ABB
Es gibt viele Fonds wie z.B. der ZKB Fonds Aktien EURO STOXX 50
Valor 1179246
Solche Fonds müssen die Titel in der entsprechenden Gewichtung dem Fonds zur Verfügung stellen. Sie können das aus eigenen Beständen tun oder durch Zukäufe.
Es gibt viele Fonds wie z.B. der ZKB Fonds Aktien EURO STOXX 50
Valor 1179246
Solche Fonds müssen die Titel in der entsprechenden Gewichtung dem Fonds zur Verfügung stellen. Sie können das aus eigenen Beständen tun oder durch Zukäufe.
gut, die sollen den stoxx 50 nachbilden, da haste recht. aber denkst du nicht, dass z.T. schon käufe erfolgten (strategisch) und alsdann umgebucht werden? es ist ja kein eigentliches rennen mit startschuss, denn wenn diese fonds den stoxx nachbilden sollen müssen sie abb am 15. führen.
CS stuft ABB mit Rating "underperform" mit Pricetarget Fr 22.- ein.
Und die Lehmann Bros. wird lediglich von buy auf hold runtergestuft.
Das ist Irrsinn !!!!!!!!!!!!!
Es wäre aber auch möglich dass die CS Verleiderverkäufe provozieren will um die Aktie dann günstig aufzusammeln. Wieviel Optionen mit Verfall 19.09.08 hat eigentlich die CS für ABB aufgelegt ? Und wieviele verfallen bei entsprechendem Kursstand wertlos ?
Gruss
Dr.Zock
die cs meinte wohl eher ihr eigenes rating mit 22.
für mich ein klarer fall zum kaufen.
die finanzspekulation hat seit eh und jeh nichts, aber rein gar nichts mit der realität zu tun.
george soros
Quote:
QuoteHIER STAND EINE VERALTETE MELDUNG - SORRY!!
@ Defizito
Danke für die Zeilen. Allerdings wurde der Kurs in der Vergangenheit jeweils runtergeprügelt als solche Aufträge publik wurden. Heute sieht das danach aus dass sich hier - nach den hohen Kurssürzen der vergangenen Tage / Wochen - einige wieder eindecken.
Aber erstaunlich ist es allemal dass die CS heute früh die ABB "runterkanzelte", und jetzt plötzlich ( einige Stunden später ) so ein Auftrag kommuiniziert wird.
Ein Schelm wer da schlechtes denkt ........
Gruss
Dr.Zock
Oh ich sehe grade, dass die Meldung vom 18. Juni ist...
SORRYYYYY!!
die doofe Plattform woher ich das habe, hat einfach ein neues Datum drübergeschrieben....
@ Defizito
Nicht so schlimm. Es ändert ohnehin nichts an den bekannten Tatsachen. Aber damals, am 18. Juni, erinnere ich mich wage, dass die Aktie nach Veröffentlichung dieser News um rund 4% runtergeprügelt wurde. Darauf habe ich mich auch geäussert: Gott, bewahren ABB vor weiteren Aufträgen", und, "nicht auszudenken was die Aktie verlieren wird wenn der 500 Mio-Auftrag aus Indien publiziert würde".
Gruss
Dr.Zock
abb führt eine sehr offene, transparente Medienpolitik. Deshalb erfährt jeder Leser regelmässig von den vielen "kleinen" und einigen grösseren Trades.
Leider führt diese Art Abschlüsse zu kommunizieren zu einer vermehrt ansteigenden Ignorierung der Meldugnen - einfach weil man praktisch täglich darüber liest. Zudem werden nebst den wirklich eingefleischten ABB'lern (gell Zock) kaum jemand die Abschlüsse aufaddieren um damit auf den zu erwartenden Umsatz zu kommen.
Weiter sagt das Volumen eines Auftrags sehr wenig über die Marge, den eff. Verdienst von ABB aus - ist als nice to see, jedoch nichts mehr....
@ Azrael
Absolut richtig. Aber wenn z.B. die UBS Abschreibungen von "nur" 12 Mia ankündigt, anstatt den erwarteten 14 Mia, dann feiert die Börse ein Fest. Obwohl sich im nachhinein herausstellt dass es dann sogar 18 Mia wurden, und es vermutlich noch weitere Mia abzuschreiben gilt.
