• ABB

    Eine Frage: wo sieht Ihr das nach mit dem US-Markt, dass ihr das so sagt mit steht rot, etc!! ??


    hat mir jemand einen Link, tip??

    "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

  • ABB

    warum nicht gell??!! haben ja noch ziet und ja, hoffen wir auf viele käufer :D


    beschissen wird ganz bestimmt!! alle wollen für 3.- oder 4.- kaufen, so ein schwachsinn!! aber versuchen können sie es ja ;)

    "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit."

  • ABB

    Die Zahlen waren doch in der Tendenz schon lange bekannt, oder hat jemand gedacht, der Auftragseingang würde steigen??? Alles schon eskompiert, aber ein paar Leute hatten Schiss und setzten Stop-Loss, so bei -10, -12 etc.


    Die Hedgies haben das erkannt, und agressiv verkauft, um die Panik auszulösen. Jetzt decken sie sich wieder ein und 1000 rechtschaffene Leute haben Geld verloren, welches sich jetzt 25 Hedgies teilen.

  • ABB

    Mit dem heutigen Preisabschlag müsste die gegenwärtige Situation auf dem Finanzmarkt und ihren Folgen für die Realwirtschaft eingepreist sein.


    Sollte sich aber die Situation weiter anspannen, also zB. spektakuläre Blasts in den USA oder Europa (schwere Rezessionsbefürchtungen), so ist durchaus ein weiterer Rückang um fünfzehn bis zwanzig Prozent möglich.


    Auf rasche Trendwenden darf man bei einem Spätzykliker wie ABB kaum hoffen!

  • ABB

    marabu wrote:

    Quote
    Mit dem heutigen Preisabschlag müsste die gegenwärtige Situation auf dem Finanzmarkt und ihren Folgen für die Realwirtschaft eingepreist sein.

    Sollte sich aber die Situation weiter anspannen, also zB. spektakuläre Blasts in den USA oder Europa (schwere Rezessionsbefürchtungen), so ist durchaus ein weiterer Rückang um fünfzehn bis zwanzig Prozent möglich.


    Auf rasche Trendwenden darf man bei einem Spätzykliker wie ABB kaum hoffen!


    Alles extrem schwierig zu sagen. Für mich ist, falls die Welt nicht unter geht, 7-8 ein Worst-Case Szenario. Das war, als ABB noch nicht so lief, aber durch die Asbest Klagen immer noch bedroht war.

  • ABB

    ich habe heute mit dem allerletzten, was ich noch entbehren kann,

    nochmals calls gekauft. (abbn war bei 14.5) wollte das schon gestern tun,

    habe dann aber alles annuliert.


    das es heute so kommt, hätte ich nimmer gedacht.

    das ist ja unterirdisch.

    es scheint so, dass abb einen auftragsbestand von 10 jahresumsätzen ausweisen müsste,

    damit die ubs- analisten- ärsche schreiben würden; ausblick nicht schlecht,

    vorsichtig optimistisch, neues kursziel abbn fr. 22.50

  • ABB

    @ Rowdy


    Ich wünsch Dir mehr als viel Glück, sondern enorme Erfolge. Dein Mut soll belohnt werden. Man muss sich das mal vorstellen. Die ABB hat den grösste Rekordgewinn in ihrer Firmengeschichte erzielt. Alle anderen Fakten sind ebenfalls top. Der Ausblick hat sich geringfügig eingetrübt. Und heute wurde die Aktie um weitere -21% runtergeprügelt. Somit hat dieser Titel rund 65% eingebüsst. Das ist hirnrissig. Die Ergebnisse wurden von Quartal zu Quartal besser.


    Dieser Irrsinn muss endlich mal ein Ende haben...!!!


    Gruss

    Dr.Zock


    @ Bullish


    Heute wird es vermutlich keine Erholung geben, und wenn dann nur eine leichte. Ich habe heute früh ein Minus per Handelsende von rund -8% gesehen. Aber nach diesem Irrsinn sehe ich ein Tagesverlust von rund -18% Und auch das nur wenn die USA positive Tendenzen gegen 17.30h aufweisen.

    Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

  • ABB

    he zock, du prophezeihst ja smi 3500 oder noch tiefer. dem wird sich auch eine abb nicht entziehen können. wer jetzt verkauft, verkauft, um weitere verluste zu verhindern (weil eben abb mit dem gesamtmarkt weiter runter gehen), sei es als definitive kapitulation (hat vielleicht ep 30und gibt jetzt bei minus 50% auf) oder um eventuell später viel weiter unten wieder zugreifen zu können. und wenns dann wieder bei 18, 19 ist, verkaufen die, die jetzt einsteigen, aus gewinnmitnahmegründen.


    natürlich gibts auch einige, die jetzt kaufen, um die titel zu behalten. aber ich glaube, die angst vor weiteren gesamtmarktabstürzen ist weit grösser als der glaube an die firmen fundamentals.


    ps: ich bin zum beispiel ein bucher fan. die kamen auch von weit unten (20) auf das fünfzehnfache hoch (310). jetzt haben sie auch 2/3 verloren, obwohl das geschäft fundamental nach wie vor gut läuft. ist im kleinen sozusagen dasselbe wie bei abb im grossen stil. damit wurde bei mir aus einer ehemals guten investition mit fast 100% im plus nun auch ein minus 40% debakel. gewinne auch mal mitnehmen (das nächstemal, wenn so eins wieder überhaupt mal gibt).

  • ABB

    Och , da bin ich mal einen Tag nicht da und schon pasiert sowas....ne das ist gar nicht mehr normal sowas.....Aber eben wie gesagt , Die Menschheit ist so dumm wie Schafe, wenns brennt rennen alle in die gleiche Richtung die Felswand hinunter......

    Na ja ich werde ein kluges Schaf sein und abwarten auch wenns halt 2-3 Jahre andauert....der Markt wird sich wieder erholen.....

    Ist doch alles nur noch Kindergarten hier......Ich bin mir ernsthaft am überlegen meine Aktien mal ca. 2-3 Monate nicht mehr anzusehen....... :?

    "Ein Volk sollte keine Angst vor der Regierung haben. Die Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!"

  • ABB

    Komisch der meistgehandelte Warrant ABBOM kommt man OFFEX

    für 0.04 über...

    Denkt Emitent Vontobel das ABB noch weiter runter geht???

    Also ich bin jetzt auch dabei 0.04 offex...

  • ABB

    reckefoller wrote:

    Quote
    aber es kaufen (und verkaufen) doch sehr viele heute - 40 millionen sind doch für abb eher ein hohes volumen, oder nicht?


    Ich zB habe heute über CHF 50000 in ABB investiert und bin leicht im plus. Ich glaube, heute haben viele verkauft, die in den letzten Tagen bei über 17 eingestiegen sind und, wie du es wahrscheinlich richtig sagst, Verluste verhindern wollen.

    Im Moment ist die Psychologie viel wichtiger als die Fundamentals. Sollte ABB in den nächsten Tagen korrigieren, werden viele erkennen, was sie bisher nur vermuten: Der Abschlag war reine Panik und ABB sollte höher bewertet sein. Man wird wieder einsteigen.