• ABB

    Elias wrote:

    Quote

    Prise Salz wrote:


    Wie wahr, wie wahr.

    Wenn man bedenkt, dass der Dollar eben noch bei 1.22 war und jetzt bei 1.12.


    Sich im Dollar abzusichern ist zur Zeit teuer.


    elias


    Das nächste Mal bitte meine Fehler korrigieren.

    (das kam in einer Euphorie von Freude!) ;)




    Wahnsinn......................diese Bewegungen.

    (wieviele S/L wohl ausgeführt wurden?) :/

  • ABB

    Speedy3 wrote:

    Quote
    Sehr gute Vorzeichen aus den USA!

    ABB hat gestern an der NYSE entgegen dem fallenden

    DJIA fast 3% zugelegt und dies bei kräftigem Umsatz

    von 8 Mio Stück.


    Auf kontraire Meinungen freue ich mich!


    Der ABB Kurs wird nicht in Amerika gemacht. Ich glaube ABB wird heute sinken. Es ist nicht relevant wie sich der Kurs in Amerika entwickelt. Aber wie gewohnt, du stellst nur rosarot gefärbte ABB Meldungen rein.


    Es ist das Erste Mal das du dich auf konträre Meinungen freust. Bis anhin betrachtetest du Leute mit einer anderen Meinung als deine Gegner, als deine Feinde. Die umgehend und sofort gesperrt gehören. Wieso so ein Sinneswandel?

  • screamer & schoggi 6

    die cleverness hat es mit euch beiden wirklich nicht gut gemeint...


    zumindest eure posts wiederspiegeln dies..


    aber das zeichnet die demokratie ja aus,

    jeder darf mal..

  • die Qualifikation eines Obergurus

    shiraz wrote:

    Quote
    die cleverness hat es mit euch beiden wirklich nicht gut gemeint...

    zumindest eure posts wiederspiegeln dies..


    aber das zeichnet die demokratie ja aus,

    jeder darf mal..


    Du scheinst die absolute Forumsleuchte zu sein. Einer der glaubt andere qualifizieren zu müssen, der qualifiziert sich selbst. Bevor du Qualifikationen abgibst, stelle doch was mit Hand und Fuss rein...

    Freue dich doch! ABB ist im Plus! Sehe das aber ähnlich Schaggi: ABB dürfte heute ins Minus kehren. Die Kurse werden wirklich nicht in Amerika gemacht. Dies wurde hier in diesem Forum oft ausdiskutiert. Als ABB in Amerika einmal tiefer schloss, da stellte dies sogar Speedy hier wortwörtlich so rein. Aber man kennt den Speedy unterdessen. Ein Fähnlein im Wind. Woher der Wind kommt spielt keine Rolle. Von einer Seite aus ergibt sich bestimmt was ABB positives.....


    Mein Gefühl hat mich nicht im Stich gelassen. ABB ist trotz dem deutlichen Plus in Amerika ins Minus geruscht.

  • ABB

    untouchable wrote:

    Quote
    LIEBE ADMINS SETZT DEM DOCH BITTE MAL EIN ENDE!!!


    Immerhin haben sie's geschafft nur noch einen Thread vollzuspammen. Der "Diskussionsthread ABB" ist mittlerweile wieder verschwunden :lol:

  • ABB

    Bitte hört doch mit den Streitigkeiten auf. Bringt nichts!

    Habe zurückgeblättert. Speedy hat tatsächlich viel weiter vorne mal gesagt, dass die Kurse von ABB nicht in Amerika gemacht werden. Aber was soll es?

    Hört doch mit der Zankerei auf. Und Speedy bitte ich niveauvolleres einzustellen. Mit dem Satz: "Auf kontraire Meinungen freue ich mich" lädt er andere direkt ein sich ihm um zu entgegen.

