• ABB

@ Schaggi6

Wäre ich ein saureicher Scheich aus den Emiraten, mit ein paar hundert Mia in der Portotasche, würde ich ABB sofort übernehmen, den mit dem aktuellen Kaufpreis von 34 Mia SFr hätte ich mein Investement mit ABB's Reingewinn pro Jahr mit durchschnittlich 4 Mia in 8 Jahren amortisiert.

Zudem hat ABB noch 4 Mia Cash im Kässeli, die ich direkt zur Amortisation verwenden kann.

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sSym=ABBN.VTX

Mit jedem Taucher verkauft sich ABB noch billiger.

Und ich kann Dir versichern, dass ABB in den nächsten 10 Jahren Top-Geschäfte machen wird und die 4 Mia Gewinn in 2 bis 8 Jahren sogar steigern wird.

Nun stellt sich hier die berechtigte ob es Sinn macht einem möglichen Übernehmer ABB noch billiger in den Rachen zu werfen.

Das Risiko, dass ein ausländischer Hedge Fonds oder sonst ein Big Boy den "Braten" riecht und die gut schweizerische Qualitätsfirma in ausländische Hände geht, sehe ich als recht gross an.

Darum führe ich das hirnlose Handeln auch als Solches auf, weil die Anleger jede Wertvorstellung verloren haben und nur noch den DJIA nachäffen.

Gewinne sogenannte Fundamentals interessieren kein Mensch, es geht nur noch darum wer mit dieser Aktie am ehesten den Verlauf des DJIA erkennt.

Das dies ins Auge gehen kann, ist oben aufgeführt.

Übrigens....

Siemens sieht in ersten Quartal steigendes operatives Ergebnis

http://de.biz.yahoo.com/130120…steigendes-operati-0.html

Was für Siemens gilt, gilt in der Regel auch für ABB....

• ABB

speedy

Du glaubst aber nicht wirklich was du schreibst? Wer sollte ABB übernehmen? Ein Hedge Fonds sowieso nicht, die haben kein Geld mehr. Stelle doch bitte nicht solche an den Haaren herbeigezogenen Räubergeschichten hier rein!

Du kannst versichert sein, dass auch ABB die Krise spüren wird! Darum ist der ABB Kurs auch stark gefallen.

Das sehen auch Analysten so, darum fallen die jüngsten Aussichten dementsprechend durchzogen aus.

Beginne nun nicht wieder alles schön zu reden!!!!!

• ABB

@ Schaggi6

Mann, mann....Redest du zu Hause mit deiner Familie auch so?

Warum kann Siemens welche im fast selben Geschäftfeld arbeitet im ersten Quartal das operative Geschäft steigern?

Vermutlich sind Siemens naive blauäuige Schönredner...

PS: Wenn du Sachen nicht begreifst, heisst das noch lange nicht, dass sie falsch sind.

• ABB

Naja die Tatsache das in nächster Zeit ein Hedge Fonds eine Übernahme von 34 Milliarden stämmen kann ist schon eher gering. Dafür braut auch ein Fond Banken die Mitspielen, und die sind zur Zeit anderweitig beschäftigt.

Wenn man mal das Commerzbank Debakel anschaut. Die haben ne übernahme von 5 Milliarden zu stämmen, sie übernehmen die Dresdner Bank, und schafften das nicht ohne den Staat. Und sind nun zu 25 % verstaatlicht.

Aber ich find auch, wenn man langfristig denkt fährt man beim jetzigen Kurs sicher nicht schlecht, auch wenns noch mal runter geht, in zwei drei Jahren ist das vergessen. Allerdings bin ich auch bei 15 raus, aber ich glaub ich komm bald wieder. :D

Wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde "wo kämen wir den hin", und niemand würde gehen um zu sehen wo wir hinkämen wenn wir gingen.

• ABB

Ich erhalte immer wieder Beschwerden zum ABB Thread. Die Betreffenden User wurden vor gut 3 Wochen bereits verwarnt. Anstatt nachzugeben und den andern zu ignorieren, fing das hin und her nun wieder an. Als Konsequenz wurden zwei User gesperrt.

Adrian Roba wrote:

@ Speedy3, Badenerpower, Shaggi6

Die alten Sticheleien und das ewige Schuld hin und her schieben sind wieder da.

Falls ihr weiterhin gegenseitig auf eure Beiträge eingeht und rumstreitet, werdet ihr gesperrt. Alle drei. Mir genügt's, wenn ich nochmal einen Post lese, der gegen den andern gerichtet ist. Ob direkt oder indirekt. Ich bin nicht eure Tagesmutter und dieses hin und her ist nicht länger tragbar.

Gibt auch keine weitere Vorwarnung mehr, ihr habt's in der Hand: Lasst euch in Ruhe oder Sperrung.

