• ABB

tschonas wrote:

Neu-SG wrote:

Die erhältst du nicht für 1 Rappen. 2 ist wohl das Minimum, was du bezahlen musst.

hab ich mir eben auch gedacht. ausser morgen freitag gehts noch ghörig runter.. hab sie mal bis ende märz so drin. heute haben sie ja auch ein paar für 1 rappen gekauft

• ABB

tschonas wrote:

Neu-SG wrote:

Die erhältst du nicht für 1 Rappen. 2 ist wohl das Minimum, was du bezahlen musst.

du kriegst sie schon für 1 rp. aber ich konnte bis jetzt für 2 nicht verkaufen....

• ABB

Traders wrote:

Sieht so aus, als kenne ABB nur noch eine Richtung ;)

Ich bin kein Chartist, aber wenn zur Zeit eine Richtung bei ABB erkennbar ist, dann sieht das für mich nach seitwärts aus.

Hoffen wir mal für diejenigen, die auf höhere Kurse setzen, dass das keine Bären-Rallye ist.

Für Short-Put und Short-Call ist dieser Trend ideal.

• ABB News

Rekordschalter für Spannungen von über einer Million Volt geht in Betrieb

Zürich, Schweiz, 23. März 2009 – Schaltanlagen sind Schlüsselkomponenten für die sichere, zuverlässige Ultrahochspannungs-Drehstromübertragung

ABB hat eine Schaltanlage in Betrieb genommen, die auf eine Spannung von über einer Million Volt (1.100 kV) ausgelegt ist - weltweit das höchste bisher erreichte Spannungsniveau.

Die gasisolierte Ultrahochspannungs-Schaltanlage (GIS) weist eine Schaltleistung von 6.900 Megawatt auf und kann damit binnen Millisekunden Ströme schalten, die dem durchschnittlichen Elektrizitätsverbrauch der Schweiz mit ihren über 7 Millionen Einwohnern entsprechen.

ABB hat die Schaltanlage für ein Pilotprojekt der State Grid Corporation in China konstruiert, getestet und jetzt erfolgreich in Betrieb genommen. Mit dem 2006 gestarteten Projekt sollte die Durchführbarkeit der Drehstromübertragung mit Ultrahochspannung nachgewiesen werden.

Die GIS ist zentraler Bestandteil eines Ultrahochspannungs-Übertragungssystems, das auf die verlustarme Übertragung grosser Elektrizitätsmengen über weite Entfernungen ausgerichtet ist. In enger Kooperation mit dem technischen Partner Xian Shiky, einem führenden chinesischen Schaltanlagen-Hersteller, hat ABB den Auftrag in nur zwei Jahren ausgeführt.

„Mit dem Projekt ist ein technischer Durchbruch gelungen. Die neue Anlage wird für zukünftige Ultrahochspannungsprojekte als Richtgrösse dienen und steht für unser kontinuierliches Streben nach Innovationen und energieeffizienten Lösungen“, sagt Bernhard Jucker, Leiter der Division Energietechnikprodukte von ABB.

State Grid hat Pläne bekannt gegeben, in den kommenden drei bis vier Jahren über 14 Milliarden US-Dollar in die Erweiterung seines Ultrahochspannungsnetzes (UHV) zu investieren. Die UHV-Technologie reduziert Übertragungsverluste und kommt mit einer deutlich schmaleren Stromtrasse aus als konventionelle Technologien. Besonders geeignet ist sie für Länder wie China, in denen die Energiequellen oft weit von den Verbrauchszentren entfernt liegen.

ABB hat gasisolierte Schaltanlagen vor 50 Jahren in Pionierarbeit entwickelt. Die neue Anwendung markiert den grössten Kapazitäts- und Effizienzsprung in der Drehstromübertragung seit über zwanzig Jahren.

Die Nachricht ist zwahr schon 2 Tage alt, aber das sind doch wieder positive news von ABB. jetzt muss nur der kurs mal rauf :D

• ABB

Traders wrote:

Wo sind eigentlich die Leute, die vor 3 Monaten proklamierten, ABB könne man auch noch zu 7 CHF kaufen?