Gruss und Dank
Dr.Zock "der ABB-ler" :lol: :lol: :lol: :lol:
PS: Speedy3 dürfte sich auch wieder mal melden und nicht mir die ganze Arbeit überlassen :lol: :lol: :lol: :lol:
Quelle: SDA
ABB baut längste Unterwasser-Stromleitung der Welt 580 Kilometer Kabel zwischen Norwegen und den Niederlanden
Der Energie- und Elektrotechnikkonzern ABB hat zwischen Norwegen und den Niederlanden eine 580 Kilometer lange Unterwasser-Stromleitung gebaut. NordNed ist nach ABB-Angaben vom Freitag die längste Unterwasser-Verbindung der Welt.
Mit einer Übertragungskapazität von 700 Megawatt handelt es sich auch um die leistungsstärkste Verbindung der Welt. Bei der NordNed- Einweihung waren der norwegische Energieminister Terje Riis- Johansen und die niederländische Wirtschaftsministerin Maria van der Hoeven anwesend.
ABB stellte die Stromleitung im Auftrag der norwegischen Stattnet und der niederländischen TenneT her. Die Verbindung dient laut der Mitteilung dem Ziel eines gemeinsamen Stromnetzes und einer zuverlässigen, effizienten Stromversorgung in Europa.
Dank NordNed können die Niederlande auf Strom aus norwegischer Wasserkraft zurückgreifen, um Spitzenlasten während des Tages auszugleichen. Dank dieser Alternative zur Stromerzeugung auf der Basis fossiler Brennstoffe könnten die CO2-Emissionen jährlich um rund 1,7 Mio. Tonnen gesenkt werden, erklärte ABB.
es tut meinem geschundenen abb herz so gut...
schaut euch das an smi 2.03 plus und abb 0.62 plus herrlich
Wenn ABB eine US-Bude wäre, dann würde der Kurs vermutlich irgendwo bei 60.-- stehen. Die AMIS ( man kann von denen halten was man will ) wissen zumindest schwarze Schafe zu bestrafen, und gute Unternehmen kursmässig zu pflegen.
Aber hier in Europa haben wir "Analysten" und "Experten" ( u.a. SocGen, und seit heute auch CS ) die wissen natürlich schon wie eine solche Unternehmung zu bewerten ist. Vorallem dann, wenn man sich vergegenwärtigt, dass sich diese für ihre Analysen nicht einmal ansatzweise bei deren Kunden / Auftraggeber informieren. Von den Fähigkeiten eine solche Unternehmung ggf. führen zu können, ganz zu schweigen. Aber wie es der Unternehmung geht, dass nehmen sich diese "Experten" aus...!!!!
Gruss
Dr.Zock
Ich finde, dass die Abb Aktien einfach ohne Grund in dieser Woche so gelitten haben. Ich denke, dass das super CS Rating einen grossen Schritt dazu beigetragen hat. Die wollen ja eh nur, dass die Aktie runtergeprügelt wird, damit sie dann billig wieder einsteigen können. Deshalb das "underperform".
Wie du, Zock, es schön gesagt hast: Liegt z.B. der zu abschreibende Betrag von UBS unter den Erwartungen, bricht gleich eine Party aus, egal wie hoch die Abschreibungen sind. Aber bei ABB, das mit gar keinen schlechten Infos, sondern mit andauernd mehr und mehr Aufträgen von sich reden gibt, wird so krass runtergeprügelt. Das kann einem schon die Laune verderben...
Speculatius wrote:
QuoteDas kann einem schon die Laune verderben...
Genau das ist ja das Ziel der Analysten - den Kurs drücken, um möglichst billig einzukaufen.
Vorsicht ist dann geboten, wenn die gleichen Analysten die Aktie zum Kauf empfehlen, denn dann sollte man wieder ans Verkaufen denken
Man darf sich jedoch auf Fragen ob diese Aktie in all den Jahren einfach zu heiss gelaufen ist. Ich war von 2.70 bis 23.- dabei und bin dann immer wieder eingestiegen jedoch bei rund 32.- bis 34.- wieder verkauft.
Zum SMI Index verhält sich dieser Titel bis anhin ja relativ fair oder?
..................ist es nicht eher so, dass viele Fonds die ABB im
Depot hatten, von ihren Grosskunden (Banken) gezwungen
werden Liquitität zu schaffen, respektive Aktien zu verkaufen.
Den Banken steht das Wasser so sehr am Hals, dass sie ihre
eigenen Investitionen "notverkaufen" müssen.
Soweit haben es als die Banken gebracht...."auf uns können
Sie bauen...." oder wie hiess der Werbespruch schon wieder.
Traurig, traurig was die Banken da alles präsentieren!
Hallo zusammen
weiss jemand von ABBN den Korrelationsfaktor zum Markt??
Die ABB ist ja ein sehr zyklischer Titel...