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. "
    Peter Rosegger

• ABB

Adrian Roba

Übertreibst du da nicht? So schlimm wars nun nicht! Es geht hier drinnen deutlich gesitteter zu als früher. Muss es tatsächlich so brav wie in der Sonntagsschule sein? Vielleicht hättest du die Sperrung besser überschlafen sollen! Oder ich hätte dir den Strom abstellen sollen, dass du deinen PC nicht hättest aufstarten können :oops:

Jedenfalls zeigen sich die eingetrübten Aussichten am sinkenden Kurs überdeutlich. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ABB übernommen wird. Das ist eher Wunschdenken um auf steigende Kurse zu hoffen. Früher konnte man hier oft lesen, dass ABB eine grosse Übernahme plant. Zu diesem Thema ist es verdächtig ruhig geworden. Ich muss nun sagen, zum Glück hat ABB nichts gekauft. Es hätte einen weiteren grossen Abschreiber gegeben. Denn es hätte mehr als heute bezahlt werden müssen....

• 14-01-2009 11:07 ABB erhält Auftrag aus Schweden über 45 Mio

Scheisse, schon wieder Arbeit = Kurs weiter runter :roll:

Quote:

Zürich (AWP) - Die ABB Ltd hat vom schwedischen Energieunternehmen Vattenfall einen Auftrag über 45 Mio USD für Engineering-Leistungen und Energietechnikprodukte erhalten. Mit dem Projekt soll die Leistung und Lebensdauer des Kernkraftwerks Forsmark gesteigert werden, teilte das in der Energie- und Automationstechnik tätige Unternehmen am Mittwoch mit. Der Auftrag wurde im vierten Quartal 2008 verbucht.

• Re: 14-01-2009 11:07 ABB erhält Auftrag aus Schweden über 45

Perry2000 wrote:

Quote:

Tja, das soll einer noch verstehen! :/

(so können wir hoffen, dass dafür die Aktien bei schlechten Resultaten steigen, im speziellen UBS gemeint ist) *wink*

Perry2000 wrote:

Alte Börsenweisheit:

Quote:

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen. (Rockefeller)

Perry2000 wrote:

hahaha...traurig aber wahr...so kommt es rüber...

• ABB

Jetzt stimmt es dann plötzlic wirklich, was ein bekannter Chartechniker geschrieben hat.

"ABB werde mit gösster Wahrscheinlichkeit bei 17-17.5sfr. anstossen und dann den vorherigen Tiefstkurs bei gut 11.- noch einmal knapp unterbieten."

Mid Caps und Aktien mit grossen Schwankungen sollen dann aber die bedeutend besseren Investments sein...

als "risikoarme Aktien".

• ABB

Zürich (AWP) - Die ABB Ltd hat vom schwedischen Energieunternehmen Vattenfall einen Auftrag über 45 Mio USD für Engineering-Leistungen und Energietechnikprodukte erhalten. Mit dem Projekt soll die Leistung und Lebensdauer des Kernkraftwerks Forsmark gesteigert werden, teilte das in der Energie- und Automationstechnik tätige Unternehmen am Mittwoch mit. Der Auftrag wurde im vierten Quartal 2008 verbucht.

ch/cf

Trotz Grossauftrag wird die Aktie weiterhin unter Druck gesetzt. ABB macht wohl momentan harte Zeiten durch wie es aussieht. Hoffe mal das sich der Kurs bei +/- CHF 13.00 stützen kann und den Invest. mal eine Luftpause gönnt.

Gruss tiz9

• ABB

Erstaunlich was da in Amerika alles abgeht.

Ob dieses Verhalten 1:1 auf unsere Unternehmen, wie z.B. ABB zu vergleichen ist, mag ich bezweifeln.

Heute hat Sulzer gerade wieder mal das Gegenteil bewiesen.

Darum sollte dem ganzen Herdentrieb schon mal ein Fragezeichen vorgesetzt werden.

• ABB

Christina 007 wrote:

Erstaunlich was da in Amerika alles abgeht.

Ob dieses Verhalten 1:1 auf unsere Unternehmen, wie z.B. ABB zu vergleichen ist, mag ich bezweifeln.

Heute hat Sulzer gerade wieder mal das Gegenteil bewiesen.

Darum sollte dem ganzen Herdentrieb schon mal ein Fragezeichen vorgesetzt werden.

Was hat Sulzer für ein Gegenteil bewiesen? Die Zahlen, die Vergangenheit bedeuten, waren erwartungsgemäss gut. Aber die Aussichten, die Zukunft, die sind eingetrübt. Auch bei ABB ist es so!

Schaut euch den Sulzer Kurs an! Minus 10,6 %! Da könnte was auf ABB zurollen......

Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

Viele, die zuschauen was geschieht

Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!