ABB
In einer neuen Welt des Sparens und der Vernunft können wir uns so schwachsinnige Kapriolen wie dem totalen Atomausstieg ganz sicher nicht mehr leisten! Gut so!
In einer neuen Welt des Sparens und der Vernunft können wir uns so schwachsinnige Kapriolen wie dem totalen Atomausstieg ganz sicher nicht mehr leisten! Gut so!
NZZ Finanzen: 02. August 2011, 07:41:15
ABB erhält Auftrag über rund 1 Mrd USD von deutsch-holländischer TenneT
Zürich (awp) - ABB hat vom deutsch-holländischen Übertragungsnetzbetreiber TenneT einen Auftrag für die Lieferung einer Stromleitung erhalten. Diese werde die Offshore-Windparks in der Nordsee ans deutsche Stromnetz anschliessen, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf rund 1 Mrd USD, was laut ABB den bisher grössten Stromübertragungsauftrag in der Geschichte darstellt.
Die Leitung wird nach ihrer Fertigstellung über 1,5 Mio Haushalte mit Windstrom beliefern. Damit entspreche der Auftrag von TenneT dem grössten Stromübertragungsauftrag in der Geschichte von ABB, heisst es weiter. Das Unternehmen liefere das grösste Offshore-HGÜ-System (Hochspannungs-Gleichstromübertragung) der Welt, das eine Nennleistung von über 900 Megawatt aufweise und die elektrischen Verluste auf unter 1% pro Umrichterstation minimieren werde.
Das aktuelle Projekt ist bereits der dritte Auftrag für die Anbindung von Offshore-Windparks für ABB in Deutschland. Im letzten Jahr erhielt ABB den Auftrag für eine 800 MW-Leitung zum Windpark Dolwin 1 und zuvor den Zuschlag für Borwin 1.
"Offshore-Windkraft entwickelt sich zur bedeutenden Quelle für die grossangelegte Erzeugung erneuerbarer Energien in Europa", lässt sich Peter Leupp, Leiter der Division Energietechniksysteme von ABB in der Mitteilung zitieren. "ABB fertigt die Hauptkomponenten von HGÜ-Systemen wie Umrichterstationen, Kabel und Halbleiter im eigenen Haus und ... ist damit in diesem Sektor optimal aufgestellt".
dl/cf
Ach darum der hohe Kursanstieg heute morgen
ach toll wie sich die ABB heute haltet :? Ohne diesen Auftrag wäre Sie wohl 6% im Minus :roll: mir ist die Sache so was von verleidet an der Börse. Habe massive Verluste eingefahren mit meinem Portefolio. Bitte sagt mir einfach, dass ich nicht der einzige bin. Jeden Tag einfach nur Bad News, wann kommt mal die Korrektur? Morgen, Übermorgen, nie?
ist mir nicht bang.Es werden noch ein paar Dumme gefunden werden, die verkaufen.Lustig ist doch Swissmetall heute plus 31 Prozent.Es gibt jedenfalls noch Speckis auf der Welt.
Lindis wrote:
Quoteach toll wie sich die ABB heute haltet :? Ohne diesen Auftrag wäre Sie wohl 6% im Minus :roll: mir ist die Sache so was von verleidet an der Börse. Habe massive Verluste eingefahren mit meinem Portefolio. Bitte sagt mir einfach, dass ich nicht der einzige bin. Jeden Tag einfach nur Bad News, wann kommt mal die Korrektur? Morgen, Übermorgen, nie?
bist eindeutig nicht der einzige.. ungeduld ist teuer.. meinen ganzen gewinn welcher ich mit OERL erzielt habe, futsch ...
Wenn die Nacht am schwärzesten ist, geht es nicht mehr lange bis die Dämmerung anbricht....
Ich zünde aus aktuellem Anlass wieder mal ein der vielen Kerzen der Chartanalysen an
Die Nacht wird noch schwärzer... oder ist das Rot, dass wir jeden Tag sehen die Morgendämmerung ? Ich glaube nicht. Die Abwärtsspirale kommt erst richtig in Gang :roll:
Godmode s****... Die haben keine Ahnung jeder behauptet,ahnt,sieht, fühlt und tut am schluss ist anders... wie man sieht ist der Markt zur Zeit ein reines CHAOS...