    Ansonsten muss man sich nur das zu Gemüte führen was interessiert, anderes kann man links liegen lassen und vergessen. Eigentlich soll jeder seine Meinung hier einstellen dürfen.... Und man muss nicht mit jeder Antwort einverstanden sein. Die Provoziererei sollte allerdings unterbleiben! Bitte.

    Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

    Viele, die zuschauen was geschieht

    Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

  • ABB

    Speedy3 wrote:

    Quote
    Sehr gute Vorzeichen aus den USA!

    ABB hat gestern an der NYSE entgegen dem fallenden

    DJIA fast 3% zugelegt und dies bei kräftigem Umsatz

    von 8 Mio Stück.....


    speedy


    Der Beweis: Die ABB Kurse werden wirklich nicht über dem grossen Teich gemacht. Der SMI deutlich im Plus, trotz negativen Vorgaben aus Amerika. ABB gehört hingegen zu den 3 SMI Tagesverlierern. Trotz dem deutlichen gestrigen Plus in Amerika.

    Zusammengefasst: Speedy lag mit seiner Einstellung wiedermal gewohnt falsch! Trotzdem allen einen erfolgreichen Börsentag!

  • ABB

    @ Schaggi6&Scramer


    Brauchst Ihr es..... oder seid ihr so?


    Hexensabatt und diesbezügliche Kursanpeilungen sagt euch sicherlich nichts.


    @ BadenerPower


    Ich habe die kontrairen Meinungen bewusst gesucht um zu beweisen, dass ich auch andere Meinungen voll akzpetieren kann, solange Anfeindungen wegbleiben.

    Scramer und Schaggi6 sind wieder voll draufreingeflogen und "pinkeln" voll die Kanne, weil sie es irgendwie nötig haben.


    Schade..schade.

  • ABB

    Speedy3 wrote:


    speedy


    Sorry, das sehe ich nun aber anders. Ich empfinde nicht, dass die 2 von dir erwähnten Herren dich angepinkelt haben. Du hast mit einer unrealistischen, dümmlichen Einstellung ganz bewusst provoziert. Du gibst zu, dass die 2 reingeflogen sind. In die Falle, von dir gestellt. Du erwartetest entsprechende Antworten. Lasse es! Solche Provokationen bringen nichts. Dies gilt für alle!

    Wenige, die dafür sorgen, dass etwas geschieht

    Viele, die zuschauen was geschieht

    Grosse Masse, die nicht merkt was geschieht!

  • ABB

    Hallo Leute!


    Ist dies nun ein Tread um sich gegenseitig fertig zumachen, oder um über die ABB zu diskutieren?!?


    Mensch reist euch doch mal zusammen!


    Gruss

    An der Börse handeln ist wie Poker spielen. Du musst die richtigen Entscheide im richtigen moment machen und versuchen, einen bestmöglichen Gewinn rauszuholen, aber den Verlust minim zu halten.

  • ABB

    Logisch, machen alle *wink*

    Wer weiss schon was nächstes Jahr kommt :roll:

    Solange ABB noch so viele Temporäre angestellt hat, ist mehr als genug Arbeit da. Aber besser Vorsorgen als Nachsorgen :mrgreen:

  • ABB

    Zum Glück hat ABB die von vielen stets geforderte Übernahme eines anderen Unternehmens trotz voller "Kriegskasse" nicht gemacht. Im Nachhinein wäre diese Investition wohl viel zu hoch bezahlt worden und in der sich ankündigenden Flaute hätte man noch mehr Probleme mit der eigenen und der übernommenen Firma.

  • ABB

    Speedy3 wrote:


    Siehst du nicht endlich ein lieber Speedy, dass du in letzter Zeit einsame Spitze im danebenliegen gewesen bist. Du brachtest jeden Morgen eine Nachricht, heute hat es dir die Sprache verschlagen. Leider kannst du nur positiv schöngefärbtes einstellen.

    ABB wird heute brutal abgestraft. Es scheint, dass heute ABB wieder für 14 Fränklein zu haben sein wird....