofahrzeuge: ABB habe viel Know how bei Gleichstrom-(DC)-Ladesysteme. RWE stelle für Gross- und Privatkunden Wechselstrom-(AC)-Ladeinfrastruktur bereit. ABB habe bereits 150 AC-Ladesysteme ausgeliefert und RWE betreibe ein Netz von mehr als 1'500 AC-Ladestationen in 16 Ländern Europas, heisst es weiter.
-
-
es gibt auch höhere Erwartungen
Code
Display MoreMEDIAN 22.00 MEDIAN 0.68 Maximum 27.50 Maximum 0.75 Minimum 18.00 Minimum 0.57 Amount 12 Amount 12 Bernstein 21.00 -- 0.57 Citigroup 23.00 Buy 0.70 Credit Suisse 22.00 Outperform 0.70 Handelsbanken 24.64 Buy 0.75 Helvea 27.50 Buy -- Independent Res. 19.50 Hold 0.70 J.P. Morgan 20.75 Overweight 0.65 Kepler CM 22.00 Buy -- Natixis 22.00 Buy 0.60 Oddo -- -- 0.67 Robert W. Baird -- Outperform 0.68 Societe Generale 18.00 Hold -- UBS 20.00 Neutral 0.74 Vontobel 23.00 Buy 0.65 William Blair -- Outperform -- Zuercher Kantonalbank -- Overweight 0.65 ===
-
Macht die ABB-Aktie einen Taucher?
Am Donnerstag könnte diese Phase zumindest kurzfristig zu Ende gehen. ABB veröffentlicht die Jahreszahlen. Sonderbelastungen, die bereits das Geschäftsergebnis des deutschen Mitbewerbers Siemens belasteten, könnten den Reingewinn verhageln. http://www.cash.ch/news/alle/m…einen_taucher-1135214-448
-
phuuu...ich hoffe nicht, dass dies der Fall sein wird...
möglich, dass dieses schon alles in dem kurs eingespeist ist...so wie die aktie seit längerer zeit vor sich hin dümpelt...
hinzu kommt..dass ABB ja einige tolle Aufträge in der Pipeline hat...ich bin trotzdem zuversichtlich!
wünsche allen einen tollen Tag
Gruss Kim
-
Elias hat am 15.02.2012 - 11:49 folgendes geschrieben:
Am Donnerstag könnte diese Phase zumindest kurzfristig zu Ende gehen. ABB veröffentlicht die Jahreszahlen. Sonderbelastungen, die bereits das Geschäftsergebnis des deutschen Mitbewerbers Siemens belasteten, könnten den Reingewinn verhageln. http://www.cash.ch/news/alle/m…einen_taucher-1135214-448
Kurzfristig seh ich im Chart zuwenig Power um die 20 .-- nachhaltig zu durchbrechen. MACD neigt sich wieder südwärts und mein Gefühl sagt mir es ist eh zu früh. Mitstreiter Siemens hat ja bereits die Geschäftszahlen veröffentlicht und da sah es wegen den Sonderposten auch nicht gut aus. Löscher bestätigt dass 2012 kein leichtes Jahr wird... für ABB wirds somit nicht komplett anders rum sein.
Langfristig, ist ABB natürlich immer noch mein persönlicher Topwert.
Wir werden sehen, gute Zahlen und wie von Cash beschrieben, kommt es diesmal auf den Ausblick von CEO Hogan an. Dann ist alles wieder Jubel Trubel Heiterkeit. -
Siehs nicht so negativ, die Konjunktur in Amerika zieht vor Europa wieder an. So war es immer. Und die gleichen Fehler machen sie bestimmt nicht wieder. Hoffentlich.
-
sehr schön!! da kaufe ich
sehr schön!!
da kaufe ich optionen die am 16. märz verfallen, kurz danach
kommt die meldung, dass es morgen schlecht aussehen könnte .
eigentlich wollte ich mit ABB nichts mehr zu haben, weil sie wieder in amerika
"eingekauft" haben. nichts gelernt von der vergangenheit. es würde mich nicht wundern,
wenn sie dann wieder wegen irgend einem alten, giftigen transformatorenöl angeklagt werden.
-
Ich nehem an, Ihr habt sicher den Beitrag auf cash.ch gelesen betreffend ABB.
Was meint Ihr dazu? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Zahlen die Anleger enttäuschen.
Danke für Eure Meinungen!
-
ABB; Umsatz nicht = Reingewinn
In "Cash" publiziert, ABB Q4 Reingewinn von 10,3 Mrd. USD, das fand ich dann doch etwas
zu HOCH gegriffen.
Die haben tatsächlich UMSATZ mit REINGEWINN gleichgestellt !!!
:yahoo::dance::help:
Der Reingewinnn wird ca. 950 Mio USD betragen.
15.02.2012 AUSBLICK/ABB Q4: Gewinn von 10,3 Mrd USD erwartet AUSBLICK/ABB Q4: Gewinn von 10,3 Mrd USD erwartet
-
umsatz als reingewinn verwechselt oder umgekehrt. die würden bestimmt noch
rechnungen mit dem aktienkapital bezahlen wollen.