Hallo Trader

Bin genau deiner Meinung.

Es ist auch erstaunlich wo all die ewigen Schlechtreder von ABB wie Pizoler, Torkelhoekler, Scramer, Schaggi6 und BadenerPower plötzlich abgeblieben sind.

Vielleicht decken sie sich jetzt still und heimlich mit ABB-Aktien ein :lol: :lol:

Irgendwie ist es richtig still hier im Forum geworden, irgendwie schade.

• ABB

Christina 007 wrote:

Es ist auch erstaunlich wo all die ewigen Schlechtreder von ABB wie Pizoler, Torkelhoekler, Scramer, Schaggi6 und BadenerPower plötzlich abgeblieben sind.

Vielleicht decken sie sich jetzt still und heimlich mit ABB-Aktien ein :lol: :lol:

Irgendwie ist es richtig still hier im Forum geworden, irgendwie schade.

Eine typische lose-lose-situation

Wird nicht positiv über ABB geredet, ärgern sich die Positiv-Schnorrer.

Wenn es still wird, ärgern sich die Positiv-Schnorrer.

Wenn die ABB-Kurse fallen, decken sich die Positiv-Schnorrer fortwährend mit Aktien ein und untermauern den Kauf zusätzlich mit Optionen bis zum Abwinken.

Wenn es seitwärts geht, sehen die Positv-Schnorrer steigende Kurse

Und wenn der Kurs dann endlich mal stiegt, haben's die Positiv-Schorrer schon immer gewusst.

Im Forum ist es nicht still geworden, eher im ABB-Thread.

• ABB

Neu-SG wrote:

eine Frage an die Profis:

habe einen Call für 1 Rappen in Auftrag gegeben bis Ende März. Wenn ich den nun um einen Monat verlängere fall ich dann wieder nach hinten beim Bestelleingang oder bleib ich vorne in der Liste?

danke für die Hilfe....

Meinst du für ABBOM??? Du kriegst diese sicher NICHT für 1 Rappen! Der wird nur für 2 Rappen angeboten!

Bid: 0.01 (14:21:56) Bid size: 18'446'200

Ask: 0.02 (14:21:56) Ask size: 22'183'700

• ABB

Laser02 wrote:

Neu-SG wrote:

Meinst du für ABBOM??? Du kriegst diese sicher NICHT für 1 Rappen! Der wird nur für 2 Rappen angeboten!

Bid: 0.01 (14:21:56) Bid size: 18'446'200

Ask: 0.02 (14:21:56) Ask size: 22'183'700

ja den meinte ich.... der wurde in der vergangenen woche einige Male für 1 Rappen gehandelt. nur müsste man ganz vorne sein in der Liste. daher die frage, wenn ich um einen Monat verlängere fall ich dann zurück?

das nur für 2 Rappen stimmt nicht. ca. 1 Mio Titel gingen in den letzten Tagen zusammengezählt für 1 Rappen.

• ABB

Neu-SG wrote:

habe einen Call für 1 Rappen in Auftrag gegeben bis Ende März. Wenn ich den nun um einen Monat verlängere fall ich dann wieder nach hinten beim Bestelleingang oder bleib ich vorne in der Liste?

danke für die Hilfe....

Hallo Neu-SG, ja leider fällst du dann in der Liste wieder zurück...

• ABB

geile Sache, Calls bestellen... Broker fragen nach den Lieferzeiten :) Broker: "Sorry, wir haben eine Woche Lieferzeit auf den Call" :)

ABBOM... ehm ja, lustig, wenns funktioniert, dann biste reich.. aber mal ehrlich.. ABB müsste etwea 100% steigen dass das funktioniert, da kaufe ich lieber realistischere Sachen, ich habe viel Geld mit Optionen verloren, vor allem, weil ich Totalverlust erlitten habe. Solche Optionen sind schnell tot, lange bevor sie auslaufen...