Was will Godmode schon wissen, wir müssen einfach mal "KEEP COOL" und warten wie sich die Lage in den Staaten verändert bzw. verbessert. Der rest kommt von allein
Hier nur auf ABB zu fixieren nützt nicht, wenn alle Aktien ROT und nochmals ROT sind bzw. alle auf Bärisch
@ Badener Power
Hältst Du die vor wenigen Tagen gekauften ABB-Aktien noch?
Bin vor zwei Wochen ausgestiegen und mein Glück beim Euro getestet.
Es gibt so Zeiten, da spinnen einach alle und was Jahrzehnte immer richtig war, ist plötzlich alles falsch und nur noch dem Pessimismus geweiht.
Christina 007 wrote:
Es gibt so Zeiten, da spinnen einach alle und was Jahrzehnte immer richtig war, ist plötzlich alles falsch und nur noch dem Pessimismus geweiht.
Das sind die verschiedenen Phasen der Märkte. Eine zeitlang sind Aktien top, dann wieder Flop. Bei anderen Anlagen ist es genau umgekehrt, dadurch gibt es fast immer gute und schlechte Investitionen.
Gruss
fritz
@Christina007
Ich wurde ausgestoppt. Aber sorry, dir glaube ich rein gar nichts mehr. Du schreibst so viel... und ich weiss nicht unter wievielen Namen du noch hier drinnen schreibst. Sicher nicht nur unter christina.... Grüsse den jheimi von mir!
Ich kann nicht begreifen wie ABB zur Zeit runtergeprügelt wird. ABB läuft hervorragend. Und die Aufträge werden weiter reinkommen. Das hat der letzte Grossauftrag bewiesen. Die Stromautobahnen müssen aufgerüstet werden und das werden sie auch. Die einen früher als die anderen. Werde ABB morgen beabachten und dann möglicherweise frisch einsteigen.
BP, da hast du recht! Christina 007 scheint immer im Höchst zu verkaufen und genau im Tiefstpunkt zu kaufen. Outet sich jedenfalls so. Dabei kenne ich niemanden der beim Kauf genau das absolute Tief erwischt und beim Verkauf genau das absolute Höchst.
Wie stand es doch hier drinnen irgendwann: Hinterher kann ich die Lottozahlen auch sagen...
Christina ist doch der, der mal behauptete ABB stelle Gleichstromturbinen her... Eine Vision! Schön, wenn man die noch haben kann. Oder man ist sehr naiv.
Der freie Fall geht weiter und Charttechnisch gesehen hat Börsenspiel leider nicht unrecht. Mir wäre ein Einstieg zu riskant. Die Angst regiert den Markt...
Leitner wrote:
QuoteBP, da hast du recht! Christina 007 scheint immer im Höchst zu verkaufen und genau im Tiefstpunkt zu kaufen. Outet sich jedenfalls so. Dabei kenne ich niemanden der beim Kauf genau das absolute Tief erwischt und beim Verkauf genau das absolute Höchst.
Wie stand es doch hier drinnen irgendwann: Hinterher kann ich die Lottozahlen auch sagen...
Christina ist doch der, der mal behauptete ABB stelle Gleichstromturbinen her... Eine Vision! Schön, wenn man die noch haben kann. Oder man ist sehr naiv.
DIE HEUTIGEN KURSE BEI ABBN SIND EINSTIEGSKURSE
Die Erholung der Schweizer Börse, auch von ABB, und die kurzfristige Schwächung des Schweizer Frankes war nur ein kleines Strohfeuer. Der Euro bröckelt wieder. Und die SNB kann kaum was dagegen tun. Die Banken spekulieren auf die Parität des Euros. Dagegen ist die SNB hilflos. Und die Politiker tun nichts. Sie stecken in einem Dilemma. Die Banken sponsoren die Parteien, es ist Wahlkampf und die Parteien sind auf Bankengelder angwiesen. Darum wird geschwiegen, man hält sich im stumm im Hintergrund....
Brunngass wrote:
QuoteDIE HEUTIGEN KURSE BEI ABBN SIND EINSTIEGSKURSE
BadenerPower wrote:
Ich kann nicht begreifen wie ABB zur Zeit runtergeprügelt wird. ABB läuft hervorragend. Und die Aufträge werden weiter reinkommen.
30 chf * 0.75 chf/usd / 1.25 chf/usd = 18 chf