-
3.168 MIA
Die ABB beendet das Jahr 2011 mit einem Rekordquartal und über 3 Milliarden Dollar Gewinn. Zu Beginn des neuen Jahres rechnet der Konzern aber mit Problemen.
Der Energietechnik- und Automationskonzern ABB hat 2011 den Reingewinn um 24 Prozent auf 3,168 Mrd. Dollar gesteigert. Im vierten Quartal nahm der Überschuss noch um 19 Prozent auf 830 Mio. Dollar zu. ABB habe Kosten gesenkt und einen Rekordquartalsumsatz erzielt, teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Im Startquartal 2012 werde der Preisdruck allerdings die Gewinnmargen belasten. Für den weiteren Jahresverlauf sei ABB jedoch optimistischer.
-
und im cash steht "gemischter ausweis, erwartungen der analysten nur teilweise erfüllt". so ein witz. das ist so blödsinning wie es die forumssoftware immer noch ist. man meldet sich an und landet beim 23.11.2007. ich will mich nicht wieder ärgern wie damals in der finanzkrise. ABB hatte und hat sich sehr gut geschlagen und gehalten. trotzdem gab es dauernd diesen negativen analystensalat.
-
Guten Morgen
Ich seh mich mal kurz nach einem Put um...wenn ich lese, dass Griechenland-Sorgen, heute wieder ein riesen Thema sein könnten.
...da nützen alle guten Zahlen unserer Firmen etc. gar nix...
Viel Glück
Gruss Kim
-
Was soll denn eine Firma noch alles tun? Reingewinn um 24% gesteigert, eines der besten Ergebnisse dieses Jahres. Vielleicht hat Cash ja den Umsatz als Reingewinn erwartet und ist darum nicht zufrieden :lol: Go ABB go. Das habe ich gelesen und das ist wichtig. Punkt.
BB hat 2011 neue Rekorde bei Umsatz und Auftragseingang erzielt. Der Reingewinn des Energietechnik- und Automationskonzerns kletterte um 24 Prozent auf 3,168 Milliarden Dollar. Im Schlussquartal stieg der Überschuss noch um 19 Prozent.
Ach, lassen wir sie doch heute etwas tauchen. :cry: Und kaufen noche einen Posten günstig dazu.
-
16-02-2012 09:19 ABB 2012: Kurzfristiger Ausblick gemischt - langfristig positiv
Zürich (awp) - Der Energie- und Automationstechnikkonzern ABB zeigt sich im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2012 differenziert. Kurzfristig sei der Ausblick gemischt, heisst es in den Unterlagen zur Bilanzmedienkonferenz vom Donnerstag in Zürich. Der langfristige Ausblick auf die Märkte bleibe aber positiv.
Derzeit herrsche weiterhin eine gewisse Unsicherheit in Europa, wogegen Anzeichen für eine Erholung in Nordamerika auszumachen seien. In China sei der Fokus ganz auf Wachstum ausgerichtet.
ABB geht davon aus, dass das Wachstum in den frühzyklischen Bereichen auf dem aktuellen Niveau weitergehen wird. Der Preisdruck in Teilen des Energiegeschäfts werde anhalten, bestätigt ABB weiter Aussagen von Ende vergangenen Jahres. Die Margen dürften im ersten Quartal zudem vom Business-Mix belastet werden. Hier zeigte sich ABB aber gemäss der Mitteilung vom frühen Morgen für den weiteren Jahresverlauf optimistischer.
Der Fokus im laufenden Jahr sei weiterhin auf die Reduktion der Kosten sowie auf Verbesserungen der Produktivität gerichtet. Als stützend für ein profitables Wachstum im Jahr 2012 hebt ABB, den hohen Auftragsbestand, den Bereich Stromübertragung, den Sektor Öl und Gas sowie die Schwellenmärkte hervor.
Das Unternehmen will organische Wachstumsmöglichkeiten in den Schwellenländern wahrnehmen, in den Bereichen Service und Software sowie in den Schlüsselmärkten wie Stromnetze und Öl und Gas.
Der Fokus gilt aber auch den Integrationsbemühungen der zahlreichen Übernahmen des vergangenen Jahres. Ausbauen will ABB den Footprint in den Schwellenländern und dabei auch die Belieferung der Märkte vor Ort.
ABB strebt wie bereits bekanntgegeben die Senkung der Kosten im Jahr 2012 um eine weitere Milliarde USD an. 50% davon sollen über Verbesserungen beim Einkauf erreicht werden, 45% über Qualitätsverbesserungen und die Belieferung "on-time" sowie 5% über die Optimierung des globalen Footprints.
Insgesamt sieht sich ABB gemäss CEO Joe Hogan in einer "guten Position für profitables Wachstum in unsicheren Zeiten".
-
Perry2000 hat am 16.02.2012 - 09:25 folgendes geschrieben:
Quote16-02-2012 09:19 ABB 2012: Kurzfristiger Ausblick gemischt - langfristig positiv
Der Preisdruck in Teilen des Energiegeschäfts werde anhalten, bestätigt ABB weiter
Dies ist eine Gewinnwarnung!
-
Sie hat sich gefngen und
Sie hat sich gefangen und steigt wieder :dance: